Ralph Näf beendet Saison frühzeitig.

Bis auf kleinere Erfolge bei Sprintrennen konnte Ralph Näf diese Saison kein gutes Resultat erzielen. Schuld daran sind vermutlich vor allem starke Rückenschmerzen. Nach dem erneut schlechten Abschneiden beim Weltcup in Nove Mesto, hat er seinen diesjährigen Ausstieg aus der Rennsaison kund getan.

→ Den vollständigen Artikel "Ralph Näf beendet Saison frühzeitig." im Newsbereich lesen

Generell hilft es bei Rückenschmerzen die Rumpfmuskulatur konzequent aufzubauen. Das hilft bei mir immer. Gerade im Winter kann man das prima ins Training einbinden und dann im Sommer die Muskelatur druch regelmäßige Übungen halten.
Bei Ralph Näf wirds daran nicht liegen weil der das sicherlich macht :)

@puschel78 ... schmerzen im rücken mit ausstrahlungen in die beine... bandscheibe. ich meinte jedoch in allererster linie die symptome. da haste keinen bock drauf, glaub mir. leider ist das auch nicht immer mit training wieder sofort geradezubiegen. auch spitzensportler bekommen schnell einen BSV. siehe pia sundstedt, die hatte auch einen.

@Puschel78
Entzündungswerte schon überprüft?
Knacken in der Hüfte beim Dehnen?
Schmerzen, die ins Bein ziehen und als Ischiasschmerzen diagnostiziert werden müssen nicht immer etwas mit den Bandscheiben zutun haben.
Es könnte auch muskulär bedingt sein. Dazu mal ein Stichwort für google: Kompression des Musculus piriformis
Bei dieser Art der Ischialgie drück der Muskel auf den Ischiasnerv und reizt diesen so, dass ziemlich unangenehme Schmerzen entstehen.
Ich leide selbst seit Jahren an Schmerzen im Bein, jedoch bekomme ich diese auch nicht richtig in den Griff, da verschiedene Ärzte die unterschiedlichsten Diagnosen stellen. Aber vielleicht trifft diese Art der Ischialgie ja auf dich zu?
Viel Glück!:)

Zurück