Story: Nachts mit Max auf dem Pumptrack

Dieser Beitrag enthält keine News - dafür tolle Bilder, beeindruckende Nacht-Action und einen lesenswerten Erlebnisbericht. Wenn Ihr wissen wollt, ob man auch nachts DirtJumpen kann, wie lange Akkus wirklich halten und was es heißt, wirklich Bock auf Radfahren zu haben, lest Ihr hier. Ob Ihr derart gern öfter hier lesen würdet, oder ob wir bei den mtb-NEWS bleiben sollen - schreibt es hier!


→ Den vollständigen Artikel "Story: Nachts mit Max auf dem Pumptrack" im Newsbereich lesen


 
Ich finde solche Gesichten immer ganz nett und schön zu lesen. Aber ich möchte kein Klug*******r sein: Ist es nicht "üblich", dass bei den Nacht-Bildern der Schweif der Lampe hinter dem Fahrer ist, also auf den zweiten Verschlussvorgang der Blende geblitzt wird?
 
Ich finde solche Gesichten immer ganz nett und schön zu lesen. Aber ich möchte kein Klug*******r sein: Ist es nicht "üblich", dass bei den Nacht-Bildern der Schweif der Lampe hinter dem Fahrer ist, also auf den zweiten Verschlussvorgang der Blende geblitzt wird?

Ist halt beides ein stilistisches Mittel des Fotografen. Für die Geschichte, die das Bild erzählt finde ich es viel schlüssiger, den "Schweif" vor der Lichtquelle zu haben
Letztlich würde ich sagen gibt es da kein "üblich" und "unüblich" sondern die Entscheidung hängt von ein paar Faktoren ab wie gewünschte Bildaufteilung, Motivwahl, Storytelling, ...
 
Wirklich gut beschrieben ist, wie widerwillig nuts sich auf Dunkelheit und Kälte einlässt, anschliessend allerdings begeistert ist. Gut nachvollziehbar, Nightbiken ist klasse. Siehe ...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hATTF3jcyM4"]"MTB Night Ride" Mountainbike Stadtwald Aachen GoPro Hero HD - YouTube[/nomedia]

Richtig zu befürworten ist Nightbiken eigentlich nur im sogen. "Stadtwald" (ohne Jäger, Jagd und Schutzgebiete) mit seiner primären Erholungsfunktion. Im aktuellen bike-Magazin schreibt ein Förster ja auch seine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten