Form-Indikator: Australische Downhill-Serie – Brosnan überragend

Form-Indikator: Australische Downhill-Serie – Brosnan überragend

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEyLTAyLTA2LXVtLTIyLjQ2LjE0LnBuZw.png
Wer wird in der Weltcup-Saison 2012 die Nase vorn haben? Nachdem so langsam jeder seinen Platz im Sponsoren-Karussell gefunden zu haben scheint und die ersten Rennen in greifbare Nähe rücken, beginnen bereits die Spekulationen: Wer ist in Form, wer wird mit seinem neuen Rad am besten zurecht kommen?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Form-Indikator: Australische Downhill-Serie – Brosnan überragend
 
Hm, da ist es echt total schwer Prognosen zu machen. Das Niveau ist so derbe hoch und die Jungs werden alle ihre Hausaufgaben machen und hungrig sein. Und die Mädels natürlich auch, Tracey Hannah wird auch zeigen wollen, dass sie nicht nur national ganz vorne mitmischen kann :daumen:
 
Da Peaty und Minaar jetzt auf Fox unterwegs sind, werden sie wohl gewinnen :D

Ne im Ernst: Bronan und vor allem wieder Gwin. Bevor der nicht komplett alle Rennen einer Saison gewonnen hat wird der nicht Ruhe geben...
 
ich drücke den deutschen natürlich beide daumen (, klausi , streets ... )aber brosnan ist in topform und gwin auch , wird hoffentlich eine tolle saison mit vll. auch neuen "Wundern" wie Hart...
 
Men's Top 5
1 Troy Brosnan 2:14.40
2 Sam Hill 2:16.85 2.45
3 Todd Madsen 2:20.19 5.79
4 Rick Boyer 2:20.65 6.25
5 Timothy Eaton 2:20.72 6.32

Das der Hill wieder bei der Sache ist sollte auch wieder klar sein :)
 
Minaarr hat auch gut trainiert - mit dem Crosser im Bikepark. :D

[ame="http://vimeo.com/33715181"]The Greg Edit on Vimeo[/ame]
 
Ich hatte es schon vor 2-3 Monaten geschrieben und wurde stark dafür gescholten:
Specialized intern ist für mich Brosnan inzwischen die Nummer 1.

Allgemein:
Auf technischen Strecken sind Brosnan und v.a. Danny Hart echte Favoriten. Ist die Frage, wie fit die Jungs sind, um auch auf anderen Strecken zu Punkten.
Auf Kraft und Ausdauerstrecken wie Südafrika oder auch Fort Williams ist der Mann, der zu schlagen ist immer Greg Minnar, der aber auch sonst immer was reißen kann.
Auf derartigen Strecken sehe ich aber auch eine Chance für Graves, der ein echt hartes Trainingstier ist. Als guten Allrounder sehe ich Gee, der mit neuem Team vielleicht auch mit neuer Motivation daher kommt.
Der Mann, den es aber zu schlagen gilt ist Aron Gwin. Letzte Saison ohne wirkliche Schwächen. Wenn er die Form wieder hat, wird es für die anderen schwer.
Im erweiterten Favoritenkreis und alle mit deutlich steigenden Formkurven:
Cameron Cole, Brook MacDonald und Steve Smith.
 
Achso, bei den Mädels bin ich besonders gespannt, wo sich Tracy Hannah einreihen wird (oder wie weit oben) und natürlich, ob Rachel Atherton wieder zu alter Form findet. Ansonsten natürlich Tracy Moseley, Myriam Nicole, Floraine Pugin, Sabrina Jonnier mit neuem, sehr schicken Bike und auf technischen (nassen) Strecken nie zu vergessen Emmeline Ragot.

Wenn ich das Minaar Video sehe, erinnert mich das an John Tomac mit Rennradlenker am Downhillbike. Bestimmt wieder eine neuer Trend ... ;)

Aber besonders gespannt ist man natürlich auf die Überraschungen, die keiner auf dem Plan hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jeder der selber auch fährt weiss das die Jungs im WC ziemlich am Limit unterwegs sind (das allerdings sehr kontrolliert) und jeder von ihnen es reissen kann...
Natürlich wird irgendjemand von ihnen eine extremere Leistungsspitze zeigen und die anderen etwas mental kurz halten..

Ich gönne es den "Young Guns" vorallem Mr. Little James Bond...
 
Nen bisschen zeit braucht Hill noch um zu seiner alten Form zurück zu kommen. Ich denke aber er ist auf dem besten weg dahin.

Mein Favorit für diese Saison also Hill!!!
 
Prognosen anhand solcher Ergebnisse für die kommende Saison abzuleiten halte ich für etwas voreilig.

Hill wird nach seinem Verletztungspech bei so 'ner Veranstaltung wohl kaum auf der letzten Rille fahren.

Zudem zig andere starke Fahrer die nächste Saison potenzielle Podiumsanwärter sind.
 
Ich hab den Plan für die Rennen jetzt nicht im Kopf,aber falls es wieder nach Pietermaritzburg gehen sollte und da dann noch das lange Tretstück sein sollte,hätte Gee in einer guten Form den Sieg bei diesem Stop in der Tasche.
Das wäre jetzt so die einzige sichere Prognose,die man meiner Meinung nach geben kann.Der Res ist völlig offen bei den vielen Favoriten.
 
Zurück
Oben Unten