Onza als neuer Sponsor des Gates-Nicolai Team - tolle Fotostrecke

Die junge schweizer Reifenfirma Onza steigt als neuer Sponsor mit ins Gates-Nicolai Team ein. Nachdem vom Gates-Nicolai Team bisher nur der 22-jährige 4Cross-Profi David Graf, welchen wir kürzlich im IBC-Interview hatten, auf Onza Reifen unterwegs war, werden nun auch Frank Schneider, Joris Bigoni und Quentin Derbier auf den Reifen von Davids Sponsor an den Start gehen. Onza möchte durch den Einstieg ins Teamsponsoring verstärkt im Gravity-Bereich vertreten sein und betont dabei, dass man in diesem Zuge großen Wert auf Medienpräsenz legen möchte. Diese solle beispielsweise durch die enge Zusammenarbeit mit Fotograf Hoshi Yoshida und daraus resultierenden Fotostrecken wie der hier zu sehenden gewährleistet werden. In Hinsicht auf das Aus des 4Cross World Cups könnte diese Medienarbeit die Rettung für die Team-4Crosser David und Quentin darstellen. Wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr vom Gates-Nicolai Team geboten werden wird.


→ Den vollständigen Artikel "Onza als neuer Sponsor des Gates-Nicolai Team - tolle Fotostrecke" im Newsbereich lesen


 
kann ich mich nur anschliessen, bin mit dem IBEX seit mehr als einem Jahr sehr zufrieden
und mit dem Einstieg bei Nicolai wird Onza nun auch in Deutschland wahrgenommen
guter Marketing Schachzug
 
Onza Tires hat mit dem Ibex FR 2.25 dieses Jahr schon gute Resultate in den Tests der beiden grossen Bikemagazine Deutschlands eingefahren, und auch der Test in "World of Mountain Biking" war positiv.

Wir verwenden den Ibex FR 2.25 seit drei Jahren als Einheitsbereifung für einen grossen Biketest (jew. 15 - 18 Räder und 12 - 15 Testfahrer) für die schweizerische Zeitschrift Outdoor Guide. Getestet wird jeweils im Oktober an den Hängen von Monte Tamaro und Monte Ceneri im Tessin. Durchaus verblocktes Gelände also, wo man sich leicht Platten einfängt. Seit der Umstellung auf den Ibex FR 2.25 als Einheitsbereifung hat die Pannenhäufigkeit aber deutlich abgenommen. Insofern würde ich behaupten: Der Pannenschutz dieses Modells ist überdurchschnittlich gut. Bei einem Lynx CC 2.1 mag das anders aussehen, aber das ist ein Race-Leichtreifen für Forstweg-Kilometerfresser.
 
es gibt definitiv nichts praktischeres als einen reifensponsor der darüberhinaus noch gute reifen im sortiment hat. perfekt!
 
Zitat von Tabletop84
Kann nicht bestätigen das man sich damit übermäßig Plattfüße einfängt. Kann ich über 2 Saisonen an einer Hand abzählen verteilt auf Greina und Ibex mit FRC bzw. DHC-Karkasse.
kann mich dem nur anschließen, hatte das ganze Jahr mit dem Ibex DH nur 2-3 Defekte seit ich Onza DH Schläuche fahre gar keinen mehr
 
Kenne bisher nur Schwalbe Fat Albert, Big Betty und den Muddy Mary 2,35 und würde den Onza Ibex DH 2.4 FRC gerne einmal ausprobieren am Hinterrad (vorne soll der Mary erstmal bleiben). Was mich nun interessiert: mit welchem Schwalbe wäre der genannte Ibex zu vergleichen - speziell den Rollwiderstand (am HR) und Durchschlagschutz betreffend? Am liebsten wäre mir der Rollwiderstand einer BB mit Trailstar-Mischung und die Sicherheit eines MM auf dem Hinterrad, käme dies bezüglich ein Ibex gut hin?
 
der dh 2,4er mit frc soll nach meinem händler etwa dem bb von schwalbe entsprechen, rolle aber schlechter als der und hat mehr grip.
 
Zurück
Oben Unten