DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]

Aaron Gwin hat das Rennen in Mont Sainte Anne vor Greg Minnaar und Danny Hart gewonnen. Gwin hatte seine beispiellose Worldcup-Karriere 2008 mit seinem allerersten DH-Worldcup in Mont Sainte Anne begonnen und zuletzt 2011 das Rennen für sich entscheiden können.


→ Den vollständigen Artikel „DH Worldcup: Aaron Gwin und Rachel Atherton siegen in Mont Sainte Anne [Update]“ im Newsbereich lesen


 
Was ich immer wieder amüsant finde, ist die Doping-Diskussion hier:D
Im Ski Alpin hat noch niemand groß gefragt, ob ein Maier,Cuche,Miller usw. gedopt haben. Da wird erstmal gesehen, dass ein Mensch,der sich freiwillig die Streif gibt, eh nicht alle Tassen im Schrank hat:D Und zum Gwin kann ich nur schreiben, dass ich ihn als sehr angenehm empfinde und jemand, der sich anscheinend auf das Wichtige konzentrieren kann:daumen: Genauso wie Greg Minnar:) und nicht umsonst sind die beiden so konstant:daumen: und klasse ist auch der Umgang der Kontrahenten untereinander:cool: Ich habe auf jeden Fall sehr viel Spaß an dem Rennen gehabt:daumen:
 
Der einzige, der immer deutlich angepisst auf dem Podium steht, ist Gee Atherton.
Zu Gwins Vorsprung: ist es nicht immer so, das alle paar Jahre jemand auftaucht, der die Latte noch höher legt ? Hills Zeiten waren vor ein paar Jahren genauso heftig.
 
sorrry verguckt :D meine Lesebrille und so...

Wie ich das verstanden habe ist Gwinn eh so der Aussenseiterstrebertyp von der Ostküste...

leg mal die Vodkaflasche weg ;)...erst die Top 5 der Frauen bei den Top 10 der Männe ransiedeln dann noch kurz Kalifornien an die Ostküste verfrachten...was kommt als nächstes ? :D
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...at-verhilft-zu-mehr-muskelkraft-a-840947.html

Ich bin da auch skeptisch. Wenn er nicht aktuell was nimmt, dann hat er was genommen.
Die Akne, die er hat/hatte...

Anders kann ich mir die Zeitunterschiede auch nicht erklären.

also mal Butter bei den Fischen......

Sam Hill hat auch schon gezeigt das man die Meute mit Abstand dominieren kann... davon mal abgesehen das er sichtlich unzufrieden
und noch nicht on Top ist, reicht bei ihm ja schon für Top 5 ;)
 
leg mal die Vodkaflasche weg ;)...erst die Top 5 der Frauen bei den Top 10 der Männe ransiedeln dann noch kurz Kalifornien an die Ostküste verfrachten...was kommt als nächstes ? :D
ja schlagt mich, schon gut...:lol: ...nx mal guck ich erst in wiki.

Jedenfalls fand ich auch die Frauen verdammt schnell - wenn auch sichtlich langsamer als die Top10 Männer.
Nach dem Helmcam Video mit Danny Hart kam es mir so vor, dass die meiste Zeit oben vor dem Waldstück und den Sprüngen davor rauszuholen war, und Gwin hatte da ja 2.50 sek (richtig...?) gut gemacht.
Da muss er schon ganz ordentlich für Kraftausdauer trainiert haben und das richtige OM für den Wald danach...
 
Das dauert noch etwas; kommt das große Geld kommt auch die Chemie.

ach das ist nichtmal nötig..
vor einigen jahren oder monate, was weiss ich.
gabs einen bericht über doping in der regionalliga.
und das es viel öfter vorkommt als man denkt.
bzw. es wahrhaben will.
es muss ja nicht immer das krasse zeug sein welches einem die augäpfel aus dem kopf pfloppt..
 
Danny Hart fährt unbestritten einen heißen Reifen, trotzdem wünsche ich mir jedesmal, dass er nach der Zieleinfahrt seinen Helm aufbehält.
 
ach das ist nichtmal nötig..
vor einigen jahren oder monate, was weiss ich.
gabs einen bericht über doping in der regionalliga.
und das es viel öfter vorkommt als man denkt.
bzw. es wahrhaben will.
es muss ja nicht immer das krasse zeug sein welches einem die augäpfel aus dem kopf pfloppt..


Da viele Mittelchen als Doping gelten.... Wenn mal n Haufen Party-Freaks aufn Event unterwegs ist und sich mal n Tütchen reinkloppen!? Wird offiziell dann auch als Dopingsünde beschrieben ohne speziellere Medis zu nehmen....
 
Witzig, die Diskussion hier erinnert mich an die "photoshop"- Schreie, sobald mal irgendwas Krasseres zu sehen ist.

Nur mal angenommen: Ein Otto-Normal Greg Minnaar ist 30km/h schnell, dementsprechend braucht er für eine 3km-Strecke 6 min.
Wenn der Gwin nur ein km/h schneller ist, hat er satte 12 Sekunden Vorsprung.
...und mal ehrlich: Mit Gott an seiner Seite ist das doch bestimmt auch ohne Dope machbar ;)
 
War jemand vor Ort?
Soll ja nen heftigen Schlag gegeben haben als Molcik die Schallmauer durchbrochen hat. Aber trotzdem nicht gewonnen... Naja der Sport wird eben immer schneller
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...at-verhilft-zu-mehr-muskelkraft-a-840947.html

Ich bin da auch skeptisch. Wenn er nicht aktuell was nimmt, dann hat er was genommen.
Die Akne, die er hat/hatte...

Anders kann ich mir die Zeitunterschiede auch nicht erklären.

Dude :rolleyes: dass dir es nicht peinlich ist so was abzulassen.

Hast du schon mal zugehört was er so redet? Schon mal gelesen was der so schreibt? (auch an den rest der zweifler :rolleyes: ) Wenn der da runter fährt, dann fährt nicht er sonder der autopilot. Der typ ist "one on one" mit seinem bike. So gibt er seine rennen wieder.

Ich studiere im sportmedizinischen sektor u. kann dir eins sagen, nichts ist stärker als dein wille ;) Ich studiere in köln u. habe öfters mit hochleichtungssportlern zu tun u. a. mit jungs die jetzt nach london zum hürdenlauf starten. Schon mal gesehen was die leisten :lol: Das geht alles ohne wille gar nicht, denke da sind wir uns einig oder?

Diese anzeichen "autopilot" "autonom" etc. beschreiben mehrere spitzensportler. Bei diesem besagten hürdenläufer haben messungen gezeigt, dass das alleinige DENKEN an den sprint sein hirn u. muskulatur auf vollgas brachten (er lag aber still da). Hier siehst du es eben "as ist´s finest". Manche psychologen lehnen sich so weit aus dem fenster u. sagen sie kennen die ursachen dafür. In diesem fall extrem ausgelassenen charakter u. findet sich mit geist u. körper 1 zu 1, so "exotisch" sich das anhören mag, so ist das eben.

Das mit den trainern wurde ja bereits angesprochen. Also die leute die ich "kenne" bzw. kennengelernt habe darunter einige spitzensportler als auch olympiasportler, waren ein band mit ihrem trainer, anders läuft das nicht. Dass das bei gwin anders ist wage ich nicht zu bezweifeln, jemand muss ja die kräfte entlocken können. Bei manchen ist es trainer u. jahrelanger eifer, bei manchen reicht schon der große bruder u. der eifer ist da ein zweier weltklasseteam aufzustellen :lol:

Die müssen nach jedem rennen zum pissen nur so nebenbei, der typ ist 24 u. hat die phase seines lebens, er weiss es u. das ist der punkt. Das wird er so schnell nicht hergeben wollen. Der menschliche körper kann eben unglaubliches vollbringen :lol:

mfg[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein viertes endet jetzt u. ich komme ins fünfte. Selbstverständlich ist das jetzt kein generalbefehl, dass jeder der meint den willen zu haben auf sein bike steigt u. wc rennen bestreitet. Der wille für dieses harte training etc. der muss halt eben da sein, irgendwann ists aus mitm spaß u. dann wird der sport ernst. Gegen chemie hilft aber tatsächlich der stärkste wille nichts mehr. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die für diese 5 min abfahrten monatelange kurpläne etc. riskieren.

edit: was mir noch einfällt, wo kann ich mir die bilder von Gee seinem sturz anschauen? Auf vital zeigts mir nur ein schwarzen kasten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten