TREK BIKE ATTACK Lenzerheide – Wildhaber siegt – Schumann berichtet

TREK BIKE ATTACK Lenzerheide – Wildhaber siegt – Schumann berichtet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy90cmVrX2Jpa2VfYXR0YWNrXy0zLmpwZw.jpg
777 Biker wagten sich am Sonntag, 14. August 2011 um Punkt 13.00 Uhr auf die anspruchsvolle Strecke vom Parpaner Rothorn nach Churwalden. Und der Topfavorit wurde seiner Rolle gerecht: René Wildhaber gewann das TREK BIKE ATTACK 2011. Max Schumann war auch am Start und hat uns seinen Bericht mitgebracht:

Den vollständigen Artikel ansehen:
TREK BIKE ATTACK Lenzerheide – Wildhaber siegt – Schumann berichtet
 
war auch mit dabei.. und fands super :).. die zweite Hälfte war nicht das perfekte Terrain für mein BigHit aber Spaß hatte ich :) und mit Platz 231 kann ich leben..
was mir aber aufgefallen ist.. einige fahren ohne jegliche Protektoren (zb der René Wildhaber) was natürlich angenehmer und einfacher ist.. andere wie ich auch erleiden den Hitztod wegen der Protektoren.. Natürlich muss jeder mit sich abmachen was er will.. man wird natürlich verleitet dies nachzuahmen wenns keine Pflicht gibt..
 
Schöner Bericht und mal wieder eine klasse Platzierung von Max, nachdem er ja schon den Megavalanche so gut beendet hat. Wirklich starke Leistung:daumen:
 
und auserdem um seine fähigkeiten weiss und nicht im getümmel der anderen unterwegs ist :D

Haha ja, ich wusste um meine Fähigkeiten und das Getümmel um mich rum, deshalb: full protectet und full fun!
....zumindest bis zum ersten Anstieg :eek: - nächstes mal wechsle ich dort aber den Helm, das hab ich mir geschworen!:daumen:

Bernd
 
War wirklich eine überragende Veranstaltung mit super Wetter und guter Stimmung! Unter Freeridern laufen die Events halt doch mega locker und sehr freundschaftlicht ab!!!
Ist schon derbe wenn man total im Eimer im Tal ankommt und weiß...jetzt geht´s nochmal aufwärts*kotz* Naja im Ziel angekommen, ist das schon wieder vergessen!
Platz 271 war für meine Kondition mehr als zufriedenstellend ;)

Glückwunsch zu dem 9. Platz!!!!
 
blöde Frage: Normalerweise ist man von Freeridern und Downhillern gewohnt, dass mit Plattformpedalen gefahren wird. Nun sehe ich, dass die 3 Sieger Schuhe für Klickpedale anhaben. Ist das eine Eigenheit der 3 Jungs, machen die dass immer so? Oder nur diesmal wegen der Anstiege auf der Strecke?
 
blöde Frage: Normalerweise ist man von Freeridern und Downhillern gewohnt, dass mit Plattformpedalen gefahren wird. Nun sehe ich, dass die 3 Sieger Schuhe für Klickpedale anhaben. Ist das eine Eigenheit der 3 Jungs, machen die dass immer so? Oder nur diesmal wegen der Anstiege auf der Strecke?

Naja, ist eher typisch für Profis. Sowohl wie hier bei Enduro-Rennen, als auch im DH-WC, wo die überwiegende Zahl der Fahrerinnen und Fahrer geklickt unterwegs ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) Klar bringen Plattformpedalen mehr Sicherheit und die Möglichkeit jederzeit den Fuß runterzunehmen. Die Kraftübertragung der Klickpedale ist aber soviel besser, daß wer es ernsthaft auf den Sieg anlegt, wohl auf ihnen unterwegs ist. Zumal wenn man seine Klickpedale gut beherrscht man ja auch aus denen irre schnell raus ist.
 
Zurück
Oben Unten