Eurobike 2012 - Ortema Neck Brace und P1 Rückenprotektoren

Ortema ist ein in der Mountainbike Szene noch relativ unbekannter Hersteller von Protektorlösungen für den ambitionierten Abfahrtssport. Mit ca. 170 Mitarbeitern ist Ortema jedoch alles andere als ein kleines Unternehmen, sondern bietet als Patner der Orthopädischen Klinik Markgröningen (bei Stuttgart) orthopädisch korrekte Lösungen für Sportler an.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Ortema Neck Brace und P1 Rückenprotektoren" im Newsbereich lesen


 
finde die produkte wirklich gut, sind aber auch nicht günstig.
ich hätte gern mal ein bild mit angezogenem neck brace und rückenprotektor gesehen!
 
" #4 Einstiegspreis für das Neck Brace aus Carbon ist 349?."

Das Neck Brace ist nicht aus Carbon. Es sieht nur so aus.

Carbon wäre bei einem Bruch viel zu gefährlich.

Das neck Brace ist super! Ich besitze eins seit 2 Jahren und ich bin sehr zufrieden. Es hat schon den ein oder anderen Sturz problemlos überstanden.
 
der preis relativiert sich mit der nutzungsdauer! für mich war/ist es das einzige nb, dass so passt(e), dass ich damit fahren kann ohne mich irgendwie 'eingeschränkt' zu fühlen.
 
@ aacho

Das war aber ein ordentlicher Abflug.

Ortema kommt ja ursprünglich aus dem Motocrossbereich und die Arbeiten da schon seit Jahren mit den Profis zusammen. Also die Jungs haben schon genug Erfahrung mit solchen Sachen.
Und der Preis ist auch noch akteptabel wenns ordentlich passt und schützt.
 
Zurück
Oben Unten