Cube Action Team - Cube beschreitet 2012 neue Wege [Brethauer und Döhl im Kurz-Interview]

Der bayrische Radhersteller Cube beschreitet 2012 neue Wege und möchte in Sachen Enduro eine Vorreiterrolle in Deutschland übernehmen. Die Firma aus der Oberpfalz präsentierte heute das erste deutsche Werks-Team, dass sich speziell auf den Enduro-Bereich konzentrieren wird. Cube begründet diese Entscheidung damit, dass man mit der Zeit gehen wolle. Man greife durch das neue Team einen Trend auf und setzte somit ein Zeichen in der noch jungen Enduro-Szene, so die Mitteilung von Cube.

→ Den vollständigen Artikel "Cube Action Team - Cube beschreitet 2012 neue Wege [Brethauer und Döhl im Kurz-Interview]" im Newsbereich lesen

Tja da sollte Cube aber mal seine Hausaufgaben besser machen und einen Rahmen produzieren der auf die Endurobedürfnisse angepasst ist. Der aktuelle Rahmen hat durch seinen sehr flachen Sitzwinkel leider bei ausgefahrener Sattelstütze den Schwerpunkt zu weit hinten, sodass der Fahrer nur mit Mühe steile Rampen erklimmen kann.

Ich finde die Nachrichten über das Team gut. Auch die Auswahl der Räder. Meines Wissens nach ist das AMS 150 viel besser, effizienter und sehr viel schneller als ein Stereo oder Fritzz. Weiter so!

Also ich hab die letzten Jahre den Döhl Luggi am Caidom immer wieder fahren sehen, und so langsam ist der auch nicht!
:daumen:

Wollte sagen, allzuviel fehlt da auch bergab nicht.

Außerdem scheint es den Herstellern recht, das ein Rennformat aus der Taufe gehoben wird, für das man die häufig verkauften so genannten "Long-Travel"-Touren-MTBs verwenden kann.

Die Rennen machen aber auch einfach Spaß weils wirklich Allroundqualitäten brauch...

grüße,
Jan

Wieso AMS 150???

Als ich es im Katalog gesehen hatte dachte ich "Noch so ein aufgebohrtes Tourenfully..."
Ich habe es dann beim Cube Dealercamp 2012 in Bozen und auf dem Jaufenpass ausgiebig testen können. Noch nie so viel Spass auf einem Fahrrad gehabt.

...diese Woche ist im Laden eine Kiste angekommen wo AMS 150 SL 20" draufsteht ;-) Genauer gesagt 2 Kisten, ich war ja nicht alleine im Dealercamp!

Wenn Cube die Wünsche, der potent plappernden Piloten hier, aufgreift kann das ja nur besser werden:D
@Cube. Es tut sich was und das ist gut :daumen:

in der Tat, denn das Produkt an den Mann bringen sollte so ziemlich zur Basis eines jeden Unternehmens gehören. Doch genau da versagen die netten Herren von Cube. Da kann es im wahrsten Sinne des Wortes nur besser werden.

Es tut sich was, da hast du Recht doch stelle ich in Frage ob das wirklich SO gut ist. Die sollen schauen dass die Leute die auf ihr Bike warten, dass bekommen wofür sie gezahlt haben ;) Meine 4k sind nämlich schon weg, doch das Bike steht immer noch nicht da :daumen: Vor Drei Wochen jedoch hätte es schon da sein sollen.

**** off mit irgendwelchen "Action Team" Geschichten, wenn das Bike nicht dort hin gebracht wird wo es hingehört (unter meinen Arsch) dann bringt mir das auch nichts.

Kunde ist König :lol:

@Flairco

Hi, ich interessiere mich ja auch für den DH Rahmen von Cube. Ich war bei meinem Händler und der hat mir gesagt, dass laut Orderunterlagen Cube erst im Dezember die Auslieferung startet. Die Unterlagen hat er schon seit der Eurobike.
Noch haben wir Dezember. Hat dir dein Händler vielleicht ein zu frühes Datum gesagt? ;-) Mein Händler meinte, dass es Gang und Gäbe ist, von Händlerseite einen früheren Liefertermin anzugeben nur um den Kunden zu einer schnellen Kaufentscheidung zu bewegen.....
Frag doch mal nach.
Ich habe nachfragen lassen. Angeblich werden diese Woche noch die ersten Räder gebaut....

