Vorstellung - Liteville 301 Mk10

ich finde die Rivalitäten zwischen Litevillern und Nicolai Fahrern könnten noch etwas besser rausgearbeitet werden ;-)
Damit keine Langeweile aufkommt...

drei von den LVlern hab ich schon mit meinem Nicolai überfahren und vergraben ;) natürlich mit den Bikes :D

@goshawk: wer sich jedes Jahr neu erfindet, braucht sich nicht zu verbessern, wozu auch? Specialized hat eh den besten Hinterbau, kann man schwarz auf weiß in ihrem Katalog nachlesen. Da gehen nicht wechselbare Sonderlösungen schon in Ordnung... :o
voll genius! äh genial...
 
O-Ton Kollege über sein 301 MK9: " Erschd fand ich´s goil, dann hab ich´s gehasst, und jetzt bassts scho!" :D

Nutzt es aber auch regelmässig auf schnelleren FR Strecken. Und da kommt der Hinterbau ned ganz mit und verhärtet. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und lässt´s ordentlich stauben.
 
spannend hier... muss allerdings auch sagen dass ich die geschäftsidee wenig prickelnd finde... man könnte auch einfach mal etwas länger optimieren und dann n modell rausbringen was sich auch signifikant verändert hat... das is hier son bisschen "hey wir haben jetz n 1mm kürzeres steuerrohr wir sollten ne neue serie draus machen"
 
ich hab so garnix gegen liteville muss ich sagen, das 301 erscheint mir ganz nett zu sein und das mk10 mit den neuen dämpfern und kram könnte ja echt ma richtig was taugen... ich frag mich bloss warum man nich einfach etwas warten kann und die änderungen von zb mk8-10 einfach in ein update packen... 10 ausbaustufen in der zeit in ders das 301 jetz gibt sind einfach etwas heftig... und ich muss sagen den preis kann ich halt echt auch nich nachvollziehen... würde vermutlich auch eher zu nem spicy oder entsprechend meinem fanboydasein zu nem ellsworth epiphany oder moment greifen
beides absolut neutrale hinterbaukonzepte und mir persönlich einfach lieber, unter anderem auch weil ich sagen muss dass mir die fangemeinde von lv ganz ähnlich wie bei nicolai irgendwie etwas gegen den strich geht... ausnahmen bestätigen natürlich die regel aber ich hab so oft das gefühl dass sich in den kreisen jeder für was besseres hält... und der thread hier bestätigt das nur
 
naja, wenn du ohnehin im halbjahresturnus in taiwan neue rahmen in auftrag gibst, dann kannst auch gleich die neue erkenntnis einfließen lassen. passiert bei anderen herstellern ja auch, nur verspricht man sich dort, neben kleinigkeiten, auch von einer neuen farbe, oder einem etwa anders gebogenen rohr einen zusätzlichen kaufanreiz. specialized ändert das rahmendesign des enduros anscheinend etwa alle 3-4 jahre grundsätzlich, was nicht heisst, dass die einzelnen jahrgänge innerhalb der gleichen rahmenform nicht auch verbessert werden. dort kannst du es anhand von farben und jahresbezeichnungen nachvollziehen, bei liteville eben mit mkX.
für die ersatzteilversorgung ist es auch ganz praktisch: schaust aufs rad und es steht drauf welches modell es ist. ja ich weiß, litevilles gehen nie kaputt. und wenn doch verschwinden sie binnen kürzester zeit a) in elektronischer form aus dem forum und b) aus den köpfen derer, die lv für unfehlbar halten. ergo gehen sie nie kaputt.
 
naja jedem das seine... ich schau ma wie lange meine karre meine hackerei mitmacht, oder ob ich noch fahrn lern bevor sie kaputt geht :lol:
für liteville spricht halt echt immer das gewicht, und halten tun sie ja scheinbar trotzdem
und soviele wie davon bei dem hochalpinen vertriding da am start sind werden die schon ihre daseinsberechtigung haben
 
Zurück
Oben Unten