Eurobike 2012 - Formula löst Probleme mit schleifenden Scheiben

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag, Formula! Mit einer Feier am ersten Messetag haben die Italiener das Bestehen für ein Vierteljahrhundert gefeiert und eine auf 500 Stück limitierte Sonderserie der T1 (ehemals The One) präsentiert. Eines dieser Bremsensets geht auch an den Gewinner unseres Formula-Gewinnspiels! Auch dazu gratulieren wir herzlich.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Formula löst Probleme mit schleifenden Scheiben" im Newsbereich lesen


 
Thema Bein: Von einer Go-Pro camera sind die Wände an der Seite auch nicht gerade, oder? Ich glaube, das hat mit der Linse der Camera zu tun.
 
mit abstand der schlechteste videobeitrag.
null informationsgehalt. unterstrichen wurde das natürlich passend von den produkten die alle hinter glas waren.


ich will ja nicht meckern, aber bitte wie läuft das alles ab mtb news crew?? geht ihr auf die messe uns sagt hier wir wollen video machen also los gehts oder macht ihr euch im voraus nen termin? ich meine man sollte sich doch als mtb hersteller so weit professionell verhalten können und einen ansprechenden beitrag auf die beine bekommen. was ist neu, warum ist es neu, wie funktioniert es, wann ist es zu haben etc.
ihr tut mir echt leid sowas filmen zu müssen. schade um die gute arbeit [und zeit] die ihr vor ort macht!
 
unterstrichen wurde das natürlich passend von den produkten die alle hinter glas waren.

ich war gestern auf der eurobike und ich war vom formula stand auch enttäuscht. die jungs dort waren sehr nett und haben auch kritischen fragen beantwortet, aber man konnte keins der produkte "testen", genauso wie bei BFO...besser war da z.b. SRAM...
 
ich war gestern auf der eurobike und ich war vom formula stand auch enttäuscht. die jungs dort waren sehr nett und haben auch kritischen fragen beantwortet, aber man konnte keins der produkte "testen", genauso wie bei BFO...besser war da z.b. SRAM...

Anmerkung wenn auch spät: Schon am zweiten Fachbesuchertag haben an vielen Ständen die Ausstellungsstücke gefehlt weil geklaut wurde ohne Ende. Lieber die Artikel hinter Glas oder mit 2kg Diebstahlsicherung als ne Messe ohne Ausstellungsstücke!
Ist nimmer feierlich wenn da Aussteller ein gutes Dutzend Ausstellungsstücke mitbringt und die nach einem Tag nicht mehr verfügbar sind!
 
Anmerkung wenn auch spät: Schon am zweiten Fachbesuchertag haben an vielen Ständen die Ausstellungsstücke gefehlt weil geklaut wurde ohne Ende. Lieber die Artikel hinter Glas oder mit 2kg Diebstahlsicherung als ne Messe ohne Ausstellungsstücke!
Ist nimmer feierlich wenn da Aussteller ein gutes Dutzend Ausstellungsstücke mitbringt und die nach einem Tag nicht mehr verfügbar sind!

das waren bestimmt die taiwanesen oder chinesen. die zerlegen das zeug und bauen es dann nach :lol:
 
Hmm....also aus meiner Erfahrung als Mechaniker behaupte ich das man mit einer neuen Formula wesentlich weniger Stress beim Ausrichten hat als mit einer 1 Jahr+ Avid oder Hayes.
Generell finde ich DOT Bremsen wesentlich zickiger als solche mit Mineralöl.....
Gruss
 
Der rechte Unterschenkel des roten Fahrers wird zu 90% von der Gabel und Reifen verdeckt. Wie manche da einen "ungesunden Winkel" ableiten wollen, ist mir schleierhaft.
 
ich hatte letzte woche telefonischen kontakt mit dem deutschlandservice von formula und da wurde mir gesagt, dass man die alten modelle (bis 2012), sozusagen upgraden kann.
zwar sollen bei den 2013er modellen noch mehr platz rauszuholen sein, da der bremssattel samt innenleben überarbeitet wurde, dennoch seien auch die alten modelle um fast das doppelte an platz umzubauen. getauscht wird scheinbar das komplette innenleben des nehmers.

preislichtechnisch konnte mir noch keine auskunft gegeben werden, dies soll aber nach der eurobike soweit sein.

mal sehen, ob ich meine rx und die th1 umbauen lasse.
wäre ein deutlicher zugewinn zu der ohnehin schon genialen bremse(n)

absolut

fraglich ist halt was ein Upgrade kosten würde und das entscheidet dann letztendlich, ob es sich überhaupt lohnt oder gleich eine neue Bremse kauft, da bei den Modellen bis 2013 der Spalt trotzem noch grösser sein sollte
für mich ist die R1 eine super Bremse, wenn sie das mit dem Schleifen somit in den Griff bekommen habe - dann ist sie für mich genial
 
Anmerkung wenn auch spät: Schon am zweiten Fachbesuchertag haben an vielen Ständen die Ausstellungsstücke gefehlt weil geklaut wurde ohne Ende.

Wie kann sowas sein? Auf einer Messe sind die Stände doch quasi zum Publikum hin offen und jeder kann jederzeit alles sehen oder täusche ich mich da? Da müssten die Leute ja vor aller Augen die Teile von Wänden oder was auch immer abmontiert haben.
 
Schau dir doch mal die ganzen Reportagen über Taschendiebe, Hütchenspieler und sonstwas an, da sollte es wohl kein Problem sein irgend einen Bremssattel oder Hebel von der Wand oder der Halterung unbemerkt wegzureissen, da die ja meistens eh nur relativ windig angeschraubt werden.
 
Zurück
Oben Unten