Im IBC-Interview: Johannes Fischbach mit neuem Fokus

Was vor wenigen Wochen in einem von uns geführten Interview (hier lesen) bereits anklang, ist nunmehr offiziell: Johannes Fischbach tauscht für die Saison 2012 das 4X-Rad gegen seinen DH-Boliden. Die Entscheidung kam dabei nicht über Nacht. Seit einigen Jahren ist Fischi einer der stärksten deutschen Gravity-Piloten. Bis zum Ende der vergangenen Saison lag sein Augenmerk dabei vor allem auf 4X. Nach einer guten Saison im 4X-Weltcup, die er nach seinen zweiten Platz beim Weltcupfinale in Val di Sole auf dem sechsten Gesamtrang beendete, und vier deutschen Meistertiteln in Folge, wird er nunmehr im DH-Weltcup seinen Erfolg suchen. Damit mag der 4X-Sport in Deutschland zwar einen seiner stärksten Fahrer verlieren, der Gravity-Bereich im Allgemeinen kann von seiner Vielseitigkeit letztlich aber nur profitieren. Bereits vor zwei Jahren äußerte er gegenüber unserem Redakteur Maxi Dickerhoff, dass er schnell im DH Fuß fassen würde, wenn er sich darauf konzentrieren würde. Nun gewann er vor Kurzem in seinem Trainingslager im Bikepark in La Fenasosa bei Alicante bereits sein erstes Rennen. Wir haben uns mit Fischi in Verbindung gesetzt und ihn über seine Ziele befragt.


→ Den vollständigen Artikel "Im IBC-Interview: Johannes Fischbach mit neuem Fokus" im Newsbereich lesen


 
Schönes Interview vhy. Interessant wäre aber auch noch gewesen wer ihn in dieser Saison sponsert und unterstützt. Bleibt das alles beim Alten ? Ghost, IXS etc. ??

Viel Glück und vor allem viel Erfolg >Fischi< :daumen:
 
Vielleicht kann er ja zusammen mit Marcus Klausmann trainieren, der ist ja auch so ein Trainingsperfektionist ;)

EDIT: Alle Infos zu der Bike-Region bei Alicante findet ihr hier im News-Forum unter dem Titel "Bike-Revier La Marina & La Fenasosa Bikepark an der Costa Blanca"

Viel Erfolg für den Wechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es jedoch nicht als realistisch erachten würde, in den nächsten zwei bis drei Jahren zu den Top20 im DH-Weltcup zu zählen, würde ich nicht zum DH wechseln.


GROSSE WORTE !!! Viel Glück bei Deinem Vorhaben!!!
 
Tolle Neuigkeit. Allerdings bezweifle ich, dass er in die Top 20 fahren kann. Dafür ist das Niveau viel zu hoch - siehe Dan Atherton.
 
Ich trau es ihm durch aus zu! Man sollte ihm vlt etwas Zeit geben aber ich denke er hat optimale Vorraussetzungen neben Marcus im WC was zu reißen.
 
Da schliesse ich mich an: Das Beste für die Saison! Fischi analysiert, reagiert und wird seine Potentiale bestmöglich in den DH einbringen wollen. Respekt.
 
@ schocos: Danke. Zu deiner Frage: Auf Seite der Sponsoren bleibt alles beim Alten. Ghost, Shimano, Schwalbe, IXS, Platzangst und Adidas werden Fischi weiterhin unterstützen.

@ Tabletop84, @ Stefan_78: Guido Tschugg wird sich, wie es aussieht, in diesem Jahr etwas mehr auf's Freeriden und Fotofahren konzentrieren, will aber auch an einigen 4X-Rennen teilnehmen.
 
"Im IBC-Interview: Johannes Fischbach mit neuem Fokus"

als ich das gelesen hab, dachte ich zu erst, es wäre wieder ein spektakulärer Fahrerwechsel zu vermelden :D wusste garnicht, dass focus jetzt auch im gravity-bereich tätig ist... :p
 
Zurück
Oben Unten