Megavalanche Alpe d’Huez 2011 – Rennbericht, Fahrerlager-Geschichten, Fotos und Videos

Megavalanche Alpe d’Huez 2011 – Rennbericht, Fahrerlager-Geschichten, Fotos und Videos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfMTU5NS5qcGc.jpg
Einige von euch haben die Ergebnislisten schon anderswo gecheckt - unser rasender Außenreporter ist beim Megavalanche auf Platz 19 vorgefahren. Hier nun sein Rennbericht, Geschichten aus dem Fahrerlager und die besten Bilder von David Schultheiß. Gewonnen hat Remy Absalon vor Jerome Clementz, Rene Wildhaber und Nicolas Vouilloz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche Alpe d’Huez 2011 – Rennbericht, Fahrerlager-Geschichten, Fotos und Videos
 
abgefahren, aber auch das nicht bis zum limit, also nach vier Mega's kann ich das Wort Materialschlacht nicht wirklich gelten lassen, aber mit der Zeit waechst die Erfahrung, und man weiss was haelt, und wovon man besser die Finger laesst.
 
ja, gab's schon vorher, aber da lag immer schoener Schnee...diesmal wars dreckiges Eis bedingt durch den Schneemangel waehrend des Winters.
 
Also das mit der Zeitorganisation kann ich nicht so wirklich nachvollziehen...
Man hat zum einen immer die Möglichkeit sich durchzudrängeln, wenn man ne kleinere Nummer hat, und zum "Hauptrennen" war ja wohl sowas von genug Zeit.
Morgens um 6h den Lift in OZ, und dann um 7h oben am Pic Blanc gewesen... ohne drängeln, ohne Probleme.

Ich für meinen Teil bin mit dem großen Rad gefahren (Zonenschein Zypher - 200mm/245mm - 17,9kg - 1x9spd - Semislick hinten/Ardent Vorne), nachdem ich es mal mit dem kleinen (Cube Stereo 150mm/140mm - 14,XXkg - 2x10spd - Ardent/Ardent) versucht habe.
Die Strecken sind zum Schluß der Woche einfach so krass ausgebombt, dass jeder Millimeter Federweg das ganze sehr viel erträglicher macht, vor allem für die Arme.
Als Ideal erachte ich aber ein Rad mit H160/V160-180mm.

Nächstes Jahr nochmal!
 
Zurück
Oben Unten