Eurobike 2012 - Thomson zeigt Prototyp einer Variosattelstütze

Der Stand von Thomson ist Jahr für Jahr ein alter bekannter. Die Amerikaner haben über viele Modellgenerationen ihr bekanntes Produktprogramm beständig gehalten und überzeugen mit feiner Qualität, schlichtem Design und Evolution statt Revolution. Das hat sich jedoch dieses Jahr gründlich geändert: am Stand von Thomson gibt es eine Variosattelstütze zu sehen. Zwar ist die Stütze noch ein Prototyp, doch scheint sie rein optisch bereits sehr nah an einer möglichen Serienversion zu sein.


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mal ganz erhrlich, warum sind die ganzen variostützen so schwer? ne leichte dämpfungspatrone wiegt 50g(inkl. öl), der äussere teil der stütze keine 100g, der innere mit leichtem kopf ist mit 150g machbar... sind wir bei 300g... kommen nochmals 50g für dichtung und buchse zu.... wollen die hersteller nicht oder haben sies schon und bringen es bröckchenweise um jedes jahr sagen zu können "wieder 20g weniger" o_O
Damit hast du eine gedämpft einfahrende Sattelstütze. Fehlt noch die Feder und die Arretierung.

Aber vielleicht wollen die Hersteller das Gewicht sozusagen als Gewissensentscheidung beibehalten, damit nicht einfach jeder mit sowas rumfährt.
 
Damit hast du eine gedämpft einfahrende Sattelstütze. Fehlt noch die Feder und die Arretierung.

Aber vielleicht wollen die Hersteller das Gewicht sozusagen als Gewissensentscheidung beibehalten, damit nicht einfach jeder mit sowas rumfährt.

die dämpfung ist die arretierung... ist nix weiter wie nen lock-out... und das luftventil ist in der rechnung schon mit drinne...

genau, weil die hersteller ja auch garnicht auf gewinn aus sind, und es nicht begrüssen würden wenn jeder sone stüze kauft, weil würde ja umsatz bringen... -.-
 
Dann weißt du ja offensichtlich wie man es besser machen kann. Such dir eine Firma, die dir die Stützen zusammenklöppelt und werde reich damit.
 
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