Test: Übergangs- und Winterschuhe von Rose, Scott, Shimano und Vaude

Test: Übergangs- und Winterschuhe von Rose, Scott, Shimano und Vaude

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMi9zY2h1aHRlc3RfNC5qcGc.jpg
Der Winter ist in vollem Gange. Väterchen Frost hat die Trails mit seinen kalten Händen fest im Griff und ein sanfter Schneeteppich bedeckt den Boden, wohin das Auge blickt. Dennoch ist dies kein Grund, das Rad in den Keller zu stellen. Im Gegenteil! Richtig gekleidet, macht eine ordentliche Tour auch im Winter Spaß. Eines der wichtigsten Utensilien bilden bei derlei Aktivitäten die Schuhe, sind trockene und warme Füße doch das A und O bei ausgedehnten Fahrten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Übergangs- und Winterschuhe von Rose, Scott, Shimano und Vaude
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Ihr das macht, aber ich hatte bisher mit jedem Winterschuh nach einer gewissen Zeit kalte Füße. Diesen Winter habe ich mir den Rose gekauft und trage dazu dicke Wintersocken. Trotzdem habe ich spätestens nach 1 Stunde kalte Füße. Da hilft dann nur eine Heizsohle, die Wärme etwas länger zu halten. Aber auch damit wird es spätestens nach 2 Stunden kalt. Vielleicht bin ich auch nur ein Weichei.

Viele Grüße

Steffen
 
@allert: Oft hilft es wenn du die Schuhe nicht allzufest machst dann bildet sich eine wärmende Luftschicht und der Fuß wird nicht so eingeklemmt.
Den Rose Schuh hatte ich bei -10°C über zwei Stunden mit Sommersocken an und es war sehr gut auszuhalten.
Leg deine Socken vor der Fahrt am besten auf die Heizung dass deine Füße am Anfang richtig warm sind und dann fahr so schnell wie möglich los damit die Durchblutung sofort oben ist. Dann dürfte man da eigetlich keine Probleme bekommen. Wichtig natürlich auch eine gute Hose die die Kälte fern hält und die Anpassung an die Hose sollte gut sein damit auch von oben keine Kälte reinkommt.
 
Zurück
Oben Unten