iXS Swiss Downhill Cup Disentis - Ludovic May gewinnt den 4. Lauf des SDC

so wie die Strecke war, wäre sie sicher nicht genehmigt worden. Glück in Unglück würde ich sagen, weil dadurch hat man ein ausserordentlich anspruchsvolles Rennen ins Leben gerufen. Keine der anderen Strecken des Schweizer Cups kann da mithalten.
Da sich dort keiner ordentlich verletzt hat ist ein Glück für die Veranstalter. Denn das würde die Chancen schmälern nächstes Jahr auch noch dabei sein zu dürfen.
 
Ich würde auch gerne wissen, was genau das Problem an der Strecke war. Waren einzelne Abschnitte zu anspruchsvoll(zu steil, zu verblockt, etc.) oder fehlten Auslaufzonen, Prallschutzmatten und ähnliche Sicherheitsvorkehrungen?
 
hab mir von einem der Kommissare sagen lassen, dass das Reglement der Swiss Cycling besagt, dass die strecke für alle Teilnehmer "fahrbar" sein muss. Das war sie ja eher bedingt. Wobei das nun auch eine Definitionssache ist. Sonst war die Strecke nach dem Motto "Friss oder Stirb". Aber wie will man denn Chickenways zu sehr steilen verwurzelten Hängen im Wald einrichten. Jeder suchte sich seine eigene Linie und davon war es mehr als genug. Definitionssache ist aber auch, was als zu steil, zu anspruchsvoll, uzw. gelten soll. Immerhin sind ja alle, mehr oder weniger gut, runtergekommen und hatten Spass dabei.
 
Also. ich melde mich auch mal zu Wort: Ich fand die Strecke sehr anspruchsvoll, und es hat mir auch sehr Spass gemacht dort.
Vom Fahrerischen würde ich es mal mit Garmisch 2007 vergleichen. Damals hat auch keiner gemeckert. Jedoch würde ich weder Garmsich noch Disentis einem Einsteiger empfehlen. Allerdings würde ich auch keinen Einsteiger auf ein Rennen schicken.

Lob an die Veranstalter, DANKE!!
 
hehe, dass du ordentlich Spass hattest glaube ich auch gerne.. ;-)

Ich hoffe, nächstes Jahr ist Disentis auch wieder ein Austragungsort..
 
Zurück
Oben Unten