Eurobike 2011 – Formula Bremsen, Federgabeln und Laufräder für 2012

Eurobike 2011 – Formula Bremsen, Federgabeln und Laufräder für 2012

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Wie schon bei Lupine und DT Swiss hat uns bei Formula Harald Philipp erwartet, um uns auf dem Eurobike-Stand die Neuheiten von Formula für das Modelljahr 2012 zu präsentieren. Nur sind die Dateien im Wust der Netzwerkspeicher ein bisschen öfter durch den digitalen Cosmos gedreht worden, als wir eigentlich vorgehabt haben. Von dem her heißt es nun endlich mit reichlich Verspätung: Vorhang auf für die "Lost Files" von Formula!

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Eurobike 2011 – Formula Bremsen, Federgabeln und Laufräder für 2012
 
@zoomer: gebe Dir grundsätzlich recht, aber bei einem Produkt das so einen hohen Preis hat, muss auch die Leistung stimmen.
Glückwunsch an alle die zufrieden sind - würde ich mir auch wünschen,

Nö, nö,

Hab mich nur gewundert weil ich dachte die sein so toll.


Zweiteilige Bremsscheiben,
Er sagte nur das erklär ich Euch dann im Anschluss,
vor dem Anschluss war dann aber Schluss … :lol:
 
@zoomer: gebe Dir grundsätzlich recht, aber bei einem Produkt das so einen hohen Preis hat, muss auch die Leistung stimmen. Das ist nicht auf die Bremsleistung selbst bezogen ;)
Ich fahre keinen reinen Downhill oder ständig 2000 hm bergab.
Glückwunsch an alle die zufrieden sind - würde ich mir auch wünschen, aber für mich ist das Thema durch. Hoffe meine wird auf Garantie wieder auf Vordermann gebracht.

um mal eines anzumerken: die R1 und "the one" sind bremsen für den race-gebrauch, keine alltagsbremsen... entsprechend sind die wartungsintervalle halt eher kurz.

gleiches hast du überall im rennsport, die hochgezüchteten teile -die dann auch noch möglichst leicht sein sollen- werden mehrmals in einer saison getauscht, egal ob motorsport oder auch radsport.

für den otto-normal-verbraucher liegt da halt die wahl: will er ein produkt das so hochgezüchtet ist, das die wartungsintervalle recht kurz sind, oder etwas wo man nix dran machen muss?

wenn letzteres musst halt eine RX nehmen, die kannst anbauen und vergessen, wiegt halt mehr, bremst ein wenig "schlechter"... ansonsten halt XTR oder Saint, beide schwerer als die mitbewerber-produkte aus italien, dafür halt nicht bis ans limit hochgezüchtet und entsprechend zuverlässig.

kaufe ja auch keinen gallardo und hege die hoffnung das die maschine 300.000km lebt oder ich seltener in die werkstatt muss als mit nem honda... letzterer ist halt deutlich zuverlässiger und günstiger, dafür aber nicht so schnell und weniger wartungsintensiv.
 
Hab meine TheOne im Enduroeinsatz seit 1 Jahr, auch über den letzten Winter. Zeitweise auch ans DH-Bike gebaut, als die Hope mal wieder gesponnen hat.
Fazit: Absolut problemlos! Die Bremspower ist im Traileinsatz manchmal fast zuviel des Guten, speziell, wenn man von anderen Bremsen umsteigt!
Im Gegensatz dazu hatt ich mit meiner Hope M4 wirklich viel Ärger, von auslaufender Bremsflüssigkeit, nicht aufzufindenden Undichtigkeiten und nervig knarzenden Bremsgriffen. Ist offensichtlich Pech, wenn man so ein Montagsmodell erwischt... Dafür gefällt mir die Dosierbarkeit bei Hope nen Tick besser.
 
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