Kokanee Crankworx 2011 – Red Bull Joyride Slopestyle Qualifikation

Kokanee Crankworx 2011 – Red Bull Joyride Slopestyle Qualifikation

Morgen früh ist es so weit - der durchgedrehteste, größte und spektakulärste Wettbewerb des durchgedrehtesten, größten und spektakulärsten Mountainbike Festivals der Welt geht über die Bühne. Beim Red Bull Joyride genannten Slopestyle-Wettbewerb wird auf dem Boneyard gezeigt, was auf Mountainbikes in Sachen Freestyle möglich ist. Außer den 10 gesetzten Fahrern dürfen die 6 besten von 14 Startern in der Qualifikation auch noch am Contest teilnehmen. Dabei waren einige Fahrer, von denen man es hätte erwarten sollen, noch gar nicht gesetzt, weil sie im Laufe der FMB-Tour bisher zu wenige Punkte gesammelt oder keine Wildcard gewonnen hatten - so zum Beispiel Cameron McCaul, Jamie Goldman oder auch Greg Watts und Andreu Lacondeguy.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kokanee Crankworx 2011 – Red Bull Joyride Slopestyle Qualifikation
 
sam kann einem echt leid tun
viel pech für die euro riders heute. leider keiner im finale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt hart für Pilgrim, in Whistler wird er nicht gerade vom Glück verfolgt.

der blaue step-down vor 1-2 jahren war auch nicht kleiner und letztes jahr an dem skikicker am ende haben sich auch einige zerschossen. das hat mehr mit dem wettbewerb und dem zwang immer krassere tricks zu zeigen um zu gewinnen zu tun, als mit der größe der sprünge.

Meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert, ich fand das schon letztes Jahr zu krass, wenn die Top-Fahrer sich reihenweise verletzen in Whistler. Der Kurs ist besser geworden und sicherer. Meine Meinung ist halt, dass ein Trick Double im Zielbereich ungefährlicher wäre und dennoch die Progression nicht bremsen würde.
 
mit nem weiteren double wärs halt nur noch nen überdimensionierter DJ kurs. die fahrer werden einfach dazu gezwungen tricks zu zeigen die sie vielleicht noch nicht hundertprozentig drauf haben bzw. über derartige sprünge noch nicht gemacht haben. bei manchen gehts gut bei anderen nicht. so ist das aber in jedem extremsport. beim freeskiing war das letzte saison das selbe mit double bzw. sogar triple rodeos. da haben sich so viele zerlegt in ihren läufen weil sie den trick zeigten obwohl sie ihn noch nichtmal im training gelandet hatten
 
was hat der messere bitte eingeworfen? das wäre ein sieglauf gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte messere das durchgezogen und nochmal einen flipwhip gezeigt, wäre das ein dermaßen vernichtender sieg mit einer punktzahl nahe an der 100 geworden. was für ein krasser fahrer.

glückwunsch an semenuk!
 
Geschafft!!

Überaschender Weise hat der Stream heute problemlos funktioniert und die Kameras waren gut positioniert.

Hat sich gelohnt, wach zu bleiben und Semenuk hat verdient gewonnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann mal nen Deutschen im Finale sehen.
 
Argh, das war so schade mit dem Sturz von Messere an der Hip! Er hätte gewinnen können!

Dann sehen wir ihn wohl in Nürnberg wieder!

mit nem weiteren double wärs halt nur noch nen überdimensionierter DJ kurs. die fahrer werden einfach dazu gezwungen tricks zu zeigen die sie vielleicht noch nicht hundertprozentig drauf haben bzw. über derartige sprünge noch nicht gemacht haben. bei manchen gehts gut bei anderen nicht. so ist das aber in jedem extremsport. beim freeskiing war das letzte saison das selbe mit double bzw. sogar triple rodeos. da haben sich so viele zerlegt in ihren läufen weil sie den trick zeigten obwohl sie ihn noch nichtmal im training gelandet hatten

DJ Kurs hin oder her, mir wäre das lieber als das russische Roulette mit dem großen Step-Down am Ende. Dann lieber krassere Tricks an einem Trickdouble. Beim Skifahren haben die zumindest den Schnee als Landemedium, da können die auch mal mehr probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 25000$
2. 10000$
3. 5000$

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Park Contests landen die eher auf Eisplatten als auf weichem Schnee.

Nur bei Bigmountain Wettkämpfen landen die im weichen Tiefschnee.

Mal ganz abgesehen davon: Gabs da nicht immer noch ne Best Trick Wertung?
 
Messere hätte den Sieg wirklich verdient. Hätte er den letzten Lauf runtergebracht wäre wohl alles vorbei gewesen!
Montgomery hätte ich gerne nochmal gesehen. Barhop Backflip??? Und seinen 360° mit Cancan Landung (oder wie auch immer das wohl heißt) hat scheinbar niemand gesehen...oder hab ich mich nur verguckt?
Und Sam Pilgrim ist wohl der Pechvogel des Tages. Schade für ihn.
 
Hätte der Lacondeguy seinen Run mit dem Double-Flip runter gebracht wäre er auch gaaaaaaaaaanz weit vorne mit dabei gewesen...

Aber die Europäer hatten heute wohl alle Pech :(

Ja die MX-Tricks vom Montgomery hätte ich auch gerne nochmal gesehen - schon seinen ersten Run hätte ich auch besser gewertet... (sein Backflip-Superman sah da schon bissl wie ein Tsunami aus :daumen:)


Also wenn ich das hier so seh - wirds in Nürnberg echt verrückt :D
Seit 2006 hat sich halt einiges getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seinen 360° mit Cancan Landung (oder wie auch immer das wohl heißt) hat scheinbar niemand gesehen...oder hab ich mich nur verguckt?

beim fmx heißt das glaub ich ladyseat landing oder so ähnlich. die judges werdens schon gesehen haben. aber die kommentatoren haben ja nur die gleichen bilder wie wir. konnte manchmal selbst kaum sehen ob das jetzt nur nen x-up oder doch nen barspin während des 3ers/backflips war :D

DJ Kurs hin oder her, mir wäre das lieber als das russische Roulette mit dem großen Step-Down am Ende. Dann lieber krassere Tricks an einem Trickdouble. Beim Skifahren haben die zumindest den Schnee als Landemedium, da können die auch mal mehr probieren.

freeskiing siehe pinsel. aber darum gings mir eigentlich garnicht, sondern darum das tricks gezeigt werden die nicht 100%ig sitzen. ich könnte wetten wenn du da nen großen tricksprung hinstellst und 25000$ preisgeld für den erstplatzierten ansagst zerschießen sich genausoviele wie an dem stepdown.

Mal ganz abgesehen davon: Gabs da nicht immer noch ne Best Trick Wertung?

war gestern/vorgestern. am trickkicker nach dem anlieger an dem granieri rausgeflogen ist. Benny Phillips zeigte einen 3 double downside tailwhip und am cabin stepdown gewann Cam Zink mit einem frontflip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Geldverteilung find ich auch bissl komisch, weil die Unterschiede meist ja eher knapp sind.

Und dem Lacondeguy und einigen anderen mit krassen Tricks - aber leider keinem fehlerfreien Lauf hätte man auch ein Trostpflaster (zusätzlich zum echten Pflaster :rolleyes:) geben können.
Kann man ja dann Crazy Trick Award nennen oder so...

Sonne geht bald auf... :lol:
 
(..)
freeskiing siehe pinsel. aber darum gings mir eigentlich garnicht, sondern darum das tricks gezeigt werden die nicht 100%ig sitzen. ich könnte wetten wenn du da nen großen tricksprung hinstellst und 25000$ preisgeld für den erstplatzierten ansagst zerschießen sich genausoviele wie an dem stepdown. (...)

Aber mit weniger schlimmen Konsequenzen, das ist doch genau das, was ich meine. Ein fetter Trickdouble vllt. auch als Step-Up mit riesiger Landung und die Jungs hauen die krassesten Sachen raus, stellt euch mal die Show vor, die ein Montgomery da bieten könnte. Wenn es schief geht, trennen sie sich vom Bike in der Luft oder der Aufschlag ist halt nicht so hart. Man könnte da natürlich auch Mulch drauf verteilen wie beim 26trix.

Der Best Trick Contest hat genau den Unterschied gezeigt, obwohl oben an dem Double die Landung zu klein war - dort hat Phillips mit seinen Tricks alle überrascht und begeistert, während unten am zweiten Feature, dem Step Down, erstmal Paul Bas nach einem überdrehten 360 da lag und weggetragen werden musste. Das hat auch dazu geführt, dass manche Top-Fahrer am Step-Down sehr defensiv fuhren, obwohl sie viel mehr Tricks draufhaben (Greg Watt zB.).

Ride on,
Marc

P.S.: In Nürnberg wird bestimmt so ein Riesen-Jump ala Nitrous Circus stehen, das hat Chase in einem Interview gesagt...
 
Das sehe ich auch so. Mit guter kameraführung kommt ein grosser Double oder Step up besser zur Geltung als ein Step down. Selbst die Zuschauer schätzen zwischendruch einen 7 mehr als ein x-ter Backflip. Technisch gesehen wärs auch geil, wenn mehr Rider rinks und rechts spinnen.
 
Zurück
Oben Unten