Eurobike 2011: Straitline All-Mountain Pedale + All-Mountain Vorbau

Das spannendste neue Produkt am Stand von Straitline (Sportsnut) ist mit Sicherheit das neue Straitline AMP Pedal gewesen. AMP steht für All-Mountain Produkt und deutet an, dass es hier kein explizites Downhillpedal zu bewundern geben soll, sodern ein leichteres, kleineres Pedal für All-Moutnain Fahrer angeboten werden soll. Die bekannten Platform Pedale bleiben weiterhin im Programm.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011: Straitline All-Mountain Pedale + All-Mountain Vorbau" im Newsbereich lesen


 
Also in Orange könnten mich die Teile echt reizen, aber ich denke, dass gerade in Folge des "titanen Innenlebens" das ganze schon wieder preislich in einem unkomoden Bereich liegen wird, oder? Und irgendwie fehlen mir da auch noch ein paar Pins im mittleren Bereich und ob ein AM Pedal wirklich weniger Grip haben darf als ein DH Pedal??
Immerhin kommt im AM Bereich oft genug auch anderes Schuhwerk zum Einsatz als flache DH Schlappen.

Über die Titan Herkunftsgeschichte würde ich mal nett schmunzeln, denn gecancelt wurde besagtes Kampfjetprogramm nicht...das Dingen ist in Produktion und es sollen auch noch andere Varianten dazu kommen...aber wenns fürs Marketing taugt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat in den letzten 10 MTB Jahren, kein Teil solange gehalten wie die straitlineDh pedalen....ich habe etliche pedalen zerstört -(lagerschaden meistens rechtes pedal) - und ihr wisst was die teile so kosten, z.b. NC 17 126km(120euro), easton havoc 540km(110euro), Atomlab 67km(79euro) -straitlinedDH 3401km/ bisher..... mich würde es nicht wundern wenn dieses neue pedal die echte waffe für den AM bereich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow,... da ist das €/km Verhältnis teilweise grotesk schlecht. Was fährst du vornehmlich mit den Pedalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ giles, aus vermutungen besteht dieses forum zu 50% oder?
@ nuts, keine ungewöhnlich harten belastungen im bergischen, eifel... etc , klassische freeride touren....z.b. bei der NC 17 MG Version, hat sich nach 120km auf ner CC tour, das lager durch den pedalkörper gefressen, und wenn man 25km vom ziel entfernt ist, schiebt man eher selten nach haus....da ist dann auf dem trail die pedale von der welle inne pfütze gefallen....zum glück war der händler bei der tour dabei'.....
diese dinge machen die straitline teile halt alle mit, auch aufm dh bike.
 
Welche Lager sind in den Pedalen verbaut? Ich glaube, mal was von Gleitlagern gelesen zu haben.
 
Vernünftig. (Der youtube-Link bringt mir leider nichts, weil ich im Moment ohne DSL bin und über das Handy als Modem online gehe. Es ist so ätzend bei Geschwindigkeiten von 0-25 Kbyte/sek, die aber nur nachts...:heul:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die dinger heute bekommen und gleich getestet :daumen:

aus der packung:
sehr schick und verdammt sauber verarbeitet!
shit, ich muss die pins selber anschrauben!
ui, sehr leicht (330g), wirken dennoch recht stabil!

im fahren:
total unauffällig, drehen sich ruhig aber etwas schwer, natürlich nicht spürbar beim fahren.
super grip mit 5.10 schuhen.
ausreichend große standfläche für mich.
alles in allem ein wirklich sicheres und angenehmes standgefühl und sehr flach.

6246709804_c3ae559962_z.jpg

flickr
 
Zurück
Oben Unten