DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]

Aaron Gwin hat das Rennen in Mont Sainte Anne vor Greg Minnaar und Danny Hart gewonnen. Gwin hatte seine beispiellose Worldcup-Karriere 2008 mit seinem allerersten DH-Worldcup in Mont Sainte Anne begonnen und zuletzt 2011 das Rennen für sich entscheiden können.


→ Den vollständigen Artikel „DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]“ im Newsbereich lesen


 
@prvt.dancer ... wenn wa schon beim Thema Medizin sind, Verdacht auf SLAP-Lesion 1.Grad, Schleimbeutelquetschung (Schulter rechts)
DH-Rennen im Fun-Modus machbar? oder zu riskant? (abgesehen von der persönlichen Endscheidung)
 
da ich eh nichts zu tun habe an diesem schönen freitag versuche ich dir mal zu helfen, doch gleich mal eins vorweg ich sitz hier u. du dort draussen weit weg von mir, mir deshalb ein ernst zu nehmendes urteil zu bilden u. wiederzugeben ist nicht ganz einfach. Da gibt es irre viele, völlig individuelle sachen die da mitspielen.

Bist du mit durchgestreckten ellenbogen wo drauf?

Auf jeden fall kannst du fahren, auch mehr wie fun modus. Du kannst es auf zwei verschiedene arten sehen, du lässt es u. die gefahr, dass bänder u. sehnen noch mehr schaden nehmen ist praktisch nicht gegeben o. du riskierst es.

SLAP-Lässion Kat. 1 ist eh noch "glück" da reicht eine nichtoperative (konservative) methode um das ausheilen zu lassen. Hier sollte nach dem ausheilen überhaupt keine probleme mehr bestehen. Da ja hier auch "nur" der verdacht besteht.

Zur quetschung, hier gibt es auch verschiedene abstufungen. Es kann nach einem monat alles vorbei sein u. du kannst wieder fahren o. es muss operativ nachgeholfen werden. Wie gesagt, so etwas solltest du einen reellen menschen fragen der ahnung davon hat. Sportärzte etc. etc. Doch ich denke bei dir sollte fahren mit 100 % normalerweise bald wieder drin sein. Sorry das ich dir nicht mehr helfen konnte. Vielleicht gibts hier ja ein "sportmedizinischesgesundheitsunterforum" :D wo dann leute mit deutlich mehr wissen u. erfahrung ihre meinung wiedergeben können.
 
da ich eh nichts zu tun habe an diesem schönen freitag versuche ich dir mal zu helfen, doch gleich mal eins vorweg ich sitz hier u. du dort draussen weit weg von mir, mir deshalb ein ernst zu nehmendes urteil zu bilden u. wiederzugeben ist nicht ganz einfach. Da gibt es irre viele, völlig individuelle sachen die da mitspielen.

Bist du mit durchgestreckten ellenbogen wo drauf?

Auf jeden fall kannst du fahren, auch mehr wie fun modus. Du kannst es auf zwei verschiedene arten sehen, du lässt es u. die gefahr, dass bänder u. sehnen noch mehr schaden nehmen ist praktisch nicht gegeben o. du riskierst es.

SLAP-Lässion Kat. 1 ist eh noch "glück" da reicht eine nichtoperative (konservative) methode um das ausheilen zu lassen. Hier sollte nach dem ausheilen überhaupt keine probleme mehr bestehen. Da ja hier auch "nur" der verdacht besteht.

Zur quetschung, hier gibt es auch verschiedene abstufungen. Es kann nach einem monat alles vorbei sein u. du kannst wieder fahren o. es muss operativ nachgeholfen werden. Wie gesagt, so etwas solltest du einen reellen menschen fragen der ahnung davon hat. Sportärzte etc. etc. Doch ich denke bei dir sollte fahren mit 100 % normalerweise bald wieder drin sein. Sorry das ich dir nicht mehr helfen konnte. Vielleicht gibts hier ja ein "sportmedizinischesgesundheitsunterforum" :D wo dann leute mit deutlich mehr wissen u. erfahrung ihre meinung wiedergeben können.

Da war so viel Schlamm in Steinach a Brenner.... aber vom Gefühl her vereinzelt Steine.. Der Linke Daumen ist mal raus und glücklicherweise wieder reingesprungen -> Was eigtl. Gedacht "die" Verletzung war und das mit Oberarm, Schulter kam im Laufe des Tages bis hin zur kompletten unbeweglichkeit...

Es ist ja klar das Du "nur" laut Erzählung keine fundierte Diagnose, Beurteilungen etc. von dir geben kannst. Eine weitere Meinung ansich von jemand mit Erfahrung war gefragt.
Orthopädie-Spezialist und Physiotherapeut (Handball Nationalmanschaft, Christina Obergföll /Olympia-Speerwerferin) sehen es da ähnlich wie Du ;)
 
Zurück
Oben Unten