Specialized 2012 - Gravity Launch in Whistler (Demo, Status, Dissident...)

Specialized 2012 - Gravity Launch in Whistler (Demo, Status, Dissident...)

Es ist die Hölle los beim Crankworx Festival, hier in Whistler/Kanada. Während ein Contest nach dem anderen über die Bühne geht, präsentieren diverse Firmen den anwesenden Medienvertretern ihre neuen 2012er Produkte. Neben Norco und SRAM zeigt auch Specialized, was man sich vom kommenden Jahr erwarten darf. Besonderen Wert legen die Kalifornier bei ihrer Präsentation, hier in Whistler, auf den Gravity-Bereich. Gestern wurde erstmals offiziell ein neuer DH-Helm sowie neue Flat Pedals vorgestellt, sowohl der Helm als auch die Pedale hatten in diversen Spy-Shot Artikeln schon im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt. Ebenfalls neu im Specialized Programm ist das Status, ein Low-Budget-DH-Bike, welches das legendäre Big Hit aus dem Programm drängt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2012 - Gravity Launch in Whistler (Demo, Status, Dissident...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt derjenige der anscheinend so hässlich ist, das er sich nicht traut mal Bilder von sich hier zu veröffentlichen
Sehr amüsant :lol:
ach ope

beleidigungen ist das eine

aber gleich persönlich werden ist nicht so die feine englische...

komm doch mit ins KTWR, da können wir gerne weiter machen :cool:
 
R.I.P BigHit..ich trauere ja schon ein bisschen, da mir das Status vom Design mal garnicht gefallen will...ich möchte jedenfalls mein geschwungenes Schneebaby von 2009 nicht missen... Die Demos finde ich farblich alle recht gelungen, außer das TLD Zirkuszeltbunte Teil... Aber die Preise sind ja auch gewaschen für nen armen Studenten wie mich..für 4999? ist die WG lange bezahlt und der Kühlschrank ordentlich gefüllt..aber was solls, Hobby ist Hobby :):)
 
R.I.P BigHit..ich trauere ja schon ein bisschen, da mir das Status vom Design mal garnicht gefallen will...ich möchte jedenfalls mein geschwungenes Schneebaby von 2009 nicht missen... Die Demos finde ich farblich alle recht gelungen, außer das TLD Zirkuszeltbunte Teil... Aber die Preise sind ja auch gewaschen für nen armen Studenten wie mich..für 4999? ist die WG lange bezahlt und der Kühlschrank ordentlich gefüllt..aber was solls, Hobby ist Hobby :):)
muss ja nich das 2er sein... ;)
 
Bin der Meinung, dass beide recht teuer sind. Da war mein Epic ja ein Schnäppchen ;-)


fürn Raceready is es ok... (es könnte immer etwas weniger sein/wer will das nich...)

im allgemeinen gehen ja die Meinungen auseinander..ich pers. sehe eine Boxxer WC nicht als notwendig, RC/Team (oder eben R2C2) reichen völlig und wird sogar von einigen WC-Fahrern bevorzugt... aber Geld will ja verdient werden
 
Ein Hallo an die Experten.
Mein Demo 8.1 soll die Tage kommen und ich würde mir ganz gerne den Renthal vom 8.2 dran machen.
Habt ihr eine Idee ob das ein 10 oder 20mm rise ist auf dem Bild? Die Specs sagen leider nur etwas über die Breite. Oder ist er sogar komplett flat?
Dank & Gruss
 
Das "kleine" Demo 8.1 lohnt sich also jetzt kaum noch, wenn man bedenkt, dass Gabel und Dämpfer zwar seinen Dienst tun, aber eben auch nicht mehr als das (wenn die Boxxer nicht mal wieder kaputt ist). Außerdem hat das 8.2 ja auch noch die Vorteile der hochwertigeren Gabel und der in einigen weiteren Parts gehobeneren Ausstattung (Bremsen, Schaltung, Kurbeln, Sattelstütze, Lenker).

Das BigHit haben die bestimmt nur umbenannt weil es alle immer nur BigShit genannt haben ;)
 
Hallo ich überlege, mir Status fsr I zuzulegen, weil mir das Monstergrün so gefählt, aber ausstatung, ist gar nicht so gut. Da wollte ich fragen, ob die rahmen fsr i und 2 gleich sind. Weil fsr 2 hat 200mm gabel und 8,78" dämfer und der I 170 und 8,5", ich habe mir überlegt, I zu kafen, und dann die teile zu wechseln, z.b. Boxxer oder 888 und van r oder roco.
dazu sind die bremse beim 2er auch besser und schaltung...

was denkt ihr so darüber?
 
Das "kleine" Demo 8.1 lohnt sich also jetzt kaum noch, wenn man bedenkt, dass Gabel und Dämpfer zwar seinen Dienst tun, aber eben auch nicht mehr als das (wenn die Boxxer nicht mal wieder kaputt ist). Außerdem hat das 8.2 ja auch noch die Vorteile der hochwertigeren Gabel und der in einigen weiteren Parts gehobeneren Ausstattung (Bremsen, Schaltung, Kurbeln, Sattelstütze, Lenker).

Das BigHit haben die bestimmt nur umbenannt weil es alle immer nur BigShit genannt haben ;)

- was sollen sich den auch anderes machen? bzw. leuchten im dunkeln muss ja nicht sein...

- je nachdem wozu es gebraucht wird..... im DH Racing wird so viel verhunzt und entsprechend ersetzt... mir is es lieber das ne Elixir 7 abbricht als ne XO ....

es wurde kein Big Hit umbenannt....
das mit dem Big sHit is der Neid anderer gewesen weil es in seiner Klasse kein richtigen Konkurenten hatte...:D
 
Rahmen dürften die selben sein. Die Frage ist ob sich das lohnt, was kostete denn das Komplettrad?

Lohnen wird das bestimmt nicht, aber optik ist alles :)
der fsr 1 kostet 2000 und 2 2800, obwohl der hat auch nicht so gute komponenten.
Wenn ich x-fusion verkaufe( was könnte gabel und dämpfer Kosten?)
zahle ich was drauf und kaufe gebraucht aber gute Gabel und dämpfer.
Dann mus ich halt auch noch bremsen tauschen. Und x7 8 gang wird mir zu erst ausreichen, obwohl, mal sehen.
 
bei nem 36er vorne, minimum 9-28 besser 9-25/38er

das habe ich auch gemeint, wenn man vorne 38 nimmt braucht man hinten was großes, und dann am besten ab 9t und was gutes dazwischen. z.b. ich habe 9 Gang, davon ginge such 7 ohne probleme, nur halt extreme behalten.
x7 schltwerk ist ausreichend, aber x4 schalter finde ich einwenig kommisch, aber ich glaube der schlatet genau so gut.
 
bei status steht feder weg 200 mm, ist das für Gabel oder dämpfer gemeint,
is das bei Dämpfer von befestigungsloch von einer seite bis andere Seite 200mm? Weil so was finde ich kaum. Steht aber auf beschreibung bei fsr1 8,5" was 215,9mm ist, bei fsr 2 sht 8,75" was 222,3mm ist.
Nach was soll ich suchen 220?
 
Zurück
Oben Unten