Test: BMC Fourstroke FS01 – das Schweizer Race-Fully

Test: BMC Fourstroke FS01 – das Schweizer Race-Fully

Moritz Milatz gehört ohne Zweifel zu den besten Bikern Deutschlands und ist seit dem letzten Jahr Kapitän des neu gegründeten BMC-Teams. Umso mehr ein Grund, sein Race-Fully für die technisch schwierigen Rennen auf Herz und Nieren zu prüfen. Da es im internationalen XC-Rennzirkus zunehmend Rennstrecken gibt auf denen ein Fully die bessere Wahl ist, steigen immer mehr Fahrer auf ein vollgefedertes Bike um. So auch der oben angesprochene BMC-Team-Leader und bekennende Hardtail-Fahrer Milatz. Wenn er dann doch vom Hardtail auf das Fully wechselt, dann hat er ein BMC Fourstroke unter dem Hintern. Genau diesem Modell wollen wir uns in diesem Kurzfahrbericht widmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: BMC Fourstroke FS01 – das Schweizer Race-Fully
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkeldueres: Zu sagen, dass der Milatz nichts reißt wäre schon arg daneben. Mit dem Rad hat er Roc d'Azur Marathon gewonnen, war bei der WM in Champery richtig gut unterwegs und in Mont Saint Anne auch nicht daneben. Wenn man an der Ausstattung was macht dann ist da viel möglich mit dem Gewicht. Das geht locker unter 10kg - siehe Beitrag von deuter125 oder naelael.

@Dirkinho: Ein S-Works kostet auch 8000€+ je nach Tuning :)
 
mein sunn shamann ist aus alu, wiegt genau so viel und hat mich ca ein drittel des preises gekostet. nicht auszudenken, was ich mit nem budget von fünfeinhalb tausend daraus für ein geschoß machen könnte...
 
Zurück
Oben Unten