World Cup Leogang - neue Teile gesichtet / Maxxis, SRAM, Burgtec und Renthal

Neben spannender Race-Action gab es beim World Cup in Leogang auch die einen oder anderen neuen Parts zu sehen. Manche wurden dort offiziell vorgestellt, andere mussten von den Pressevertretern als Spy-Shot erhascht werden. Bis auf einen neuen integrierten Boxxer-Vorbau von Renthal bekamen wir alles vor die Linse. Mit Informationen zu den neuen Teilen gingen die Hersteller und Teams jedoch noch sehr sparsam um. Hier unsere Spy-Shots und die bisherigen Infos zu den neuen Komponenten.


→ Den vollständigen Artikel "World Cup Leogang - neue Teile gesichtet / Maxxis, SRAM, Burgtec und Renthal" im Newsbereich lesen


 
ja seitenstollen haben sie beide, aber ne unterschiedliche anordnung dessen. und nur weil sich die mittelstollen mit schmal/breit abwechseln ist das doch trotzdem ein sehr anderer reifen.

Jetzt muss Maxxis die nur noch in 2.5 SinglePly 42a bringen, dann ist die Welt in Ordnung.

Und irgendwie ähneln die auch dem Onza Ibex...
 
wäre schon froh wenn sie den 2,5er highroller I SP 42a dauerhaft irgendwo auf der welt lieferbar hätten
 
Hill ist doch seit Jahren auf Avid/RockShox/Truvativ BlackBox Teilen unterwegs. Könnte eine Kombi aus Elixir-Hebel und Code-Sattel sein.
 
Hallo,

was mich mal interessieren würde : was hat Fabien Barel in Leogang für ein Schutzblech vorne dran gehabt ?
Sieht optisch ja astrein aus.
Wer weiss was ?
 
Jetzt muss Maxxis die nur noch in 2.5 SinglePly 42a bringen, dann ist die Welt in Ordnung.
...

Naja, wenn, dann wird es wird wohl eher ein 2.4er werden. Offenbar orientiert sich der HRII an der neuen Karkassen-Nomenklatur wie Ardent und Advantage:

26X2.40 ( 61-559 ) Black 60 WIRE 1,260 TRIPLE 65 3C
26X2.40 ( 61-559 ) Black 60 WIRE 1,260 SINGLE 65
(von der Maxxis.com homepage)

Auf die 1Ply Version bin ich auch schon ganz heiß.

:daumen:
 
Habe den HR II schon auf mein bike (hier in den USA schon erhaeltlich)

Karkasse ist die alte vom 2.5 Maxxis
Breite Karkasse:52mm
Breite Stollen:60mm
Hoehe:55mm

Gewicht 2,4 3C 2ply = 1220gr

 
war heute erste testrunde drehen, (im bike park),
- sehr unauffaellig bei 1,4bar), (kannte vorher nur Minion (in allen Mischungen),
- Strecke: nass, felsen, moos, wurzeln sehr steil u schnell

hatte nicht einmal ein weg rutschen vom Vorderrad, super grip, leider bin ich den alten Highroller nie gefahren, Aber definitiv SUPER SEITENHALT, Super Selbstreinigung, hatte nicht einmal ein verklebtes VR, wo die anderen bikes alle voll zugesetzt waren.

aber fuer 80$ nicht gerad billig :-(
 
Zurück
Oben Unten