Meine 4k sind nämlich schon weg, doch das Bike steht immer noch nicht da :daumen: Vor Drei Wochen jedoch hätte es schon da sein sollen.

ich frage mich allerdings warum man 4k€ voll bezahlt und nicht nur eine angemessene Anzahlung
zumal ja bekannt ist dass auch Cube nicht unbedingt zu den pünktlichsten Auslieferern gehört :rolleyes:
da haben schon Leute bis Juni/Juli auf das für März versprochene Bike gewartet....

@Flairco

Hi, ich interessiere mich ja auch für den DH Rahmen von Cube. Ich war bei meinem Händler und der hat mir gesagt, dass laut Orderunterlagen Cube erst im Dezember die Auslieferung startet. Die Unterlagen hat er schon seit der Eurobike.
Noch haben wir Dezember. Hat dir dein Händler vielleicht ein zu frühes Datum gesagt? ;-) Mein Händler meinte, dass es Gang und Gäbe ist, von Händlerseite einen früheren Liefertermin anzugeben nur um den Kunden zu einer schnellen Kaufentscheidung zu bewegen.....
Frag doch mal nach.
Ich habe nachfragen lassen. Angeblich werden diese Woche noch die ersten Räder gebaut....

Mir wurde KW 49 versichert, ich habe mehrmals nachgefragt und die angeblich auch. Ich konnte es zuerst selber nicht fassen, da auf der Seite von denen auch Mitte Dez. steht, doch wie gesagt, ich habe da extra mehrmals nachgefragt. Die haben da auch ihre Kontakte ;) (die Zuverlässigkeit lässt aber Zweifel aufkommen). Am Ende der Woche (49) musste ich nachfragen wie es denn jetzt um das Bike steht. Die hätten mir da nicht Bescheid gegeben. Sollte der Händler mich angeschissen haben nur um mich an den Hacken zu kriegen, kann ich nur den Kopf schütteln, doch nachweisen kann ich ihm da jetzt nichts mehr. Fragen wird da nicht mehr viel helfen. Er hat zu mir das selbe wie zu dir gesagt was das Bike angeht, diese Woche soll es fertig werden.

Doch Cube selber hat zu denen gesagt es kommt KW 49, denn dass es diese Woche erst kommt (hoffentlich), liegt an Lieferschwierigkeiten. Aussage Händler.

ich frage mich allerdings warum man 4k€ voll bezahlt und nicht nur eine angemessene Anzahlung
zumal ja bekannt ist dass auch Cube nicht unbedingt zu den pünktlichsten Auslieferern gehört :rolleyes:
da haben schon Leute bis Juni/Juli auf das für März versprochene Bike gewartet....

Um ehrlich zu sein, hab ich mir echt überlegt "lässt etz den Satz stehen o. nicht". Ich hätte das Geld jedoch nicht gezahlt bzw. noch nicht, wenn ich gewusst hätte, dass sich das ganze Zeug nach hinten zieht. Die konnten mir wirklich gut klar machen, dass die es in Zwei Wochen bei ihnen im Laden stehen haben =) Du hast eigentlich schon Recht, doch naja jetzt kann ich mich nur noch ärgern drüber.

Grüße

@Flairco

Frag doch mal nach.

Servus! Entschuldigt den Doppelpost, ich will dir hier nur mal kurz was zeigen (steht auch im entsprechenden Unterforum)

Mail grad vom Händler bekommen:

Sehr geehrter Herr blabla,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Der Liefertermin hat sich nochmals verzögert, die Rahmen kommen jetzt wohl doch erst im neuen Jahr bei Cube an,

so dass die Produktion auf Woche 03 / 2012 verschoben wurde.

