Eurobike 2012 - MRP G3 Kettenführung

Noah Sears von Mountain Racing Products (= MRP) hat und auf der Eurobike 2012 die wichtigsten Neuheiten von MRP für das Modelljahr 2013 vorgestellt. Highlight ist dabei die MRP G3 Kettenführung, die wahlweise mit Aluminium- oder Carbon-Spider ausgestattet werden kann und die bekannte G2 SL Kettenführung ersetzt.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - MRP G3 Kettenführung" im Newsbereich lesen


 
Ich möchte die G3 haben! Ärgerlich das ich mir die G2 erst kaufte. Aber es wird noch was dauern, bis sie raus kommt. Von Daher :O :)
 
Schön durchdacht und optisch schick umgesetzt. Schade, dass man das Ding nicht ohne Taco fahren kann.
 
Vielleicht weil MRP schon seit 16 Jahren im Geschäft ist, sehr gute Produkte auf den Markt bringt und die Schriftart seit damals einfach Teil deren Firmenlogo ist :rolleyes:
 
zum thema xx1 plus führung habe ich heute mal mit mrp gesprochen...kommt wohl daher das "viele" das ding bei enduro rennen verwenden wollen und daher ist es einfach nochmal eine sicherheit, gerade das modell mit oben eine führung und unten nur einen taco. also schön leicht, etwas mehr sicherheit dank taco und wenns mal richtig rumpelt hab ich oben noch eine führung...:daumen:
 
Wie wäre es wenn man die Kettenführung montieren könnte OHNE das Kettenblatt zu entfernen? Das wäre was gscheites!!!
 
sollte ja, wenn es soweit ist das die G4 komplett klappbar ist, auch gehen musst nur die ISCG Aufnahme von hinten durchbohren und dann rückseitig eine lange Schraube durchdrehen...lach....(scherz)

Hoffentlich ist die Haltbarkeit besser als die der G2. Hauptsächlich der Lowerguide wird gern mal direkt im Wald verloren......vielleicht sollten sich die Damen und Herren bei MRP mal mehr Gedanken zum Thema Qualität machen anstatt für eine Downhill/Enduro/FR KF eine Carbonträgerplatte herzustellen...Überlassen wir die Plastikteile lieber den CClern.....
 
die idee mit dem slider gefällit mir.

falls sich meine silent guide mal verabschieden sollte wäre die g3 sicherlich eine option zum antesten wen sie länger hält als die g2

mal abgesehen davon dass es sich dann wieder lohnt sich ein schönes kettenblatt zu besorgen :)
 
Die G3 könnte man auch schön mit "der Gerät" betiteln, welch ein Klumpen.
Da bleib ich lieber bei meinen Bommelmaster Kefüs...
 
Schön durchdacht und optisch schick umgesetzt. Schade, dass man das Ding nicht ohne Taco fahren kann.
Damit übernimmt MRP den Nachteil, den auch die LG1+ hat. :daumen:

Was mich etwas stört, sind die unterschiedlichen Schrauben. Warum verbaut man an einem Bauteil mal Torx, mal Inbus?
 
was viel wichtiger ist als die optik:

die haltbarkeit der g2 war für einen solch stolzen preis absolut miserabel! ..siehe comment ein wenig weiter oben.

Bei sehr vielen Leuten die ich kenne, einschließlich mir, sind sowohl obere und untere Führung an den zu verschraubenden Stellen gebrochen!

-> meine wurde vom Fachhändler montiert. Ist ja schnuppe.
Jedenfalls war die Erklärung seitens MRP, dass man "falsche" Schmiermittel benutzt hat.

Könntet ihr da bitte nachharken?

So ein Nonsens.. :heul::lol:
 
Also ich kann von G2 nur abraten, geht dermassen schnell kaputt und ist konstruktiv bzw. materialseitig völlig unterdimensioniert (Krafteinleitung der Schrauben des upper (lower Chainguide) Eigentlich eine Frechheit bei dem Preis. Hatte auf meinem alten Bike ne e13 LG1 und war sehr zufrieden auch bei Steinkontakten sehr robust und kein Vergleich zu MRP. Wünsche gute Besserung für die G3, werde aber (nachdem mich jetzt auch noch der untere Chainguide gebrochen ist) definitiv in ne e13 investieren!
Bezüglich Schmiermittel bei MRP: Hatte 2 upper guides nachbestellt und da war dann auch ein zettel zu "falschen schmierstoffen und reinigern" die rede... Totaler Quatsch, weil keine Empfehlung dabei war was man denn einsetzten sollte.... Das deutet ziemlich klar auf eine gewisse Art von Kunststoffen hin, welche nicht spannnungsrissbeständig sind, dafür aber sehr billig in der Produktion.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls war die Erklärung seitens MRP, dass man "falsche" Schmiermittel benutzt hat.
Das Problem hatte ich mit meiner e*13 auch. Ich dachte, der Kerl am Servicetelefon bei Cosmic will mich verar$chen, als er meinte, dass das falsche Öl die Führung spröde machen kann. Eine 140€-Kefü, die wegen "falscher" Schmierung zerbröselt.:confused: Aber scheinbar meint e*13 das ernst: Auf deren Homepage findet man tatsächlich ein entprechendes pdf-Dokument.:spinner::wut:
Ich hatte das (in Anbetracht der Ersatzteilpreise zweifelhafte) Glück, dass die Führung am Komplettrad war - siehe dazu auch meine Signatur. Das Teil funktioniert eigentlich problemlos, aber 140€ ist das billige Stück Plastik definitiv nicht wert.
 
Nunja, ich wüsste nicht was einem synthetischen, (überteuertem) FinishLine CrossCountry Schmiermittel nicht okay sei..aber nunja. :lol:
wenn das panzertape weder obere noch untere führung nicht mehr zusammenhält, kommt was neues, leichteres! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten