→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Acros mit AGE-Schaltung, kombinierbaren Steuersatz-Lagerschalen und Gewinnspiel" im Newsbereich lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so???
Ja, SO. Normale Schaltwerke haben eine Rückstellfeder gegen die man andrücken muss, die das Schaltwerk beim Reißen des Zuges nach außen an den äußeren Anschlag drücken. Das Age hat aber keine Rückstellfeder, und dadurch, dass die Rasterung im Nehmerkolben - dem im Schaltwerk - sitzt, kannst du gemütlich durch hin und her drücken des Schaltwerks schalten. Die Gänge sind dann nach wie vor gleich gut drin, da die Rasterung ja im Schaltwerk sitzt, nicht im Schalthebel, wie bei herkömmlichen Schaltungen. Und nun zeig mir mal n normales Schaltwerk, das das selbe kann.
Sobald dir dein Schaltzug reißt, vermisst du dieses "Feature" - Denn dann ist dein Schaltwerk bombenfest am äußeren Endanschlag.
.... es sei denn, man dreht einfach die untere Anschlagsschraube rein. Je nach Rahmen/Schaltwerk kriegt man die Kette damit zumindest auf eines der kleineren 3-4 Ritzel.Sobald dir dein Schaltzug reißt, vermisst du dieses "Feature" - Denn dann ist dein Schaltwerk bombenfest am äußeren Endanschlag.
Schöne Spielerei aber für die Kohle sollten doch die Schaltwerksröllchen aus Gold sein
würde mich mal interessieren wo das Teil gebaut wird, vermutlich in Asien