FreerideMap: Neue Seite für Freerider mit Spots, Trails und Bikeparks

Die beiden Mountainbiker Marc Flogaus und Mario Schmid (alias fivepole im Forum) haben pünktlich zur Bikesaison 2012 ein Projekt namens "FreerideMap" gestartet. Mithilfe von Usern in der eigens gestarteten Community und viel Eigeninitiative soll in Zukunft eine informative Seite mit Infos über die besten Spots, Areale und Parks entstehen. Die Map an sich basiert auf einer Google Maps-Karte, in der die jeweiligen Orte angezeigt sind - als Mitglied der Community ist es möglich, selbst Einträge anzulegen. Zudem werden unter "The Big Spots!" die größten europäischen Spots mit umfangreichen Informationen vorgestellt.


→ Den vollständigen Artikel "FreerideMap: Neue Seite für Freerider mit Spots, Trails und Bikeparks" im Newsbereich lesen


 
nenn mich egoist, aber ich würde mich nicht extra registrieren, um anderen bikern informationen zukommen zu lassen
 
irgendwie ists ja schon lustig wie sich die leute gegenseitig aufpushen wegen so ner seite...

hier macht jemand wenigstens mal was für unseren sport!

motzen kann jeder!

also denkt erstmal nach bevor ihr schreibt... oder spricht da etwa bei manchen der neid ?!
 
nenn mich egoist, aber ich würde mich nicht extra registrieren, um anderen bikern informationen zukommen zu lassen
Dann melde dich hier ab!

... und noch was:
Ist doch egal, wieviele Portale es mit diesen Inhalten schon oder wielange gibt. Das Beste, Informativste, Benutzerfreundlichste usw. wird genutzt (oder auch nicht). Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, oder?
Und wer profitiert? WIR ALLE!!
Feine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pizza68: Unser jüngstes Crewmitglied ist 6 Jahre alt. Mein Kurzer wird in diesem Jahr bei fast allen Parktests am Start sein und berichten wies so war mit nem 20 Zöller. :)
 
Naja, die Idee ist nicht unbedingt neu (gibt ja bereits so Sites), und der Style von der Site ist auch einfach nur ein heruntergeladenes Joomla Template von Rockettheme, bei dem das Bild im bg geändert wurde ... also alles eher langweilig ...
 
hamma26x27.gif
 
naja,...das das Design ein gekauftes Joomla (sieht man ja beim BackendLogin wenn man /administrator bei der Url anhängt)- Theme von Rockettheme ist, ist ja offensichtlich ...normalerweise, verändert man das dann noch ein wenig, wenn die Site nicht wie hundert andere Websites im Internet aussehen soll ...

...aber eigentlich ja eh egal. Das Projekt ist ja ansich eh nicht schlecht...eine vernünftige (und vorallem aktuelle!) Übersicht für Bikeparks schadet eh nie. Vorallem wenn man einen Roadtrip plant.

Leider sind halt oft die Daten auf so Maps ziemlich veraltet....Einmal abwarten ob ihr das besser hinbekommt!
 
Nicht zu verwechseln mit http://www.freeride-map.com :D ;)

Aber ein cooles Projekt! Jetzt liegt es halt an der Community, was draus wird... ;)
Leider nix......

Gibts doch schon...mehrfach.Was ein Schmarn

http://www.bikeparkmap.com/
:i2: Sag ich doch


hey mario - hey marc...
erst mal glückwunsch...das design ist ja ganz schön...

aber die idee ja nicht neu. das habt ihr ja schön "abgekupfert" wie man im ländle so sagt - und zwar von www.ride-on.info

und komisch dass ihr - obwohl wir uns ja persönlich kennen und auch schon schön zusammen shredden waren, jetzt meint das rad neu erfinden zu müssen.

na ja - a gmschäckle bleibt da hängen - trotzdem viel erfolg.
Abgekupfert und trotzdem nix auf die Rolle gebracht:o


Naja, die Idee ist nicht unbedingt neu (gibt ja bereits so Sites), und der Style von der Site ist auch einfach nur ein heruntergeladenes Joomla Template von Rockettheme, bei dem das Bild im bg geändert wurde ... also alles eher langweilig ...

Was sagt da die große Redaktion zu?
Oder ist das Projekt jetzt beendet?
 
Zurück
Oben Unten