Eurobike 2012 – SQlab

Eurobike 2012 – SQlab

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9zcWxhYi0xLmpwZw.jpg
Erst kürzlich hatten wir im Zuge des "66SICK"-Sattels schon von der Firma SQlab berichtet. Auf der diesjährigen Eurobike haben wir die Sattelspezialisten direkt besucht und unter anderem mit einem SQlab-Mitarbeiter gesprochen, der die Sitzauswirkungen auf SQlab-Sätteln untersucht - dem Urologen und Sportmediziner Stefan Staudte. Im Video vorgestellt werden die Modelle 661 active, 611 mit Carbon-Rails, das Sondermodell 611 "Isartrail" und neue SQlab-Griffe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – SQlab
 
Die Griffe schauen ganz gut aus. Hat da schon jemand Erfahrung?
Hab momentan Ergon dran, aber mit denen bin ich nicht wirklich zufrieden.
 
Fahre die 711er Griffe seit ein paar Wochen, die Form ist sehr gelungen, liegen wirklich gut in der Hand. Hab allerdings leider jetzt erst gesehen, dass es auch einen Freeride Griff geben wird. Obwohl bei den aktuellen Griffen nichts stört, der Flügel ist viel weiter außen, zwar nicht ganz so komfortabel wie Ergon aber mit den Ergon Griffen war es kein gutes Gefühl auf dem Trail, weil der Flügel viel zu groß war und nur eine Handposition möglich war.
 
Hab nach Handgelenksproblemen (OP) und Problem der schmerzenden Ring und Mittelfinger auf dem DH und Endurobike die 711 Griffe drauf (seit Anfang 2012) und seitdem keine Probleme mehr. Alle anderen Griffe, ob dick, dünn, hart, weich,... haben keien Erfolg gebracht damals

Vorallem in den Bikeparks hat der 711 auch bei anderen Fahrern starkes Interesse geweckt, einige haben dann auch gewechselt und sind beeistert.
 
Hallo zusammen,

die 711er Griffe habe ich am Hardtail montiert, nach einigem Probieren mit dem Winkel top Ergebnis. Ebenso schmückt dieses Rad ein SQ-lab 610er Sattel, ja er ist besser als der vorherige, aber die Eingewöhnung dauerte ca. 500 KM. Ich hatte den mal auf meinem Fully montiert, das ging leider kaum aufgrund der anderen Sitzpsoitiongar nicht, da bleibt ein 'klassischer' Sattel drauf.

Den 611er nano ist auf dem RR montiert, in dieser Konstellation optimal, das ging nach kurzer Eingewöhnung recht gut.

Ich kenne auch Kollegen, die mit SQ lab Sätteln gar nicht klargekommen sind, ich denke aber, das hier eine gewisse 'Ausdauer' nicht vorhanden war :D.

Grüße aus dem Pott
 
Zurück
Oben Unten