DAKINE Trailfox Flims – Preview mit Gewinnspiel

DAKINE Trailfox Flims – Preview mit Gewinnspiel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9NLlNjaHVtYW5uX1J1bmNhX1RyYWlsXzA0LmpwZw.jpg
Noch genau acht Tage, dann ist es wieder soweit, der Trailfox in Flims findet statt und das nun schon zum neunten Mal. Dieses Jahr jedoch erstmals ohne Titelsponsor Red Bull, doch die Veranstalter haben einen neuen würdigen Partner für sich gewinnen können und so wird dieses Jahr erstmals der DAKINE Trailfox ausgetragen. Das Prinzip hat sich jedoch nicht geändert, die Füchse müssen nach wie vor verschiedene Stages bewältigen und so ihre Allround-Qualitäten unter Beweis stellen. Der schnellste und geschickteste Fuchs/Füchsin wird anschließend per Gesamtwertung ermittelt. Neben dem High Noon Trail, bei dem im Le Mans Modus gestartet wird, ist auch der Night Trail eine Sensation. Eine gute Beleuchtung ist hier elementar. Obwohl es ein Wettkampf ist, steht größtenteils der Spaß im Vordergrund, und so bietet der Trailfox jährlich eine willkommene Abwechslung für all jene, die dem DH-Race Zirkus einmal entfliehen wollen. Doch nicht nur Racer kommen hier auf ihre Kosten, denn neben den Wertungsprüfungen ist auch für ein gutes Rahmenprogramm gesorgt. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, findet in diesem Artikel alles Wissenswerte zu dieser besonderen Freeride Rallye.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DAKINE Trailfox Flims – Preview mit Gewinnspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand anwesend, der sich in der Ecke etwas auskennt? Wir sind 2 Wochen nach dem Trailfox dort und wären über ein paar Trailtips (am besten von einem der Lifte aus erreichbar) froh ;) Runca und Never End sind klar. Der Sunset Trail scheint mir der "Afterwork Trail" zu sein? Der Night Trail im Video sieht auch sehr lecker aus, ist der auch in der Nähe des Runca? Und ist das noch mehr als die 600m/100Hm, die im Rahmen des Trailfox gefahren werden? Auch weitere Tips sind sehr wilkommen, gerne auch per PN...
 
Ich hab irgendwo mal n Video gesehn, da sind sie glaub von Nagens gestartet, dann den Runca Trail runter und bis in die Rheinschlucht gefahren. Länger gehts nur vom Gletscher aus :)

Nagens ist mit nem Busshuttle zu erreichen, die nehmen auch Räder hintendrauf.

Wenn du noch was in Erfahrung bringst, kannst du mich gerne auch informieren :)

Wann genau seid ihr da? ich ab 3. vllt sieht man sich.
 
Ich vermute mal, dass man vor Ort auch noch einiges in Erfahrung bringen kann. Wir fahren eh nur 3-4 Tage, da reichen einige wenige gute Tips :) Wir sind von 7. - 11. unten, man erkennt uns an hohem Canyon- und Transition-Anteil (3 x Torque, 1 x Strive, 2 x Syren) ;)
 
Die eine Abfahrt nach Trin hast du aber auch auf der Liste oder? Wenn nicht: die ist auch auf der Homepage gelistet. Ist aber ohne Lift :(
 
Ja, die steht auch auf dem Plan, aber mit Fragezeichen... so wie es auf der Karte aussieht, sollte man den Start per Bus erreichen, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wir haben 2 Leute mit nur 1 Kettenblatt dabei, daher sind wir auf Uphill-Transport mehr oder weniger angewiesen ;)
 
Hi,
2 Dinge:

- es gibt wieder freie Plätze, da einige nicht eingezahlt haben / kommen können

- könntet ihr ein paar Worte zur Reifenwahl sagen. Wetter (http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=CH0CH1316) sollte trocken sein, höchstens am Freitag Abend ein paar Tropfen, aber halt in den Tagen davor viel Regen.
Bei welchen Stages braucht man DH-Karkasse/Gatschprofil oder sollte es gar bei allen ein leichter Enduroreifen auch tun?

Merci!

Aja, da man ja am Freitag erst ab 18:00 auf den NightTrail darf, geht sich ja vielleicht sogar vorher ein Ritt auf dem Runcatrail aus wenn man schon mal dort ist....wie kommt man zum Start und wie lang glaubt ihr dauert es bis man wieder beim Zielgelände ist?
 
LOL ein Trailfox ohne Regen? Gibt's das? (vor 5 Jahren glaub einmal)

Reifen: ich werde mit 2.35 1ply Minion da sein Plus für Sonntag 2.5 Baron.

Vom Ende des Runca Trails, bis zum Sportplatz brauchst etwa 5 Minuten. Voll easy also.
 
Zurück
Oben Unten