Arbeitsgerät: Rotwild X2 von Manfred Stromberg

Dank zwei Interviews hier müsste man alles über Manfred Stromberg wissen - sollte man meinen. Doch kaum ein Fahrer arbeitet schon so lange gemeinsam mit seinem Sponsor konsequent an seinem fahrbaren Untersatz - Grund genug für uns, mit ihm auch noch über Bike-Entwicklung und sein Rotwild X2 zu sprechen. Hier gibt es alles von Twentyninern über Teleskopstützen bis hin zu Lenkwinkeln.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Rotwild X2 von Manfred Stromberg" im Newsbereich lesen


 
Wie wärs eigentlich mal mit ner Verlosung eines Hausbesuchs an einen User? Modus wie gehabt: hier was posten und dann mal mitkommen. Fänd ich schon sehr interessant!
 
Kleine Anekdote dazu:
Neulich auf dem Trail auf eine Gruppe Biker getroffen, einer meinte aus einiger Entfernung ob ich nicht ein Rotwild Carbon von ihm kaufen möchte.
Ich im Spaß, "Danke, aber die halten ja nicht"; alle drei fangen laut an zu lachen und im näherkommen sehe ich den gebrochenen Hinterbau seines RW-Fullys.

Insofern berechtigte Frage.
 
"Bei mir gäbe es beispielsweise kein Rad mit einem Lenkwinkel steiler als 66°, mal pauschal dahergesagt."
Mal SEHR pauschal dahergesagt. Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, daß er z.B. bei `nem 4X-, Dirt- oder Street-Rad `nen Lenkwinkel von unter 68° haben will.
 
Sie gehören für mich einfach in den Rahmen oder in die Rohre.Rotwild rödelt sie unter dem Tretlager noch mit Kabelbindern zusammen ! Das geht doch besser ;-)
 
Sie gehören für mich einfach in den Rahmen oder in die Rohre.Rotwild rödelt sie unter dem Tretlager noch mit Kabelbindern zusammen ! Das geht doch besser ;-)
Rotwild verlegt von Haus aus Durchgehende Schaltzughüllen.
Nach deiner Meinung müssten Spezi., Trek, um zwei zunennen, ihre Schaltzugführung auch überdenken.
 
Hat hier jemand eine Ahnung, wieso auf den Foto keinerlei Ständer zu sehen ist?
Irgendwie muss das Rad doch alleine stehen - nur wie?
 
Zurück
Oben Unten