Sram cage lock - ernst gemeinte Schaltwerk-Neuerung?

Vor kurzem zeigten wir euch hier einen Spyshot, auf dem eine neue Vierkolben-Bremse aus dem Hause Avid/Sram sowie ein Schaltwerks-Prototyp zu sehen waren, über dessen Neuerung wir nur mutmaßen konnten. Die Hoffnung und Vermutung war, dass es sich um eine Dämpfung in der Art des Shimano XTR Trail Schaltwerks handeln würde.


→ Den vollständigen Artikel "Sram cage lock - ernst gemeinte Schaltwerk-Neuerung?" im Newsbereich lesen


 
Er ist aber auch von der Größe und Typ her schon immer ein ziemlicher Brocken. Wenn ich nur an seinen legendären Part in NWD7 denke - da sieht man wie ein massiver, riesiger Typ absolut stylisch geniale Lines rockt!
 
ja, wenn es eine komplettblockage wäre - was ich nicht annehme

es ist einfach ein sehr starker reibungsdämpfer, der bei der geringen spannkraft der käfigfeder wohl nicht wirklich bewegt wird
 
@Keepiru: Richtig. Gerade mit Sram telefoniert und erfahren, dass das System "Cage Lock" wirklich genau so ernst gemeint ist, wie im Video gezeigt. Auch wenn das Video selbst nicht so ernst erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich cool. Erst vor 6 Jahren eingeführt und heute möchte ich das Cage lock nicht mehr missen. Vielen Dank SRAM!
Hinterrad Ein- Ausbau, Kette öffnen oder ablängen, alles ohne Zug am Schaltwerk, einfach genial.
 
Zurück
Oben Unten