Sea Otter Festival 2012: SR Suntour Rux – die Auferstehung der Doppelbrückengabel

Sea Otter Festival 2012: SR Suntour Rux – die Auferstehung der Doppelbrückengabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC9vcmlnaW5hbF8wNTE3X3N1bnRvdXJfcnV4MS5qcGc.jpg
Einer der weltweit größten MTB-Federelementehersteller hat es aktuell mit zwei Themen in die Medien geschafft. Eines davon sind die Gerüchte um einen angeblich geplatzten Deal mit Tenneco, dem Inhaber der italienischen Marke Marzocchi, deren MTB-Sparte sich SR Suntour scheinbar gerne einverleibt hätte, sich mit Tenneco aber wohl nicht einig werden konnte. Marzocchi hin oder her, Suntour hat auch ein weitaus erfreulicheres Thema zu bieten: Die Asiaten möchten nun selbst auf dem Gebiet aktiv werden, auf dem Marzocchi lange Zeit eine Art Monopolstellung genoss - dem Markt der Doppelbrückengabeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Festival 2012: SR Suntour Rux – die Auferstehung der Doppelbrückengabel
 
hätte man bei der optik nich mehr mut beweisen können ? casting und brücken gelb oder rote bzw blau wäre mal was auffallenderes als diese "BOXXER" optik
 
Den Mut kannst selbst Beweisen ; ) (Pulverbad)

Wenn das Ding Ölschmierung hat und mehr als 10mm Buchsen im Casting montiert ist,
diese auch Fertigungstoleranzen im vergleich zu Totem z.B. besitzen würde ich gern mal übern kommenden Winter an sonem Teil rumfingern ; D

Mit der Kennlinien-veränderung lässt sich sicher das bekanntliche Wegsacken und sehr Lineare Dämpfen der Lux´es beheben.

Optik - Done , Preis - Well Done
 
2.94kg mit luft... sehr leicht... :rolleyes:

und solange SR nicht diese "oneway" geschichte ablegt, werden sie eh niemals nach oben kommen... meine, was denn das für ne aussage "ne, ersatzteile haben wir nicht, wenn was kaputt ist, einfach besagtes teil komplett tauschen" --> aussage SR mech auf schulung selbiger auf meine frage "was wenn nen o-ring defekt ist". :lol:

fahre lieber gabeln wo ich nicht erst die kartusche zerpfücken muss damit sie funktioniert...
 
sr suntour fertigt nicht mehr für mz. mz wird nun bei irgendeinem rahmen brutzler in fernost gefertigt. oem markt ist mz raus, aftermarket pallette wird reduziert. ich denke das wird leider das aus für mz werden. schade. tenneco hat 20 mille in mz gesteckt für leider fast nix. nicht ds die produkte nicht gut wären, aber verdient hamse damit nix mehr. aussage : mz mitarbeiter . was suntour da macht find ich gut. verschluss und rebound wollen mir nicht gefallen. cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tot gesagte leben länger.
Wenn MZ die Qualität der letzten 2 Jahre weiter fährt,oder sogar noch verfeinert,wird es Leute geben,die deren Produkte kaufen.Mich eingeschlossen.
Und nur,weil Fox momentan im OEM Markt alle anderen an die Wand fährt,heisst das ja nicht gleichzeitig,das deren Produkte auch die besten sind.Der OEM Ramsch schon mal gar nicht.Da kann man ja froh sein,einen Rebound an der Gabel zu haben.Aber Hauptsache der Papa fährt ne Fox am Rad.


Ob die RUX mit den etablierten DC Forken mithalten kann,wird sich zeigen.
Aber viel mehr als ne Durolux wird die wohl auch nicht können.Da müssten sie schon ne vernünftige Dämpfung anbieten,an der man selber rumspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bei der Boxxer kann man das Luftkammervolumen per Drehknopf verstellen,muss aber die Luft davor ablassen weil es unter Druck fast nicht möglich ist.Selbst abgepumpt brauch ich bei meiner 2010er ne Rohrzange weils sehr schwergängig ist.Aber zumindest muss ich da nix aufmachen an der Gabel.

Man sollte ST nicht unterschätzen immerhin werden die Castings von MZ,Fox und RS dort hergestellt.Scheinbar sind die Maschinen sehr speziell und sauteuer.Bin sehr gespannt,vor allem auf den Preis.Lecker aussehen tut sie ja schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten