Eurobike 2012 - Messe-Impressionen vom ersten Tag

Mit drei Teams unterwegs: anders ist die diesjährige Ladung an Eurobike-Berichten nicht zu schaffen. Fazit: Ein paar Minuten Verspätung, viel Pünktlichkeit, eine Bericht-Absage vor Ort und viel Spaß. Der Tag begann etwas stressig: nach einer kurzen Nacht nach einem umso längeren Demo Day gestern wurde die Parkplatzsuche für crossie unerwartet lang, sodass wir erst mit viertelstündiger Verspätung beim ersten Termin bei Canyon ankamen.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Messe-Impressionen vom ersten Tag" im Newsbereich lesen


 
Wow! Da dürfen wir uns ja noch auf so einiges an Berichten freuen...ich bin gespannt!

Kleine Richtigstellung, weil die nächste Pisa Studie kommt bestimmt:
Zeppeline gibts seit 1937 (Lakehurst, Hindenburg, Wasserstoff, Feuer...usw.) schon nicht mehr!
Das was da übers Gelände flog war aber ein schöner "Blimb" (ist wie ein Heliumballon) ...so genug Physikunterricht...weiter mit schönen Bikeneuheiten...ich will mehr!
 
Kleine Richtigstellung, weil die nächste Pisa Studie kommt bestimmt:
Zeppeline gibts seit 1937 (Lakehurst, Hindenburg, Wasserstoff, Feuer...usw.) schon nicht mehr!
Das was da übers Gelände flog war aber ein schöner "Blimb" (ist wie ein Heliumballon) ...so genug Physikunterricht...weiter mit schönen Bikeneuheiten...ich will mehr!

Da war wieder das gefährliche Halbwissen.
Wer austeilt, muss auch zuschlagen können! :)

www.zeppelinflug.de schrieb:
Mit der Entwicklung des Zeppelin NT wurde das Konzept des halbstarren Luftschiffs neu definiert. Es ist weltweit der einzige Luftschiff-Typ, der eine starre Innenstruktur besitzt und einen Zeppelin von einem Blimp (Prallluftschiff) unterscheidet.

wiki schrieb:
Eigentlich sind sie auch keine Zeppeline im klassischen Sinn, sondern hochmoderne halbstarre Luftschiffe. Ihr Hauptvorzug gegenüber Prallluftschiffen liegt neben der höheren Nutzlast in den ausgezeichneten Flugeigenschaften.
 
*Offtopic* @Wally: Google mal "Zeppelin NT". Das ist ein starres Luftschiff und in diesem Sinn schon ein "Zeppelin". Die Werft befindet sich ja in FN und die Halle direkt neben der Messe. *Ontopic*

Tolle Bilder, tolle Berichte, macht weiter so. Das erleichtert es ein bisschen, dass ich dieses Jahr nicht selbst vor Ort sein kann.
 
Kann man sich denn eigentlich nicht mal einfach über die tollen Eindrücke freuen, die einem hier mal wieder geboten werden;) Wie immer schöne Eindrücke von der Eurobike:love:
Da freue ich mich schon auf die weiteren Bilder, die noch kommen:)
 
Hmmmmmmmmmmm,
nur Fachpublikum dort:rolleyes:

medium_impressionen-41.jpg
 
ja, soweit ganz nette berichterstattung!

aber laßt doch einfach mal eure privaten bilder da raus....wenigstens war hier schonmal der maxi nicht in sämtlichen perspektiven zu sehen.
der sieht zwar ein wenig so aus wie chuck norris, aber langsam ist damit auch mal gut.
 
"Offtopic"

Ich habe noch eine Karte für die Eurobike (gültig am Fachbesuchertag oder Samstag). Verkaufe diese für 19 € . Ticket kann sofort per Mail zugestellt werden. Bei Interesse einfach PN!
 
Zurück
Oben Unten