Eurobike 2011 - Ritchey

Eigentlich war geplant, dass wir Ritchey am Stand von Cosmicsports abklappern - doch Ritchey hatte einen eigenen Stand und das zurecht: Ritchey hat wieder eigene Fahrräder im Programm. Back to the Roots heißt die Devise - Stahlrahmen im alten Design aber in Neu. Aufgrund großer Nachfrage, von Fans der Rahmen, wurde diese Serie nun komplett wieder neu aufgelegt. Drei Modelle sind dabei besonders schön. Das P-26er MTB, das Swiss Cross Cyclocrossbike und das P-29er - Trend 29er im Retrolook klingt albern aber laut Ritchey gab es 1995 ein MTB mit 700c Reifen. Somit der erste 29er? Damals schien das 29er nicht toller zu sein - das Bike geriet in Vergessenheit! Extra für das 29er wurde auch ein neuer Vorbau produziert mit -25° Winkel um die höhere Front des Bikes auszugleichen. Außerdem im Programm: logischgerweise ein 29er Laufradsatz.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Ritchey" im Newsbereich lesen


 
Die Steuersätze sind beim alten geblieben. Es gibt noch eine neue Sattelstütze für den Selle Italia MonoLink und Rennradlenker.
 
...gibt's schon Pläne wann man die Rahmen wo kaufen kann und was es kosten soll? Weitere Details wären natürlich auch interessant.
 
Hm, 3 Klemmschrauben für den Schaft, 260° Lenkerklemmung. Macht für mich den Eindruck nach "Pseudo-Innovationen". die niemand wirklich braucht, nur um eine neue Produktlinie präsentieren zu können.
 
Wenn du einen langen Gabelschaft hast macht die 3fach Klemmung schon auch Sinn. Wenn das gewicht passt (100g) warum nicht. Schaden tut es auf jeden Fall mal nicht.
 
Äh.. blöde Frage... aber hab ich da nen Denkfehler...? Wenn mit der "260° Lenkerklemmung" der Lenker auch "ohne Kappe" im Vorbau gehalten wird, kriegt man den dann überhaupt noch von vorne herein? Oder muss man den seitlich einfädeln wie bei den alten Vorbauten ohne abnehmbare Kappe? Irgendwie kann ich mir "hält ohne Kappe" und "von vorne einsetzen" nicht zusammen vorstellen? :confused:
 
Man muss den Lenker seitlich einfädeln. Das klappt aber recht gut weil ja erst der Klemmbereich vom Lenker die 31,8mm Breite hat. Die Kappe dient dann lediglich dazu den Lenker zu klemmen.
Also Lenker einfädeln und Kappe von vore aufsetzten. So hab ich das gemeint.
 
Na das ist doch mal wieder eine schöne Entwicklung, direkt an der Praxis vorbei, richtig in die Tonne gelangt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten