Absage: 20. Downhill am Inselsberg in Tabarz findet nicht statt

Bedauerlich, aber auch nicht verwunderlich. Früher das Top-Event zum Saisonende. Wurde dann aber immer mehr zur Kurveranstaltung... Der Eintritt zur Innenstadt, sehr hohes Startgeld und außerhalb einer Rennserie waren dann wohl das AUS.
Vielleicht ist das auch die Chance, und 2013 steigt Tabarz wie Phönix aus der Asche.
 
Ich hoffe sie arbeiten daran das Tabarz wieder eine feste Größe wird. Die letzten Jahre war es nur noch Abzocke an den Fahrern, das Partyvolk im Fahrerlager hat schwer genervt, die hygienischen Bedingungen waren übel ... .
Weniger Party mehr Sport :daumen:
 
Ich wäre dieses Jahr eh nicht mehr hingefahren.
Die letzten Jahre ist es total verkommen. Abzocke, z.B. voller Preis selbst wenn man nur einen Tag da war, die Partyleute die sich aufführen wie auf Mallorca, Sicherheitsfutzies die denken sie wären die allergrößten, usw.. Ich kam mir eher vor wie auf der Kirmes.
Wenn ich daran denke wie es vor vielen Jahren mal war. Da waren noch Stände von hochkarätigen Bikefirmen da. Und heute, nix mehr.
 
Ich hatte zwischenzeitlich auch kein Interesse mehr an Tabarz wegen der hohen Kosten, unveränderte Strecke etc. Aber mittlerweile kostet ein IXS Rennen ja schon fast 60€! Da hat sich irgendwie niemand drüber beschwert, obwohl sich die Preise damit innerhalb weniger Jahre quasi verdoppelt haben.

Für Tabarz ist es schade, wäre gerne das letzte Rennen mitgefahren. Das es 2013 nochmal ein Rennen gibt halte ich für fraglich, denn die lokale Gerüchteküche wusste vor Monaten schon, dass es wegen der Finanzprobleme dieses Jahr zum letztem Mal stattfindet und Sören Schmidt das nicht weiter veranstalten will.
 
Sehr schAde. Ein Hammer. Tabarz war Kult, tabarz ist die kinderstube deutschen downhill Sports, tabarz war Stimmung, Party und Ne coole Strecke. Und der Preis war fair- man schaffte viele abfahrten. Es muss nicht immer ICE Cup sein um spass zu machen.
Tabarz- du wirst uns fehlen. Komm bald wieder.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten