Eurobike 2011 - Samstag, fünfter Tag: Dirt Jump, Besucheransturm und Messeschnipsel

unglaublich wie abgewrackt ich nach so paar tagen aussehen kann... obwohl, vielleicht seh ich ja immer so aus, hehe

bei dem ipad-meister musste ich dann doch laut lachen :D
 
finde es etwas gewagt, die Stände rein nach dem Aspekt der Fotografierbarkeit der einzelnen Bikes zu beurteilen. Ich geb ja recht, dass der Cube-Stand wie letztes Jahr auch vieeeel zu eng war:heul:, aber beispielsweise bei Scott war jede Menge Platz um die einzelnen Modellinseln.:daumen:
 
Viel mehr als die Gestaltung der Stände stört mich die Tatsache das ein Großteil der Hersteller bereits um 15:00 damit angefangen hatt ihre Stände wieder leer zu räumen und abzubauen.

Ich habe als normaler Besucher nur die Möglichkeit mir am Samstag alles anzusehen und dafür habe ich einen weiten Weg nach Friedrichshafen zurück legen müssen.

Da finde ich es schon enttäuschend das ich ein Ticket zahle und die Messedauer bis 18:00 angegeben ist, und ich viele Stände nach 15:00 bereits leer antreffe.

Am schlichtesten und besten war übrigens der POC Stand!
 
Hmm... Also wenn es um den schönsten Stand geht sollte wohl jedem klar sein, das Kona ganz vorne mit dabei ist!

Ob man die Bikes mag ist eine Sache, aber so einen Aufwand mit dem Indianerzelt und den Holzschnitzereien genau auf die Hallenpfeiler angepasst habe ich selten gesehen!!

Top!
 
sehr schönes fazit!

den stand von trek fand ich auch unter aller sau, ich bin einmal drumrumgelaufen bis ich reingefunden habe, hätt ich ne kettensäge dabei gehabt......

und die messe "frauen" fand ich auch echt mehr als erniedrigend, zumindest die meisten.

oft hat die nette dame einen angesprochen ob man was wissen möchte und dann direkt den kerl gerufen der ahnung hatte und selbige dame kam etwas später mit einem kaffee wieder
das fand ich richtig mieß, sucht euch halt mal paar hübsche dipl. ing. lerinnen!

@ mountainlion abgebaut wurde die messestände seit freitag^^
 
und die messe "frauen" fand ich auch echt mehr als erniedrigend, zumindest die meisten.

oft hat die nette dame einen angesprochen ob man was wissen möchte und dann direkt den kerl gerufen der ahnung hatte und selbige dame kam etwas später mit einem kaffee wieder
das fand ich richtig mieß, sucht euch halt mal paar hübsche dipl. ing. lerinnen!

wo waren denn die hübschen Hostessen - ich war wohl an den falschen Ständen:mad:. Das ist doch auf jeder Messe so, egal ob Fach- oder Publikumsmesse. Am Eingang steht / sitzt ein Eyecatcher, der außer hübsch aussehen nix kann. Da gewöhnt man sich dran. Hab leider auch die Bodypainterinnnen verpasst - ich bin wohl vom Pech verfolgt.
 
der Abbau der Stände ist in der Tat ein Problem, deshalb ist ja eigentlich auch die Messe um einen Tag vorverlegt worden,... geholfen hat das aber nicht wirklich.

Bezüglich der Fotografierbarkeit: Was man nicht fotografieren kann, kann man auch nicht gut sehen, oder? Von dem her bleibe ich bei der Meinung, dass ein Stand auf gute Sichtbarkeit (und damit Fotografierbarkeit) ausgelegt sein soll, wenn er den Leuten wirklich etwas bieten will.
 
klar man gewöhnt sich an alles.
aber muss man denn so eine zur schaustellung von frauen zu kommerziellen zwecken tollerieren?

zumal wenn ich mich an die muc off tussi erinnere nichtmal von hübschen frauen gesprochen werden kann sondern von körper mit geschlechtsmerkmalen.....

und ich bin mir ebenfalls sicher dass entgegen den studenten mädels an den ständen die bodypainterinnen usw. einfach iwelche gogo girls oder was auch immer aus dem nächsten puff sind.

ich fands einfach ekelhaft.
 
Bezüglich der Fotografierbarkeit: Was man nicht fotografieren kann, kann man auch nicht gut sehen, oder? Von dem her bleibe ich bei der Meinung, dass ein Stand auf gute Sichtbarkeit (und damit Fotografierbarkeit) ausgelegt sein soll, wenn er den Leuten wirklich etwas bieten will.

da kann man trefflich drüber streiten. Ich bin nicht über die Messe, um Bikes zu fotografieren, sondern um mir diese anzuschauen. Und da fand ich es durchaus nett, dass an manchen Ständen ordentlich mit dem Licht und auch mit dem Arrangement der Bikes gespielt wurde - dies geht dann sicherlich zu Lasten der Fotografierbarkeit, außer man hat ein Stativ und / oder Höllenobjektive und ne mittlere Beleuchtungs-/Blitzabteilung dabei.
 
Ja, tolle Berichte hier ! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten !

Der Besuchertag ist aber wirklich immer schon Quatsch gewesen. Millionen von Kiddies, die nur von Stand zu Stand ziehen, um Sticker und Poster abzuziehen, und halb abgebaute Stände bei den Firmen, da es ja nichts mehr zu dealen gibt.
 
Also mir war es Freitag schon viel zu voll. Ich möchte nicht wissen, wie es am Samstag ausgesehen haben muss. Und wenn dann die Stände bereits um 15 Uhr teilweise abgebaut wurden, ist das leider sehr schade! Auf den Endverbraucher kommt es schließlich an. Sonst verkauft kein einziger Hersteller die "so schön" präsentierten bikes! Und dafür soll dann auch noch Eintritt gezahlt werden. Zum Glück kam ich Freitag umsonst rein und durfte auch noch Danny Mc Askill treffen :-D
 
Zurück
Oben Unten