Ich habe wirklich gehofft, dass es wenigstens unter Ihrem Weihnachtsbaum stehe kann, doch leider muss ich Sie wieder einmal vertrösten.
Ich hoffe Sie können sich nochmals gedulden und Verständnis aufbringen.

Wenn du dir die entsprechenden Foren ansiehst, dann wird dir eine gewisse Regelmäßigkeit auffallen, was diese Unregelmäßigkeit angeht. Das ist einfach nur bescheuert. Deswegen werde ich solange die ihre Kunden und damit das wichtigste verarschen, diese schlechte Publicity weiterführen ;) Schade, dass meine Stimme nicht viel bringt und dass ich nicht mehr auf Facebook bin, denn da könnte ich das schön weitermachen.

Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Flairco.
Das tut mir leid. Wer ist denn dein Händler?
Einer meiner Kumpels arbeitet bei Cube. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er was machen kann.....mir hat er gesagt, dass sie diese Woche noch welche bauen....
Grüße

lol,
Irgendwie ist dieses Auslieferungsproblem ganz normal. Hab auch schon auf ein Bike von dem Hersteller mit dem großen S 4 Monate gewartet. Dasselbige hab ich auch schon bei Liteville und Canyon mitbekommen.
Ich denke mal das das auch nicht mutwillig passiert, sondern das Cube einfach mit dem zugesicherten Auslieferungstermin aus Fernost rechnet. Und den so an die Kunden weitergibt.

Hi Flairco.
Das tut mir leid. Wer ist denn dein Händler?
Einer meiner Kumpels arbeitet bei Cube. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er was machen kann.....mir hat er gesagt, dass sie diese Woche noch welche bauen....
Grüße

Servus,

Danke für deine Anteilnahme :) Ich bin bei MHW. Der Händler kann da wirklich am wenigsten dafür oder? Dem will ich gar nicht mehr an den Ohren hängen.

Deinen Vorschlag finde ich spitze! :daumen: Gib mir dann Bescheid was dein Kumpel denn meinte. Danke :D

Um ehrlich zu sein, hab ich mir echt überlegt "lässt etz den Satz stehen o. nicht". Ich hätte das Geld jedoch nicht gezahlt bzw. noch nicht, wenn ich gewusst hätte, dass sich das ganze Zeug nach hinten zieht. Die konnten mir wirklich gut klar machen, dass die es in Zwei Wochen bei ihnen im Laden stehen haben =) Du hast eigentlich schon Recht, doch naja jetzt kann ich mich nur noch ärgern drüber.

Grüße

da bist du wohl etwas blauäugig gewesen !
auch bei 2 Wochen hätte ich allenfalls eine Anzahlung gemacht.
Jetzt kannst du nur hoffen, dass dein Händler keine Insolvenz anmeldet bevor du dein Bike hast. Denn dann gehen deine 4 Riesen in die Insolvenzmasse über, der Insolvenzveralter macht alles dicht und du darfst dich hinten in die Reihe der Gläubiger stellen. Du brauchst keine 5 Finger um abzuzählen was von deinem Geld noch da ist wenn du an der Reihe bist....
Ich würde mein Geld zurückholen und dem Händler nur eine Anzahlung dort lassen.

lol,
Irgendwie ist dieses Auslieferungsproblem ganz normal. Hab auch schon auf ein Bike von dem Hersteller mit dem großen S 4 Monate gewartet. Dasselbige hab ich auch schon bei Liteville und Canyon mitbekommen.
Ich denke mal das das auch nicht mutwillig passiert, sondern das Cube einfach mit dem zugesicherten Auslieferungstermin aus Fernost rechnet. Und den so an die Kunden weitergibt.

:daumen: Was man heutzutage schon als normal hinnehmen muss..
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich sag dir mal was aus meinem privaten Umfeld. Mein Dad beschäftigt eine relativ große Firma mit weit mehr als 100 Mitarbeitern, wenn der sich solche patzer erlauben würde was die Zuverlässigkeit angeht, dann sieht das nach einem ganz schlechten Jahr für ihn aus. Ich finde es vieles, aber nicht normal. Das wichtigste für ein Erfolgreiches Unternehmen ist es, sich an seine Abmachungen zu halten und die darauf folgende Basis.

