Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic

Voll im Trend liegen sie nicht mehr, die Trägerhosen, doch nach wie vor sind sie für alle Fahrer, die lange im Sattel sitzen und Tag für Tag ihre Kilometer runterspulen, unverzichtbar. Hosen mit Bund am Bauch oder die integrierten Sitzhosen von Shorts kommen einfach nicht an den Komfort der Trägerhosen heran.


→ Den vollständigen Artikel "Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic" im Newsbereich lesen


 
ich finde den test auch gut, und vorallem auch sehr genau beschrieben.
ich selbest hatte auch schon eine rs, war sehr zufrieden und sie hat 3jahre durchgehalten bis die innenseite an den schenkel durchgescheuert waren. das sitzpolster war immer noch top, zum vergleich habe ich auch eine pear izumi, die ist immer noch in takt und sitzt auch perfekt. wobei mir die shugoi lieber war. wie schon hier geschrieben, gibs es di rs im netzt schon für knapp über 90,- und ich finde sie ist ihr geld auch dicke wert.
habe mir jetzt einmal zur anprobe mehrere von rose bestellt und dazu noch eine 2xu die gerade dort im angebot ist. wie hier schon gesagt, stimmt auch die aussage, man sollte schon etwas mehr ausgeben, dass man eine gute hose bekommt. ich werde auch die günstigeren rose hosen zurücksenden und behalte die 2xu, die meinermeinung sehr gut sitzen und das polster ist auch sehr angenehm.
im frühjar, kommt mir aber noch eine neue hose rein, das wird dann entweder wieder eine shugoi oder eben eine pear izumi, werde mir beide bestellen und dann direkt vergleichen.

immer weiter so, ich lese solche tests gerne und finde sie sehr ineressant
 
@evil_rider
ich hab 2 davon, für den Preis absolut in Ordnung. Ich mag diese einfach auf den Oberstoff innen "aufgenähte" Sitzpolster nicht. Da kommt es immer mal vor, dass der Stoff Falten wirft.
Da bevorzuge ich die hier Das Polster ist da in einer Art "Aussparung" eingesetzt. Da gibts auch nach 7-8 Stunden keine Falten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi evil rider,
ich hatte mir auch diese bei rose mitbestellt und war damit gar nicht zufrieden. die hose fällt etwas kleiner aus, mir passte da gr.L ansonsten habe ich gr.M. das stitzpolster hat mich auch nicht so überzeugt.
dann doch lieber etwas mehr investieren und eine shugoi rs kaufen. die gibt es auch momentan in vielen shops im angebot und sind ihr geld wirklich wert.
bei rose bekommt man sogar das neue modell für die 90,- und bei den anderen eben das 2011er, denke mal, dass man aber da auch nichts falsch machen kann.
 
Hui, daß ich so einen Test auf freeride-, ääh mtb-news.de nochmal zu sehen bekomme :cool:
Alles was nicht schlabbert und "cool/hip/stylish" ist, wird ja gerne in den ach so schwucken CC-Bereich geschoben. Naja, wenns Spaß macht mit dem Schubladendenken....

Nun zum Thema

Fahre seit jeher enge Trägerhosen. Vor 5 Jahren habe ich mir eine Pearl Izumi gegönnt, sehr robuster Stoff, nur das Polster war nach 2 Jahren schon recht durchgesessen (im Gegensatz zum Polster in meiner Gore Winterhose).
Letzten Herbst habe ich im Ausverkauf eine Sugoi gekauft, gleicher Stoff wie die gezeigt RSE (mit dem Karo-Muster).
Der Stoff ist sehr dünn und super-empfindlich. Schon nach den ersten 30min Fahrt hatte der flatternde Hüftgurt vom Rucksack auf den Oberschenkeln ein Ausfransung verursacht, als ob man mit ner Drahtbürste drübergekratzt hätte. Dabei haben die Gurtenden noch nicht mal Klett, und sind auch nicht übermäßig scharfkantig. Halloooo? WTF....:mad:

Sogar mit dem Fingernagel läßt sich der Stoff an den Karolinien (werden wohl durch Hitze erzeugt und verschmelzen den Stoff) aufrauen. Im Bezug auf Scheuerfestigkeit eine absolut miserable Qualität. 5x Daume runter!
Polster ist ok (klar, ist ja auch noch fast neu) und sitzen tut sie auch gut, aber man muß höllisch aufpassen, daß nix auf Dauer am Stoff scheuert, was härter als ein Wattebausch ist.
 
Zurück
Oben Unten