Klar, ganz so einfach ist es dann auch nicht und er schafft es aufgrund von so manch Lieferengpässen auch nicht immer sich fristgerecht an Termine zu halten, doch dann wird die ganze Sache billiger oder er wird penibel bestraft, so läuft dass dann. Dementsprechend ist dann da auch immer Druck dahinter.

Aber genug gelabert.. Das nur mal so von mir, ich finde das ganz und gar nicht normal. Die können mich mal am Arsch lecken Cube kommt mir nie wieder ins Haus.

:daumen: Was man heutzutage schon als normal hinnehmen muss..
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich sag dir mal was aus meinem privaten Umfeld. Mein Dad beschäftigt eine relativ große Firma mit weit mehr als 100 Mitarbeitern, wenn der sich solche patzer erlauben würde was die Zuverlässigkeit angeht, dann sieht das nach einem ganz schlechten Jahr für ihn aus. Ich finde es vieles, aber nicht normal. Das wichtigste für ein Erfolgreiches Unternehmen ist es, sich an seine Abmachungen zu halten und die darauf folgende Basis.

Klar, ganz so einfach ist es dann auch nicht und er schafft es aufgrund von so manch Lieferengpässen auch nicht immer sich fristgerecht an Termine zu halten, doch dann wird die ganze Sache billiger oder er wird penibel bestraft, so läuft dass dann. Dementsprechend ist dann da auch immer Druck dahinter.

Aber genug gelabert.. Das nur mal so von mir, ich finde das ganz und gar nicht normal. Die können mich mal am Arsch lecken Cube kommt mir nie wieder ins Haus.

:rolleyes: Junge, Junge. Du hast vollkommen recht. Aber wir reden von der Bikebranche. Die liefern wann sie wollen und was sie wollen. Unbrauchbare Sattelstützen über 300€ Verkaufspreis, Federgabeln mit über 700€ die gaaaar net funktionieren, Rahmen wo die gesamte Serie die Grätsche macht, Garantieabwicklungen über Monate, Lieferzeiten die a.) nicht eingehalten werden b.) sowieso eine Frechheit sind, 17 unterschiedliche Standarde für ein Bauteil, unterdimensionierte Bauteile, keine kompetenten Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum, etc. , etc. Aber weil´s so a schens Hobby is, nehmen wir es hin. Müssen hinnehmen, quasi. :lol:

:rolleyes: Junge, Junge. Du hast vollkommen recht. Aber wir reden von der Bikebranche. Die liefern wann sie wollen und was sie wollen. Unbrauchbare Sattelstützen über 300€ Verkaufspreis, Federgabeln mit über 700€ die gaaaar net funktionieren, Rahmen wo die gesamte Serie die Grätsche macht, Garantieabwicklungen über Monate, Lieferzeiten die a.) nicht eingehalten werden b.) sowieso eine Frechheit sind, 17 unterschiedliche Standarde für ein Bauteil, unterdimensionierte Bauteile, keine kompetenten Ansprechpartner im deutschsprachigen Raum, etc. , etc. Aber weil´s so a schens Hobby is, nehmen wir es hin. Müssen hinnehmen, quasi. :lol:

:lol::lol: schön formuliert! Wie du sagst, weils a so a schens Hobby is ;)

Grüße

@Flairco:

HI,

wie du sicherlich gemerkt hast, konnte mein kumpel bezüglich einer auslieferung zu weihnachten nichts erreichen. es fehlt soweit ich weiß nur eine kleinigkeit. die rahmen und teile sind bis auf diese kleinigkeit wohl da. aber geh mal zu deinem händler.....er soll sich mal mit SEINEM innendienst nach den feiertagen in verbindung setzen......sagt mein kumpel......
(wer weiß...vielleicht bekommst du ja das erste?)

Zurück
Oben Unten