Spyshot - Cane Creek DoubleBarrel Air

Worldcup Rennen sind immer eine gute Gelegenheit neues Material zu erspähen welches noch in der Testphase ist und möglicherweise bald auf dem Markt. Zwar konnten wir die neuen Specialized Pedale oder den Upside-Down-Prototypen an keinem der Bikes erspähen und auch Sam Hill wollte nichts von den interessanten Pedalen wissen. Was wir allerdings gefunden haben, hat sich unauffällig am Orange Stand versteckt und kommt aus dem Hause CaneCreek.


→ Den vollständigen Artikel "Spyshot - Cane Creek DoubleBarrel Air" im Newsbereich lesen


 
ich hoffe mal die haben die kennlinie des luftdämpfers mal etwas besser gemacht als die konkurrenz.

schnittbilder wären interessant
 
im idealfall haben sie in serie 2 positivkammern die getrennt voneinander befüllbar sind(ähnlich ata kartusche), damit könnte man dermaßen rumzaubern was die kennlinie angeht! :love:
 
find den dämpfer auch sher geil.
die ache ist aber , ich hab von meinem dhx air auf den ccdb gewechselt , mit ti feder wiegt mein dämpfer um die 750g, mit buchsen usw.

der dhx air wog ohne buchsen 550g mit also um die 600. ich liebe gewicht sparen aber die 150g für einer performance die nicht vergleichbar ist warens mir wert.

der ccdb wiegt aber konstruktionsbedingt relativ viel, weswegen ich denke dass dieser dämpfer über 600g wiegen wird und somit die gewichserspaarnis marginal ist.

nichtsdestotrotz tolles ding, er wird hier und da sicher abnehmer finden.

ich für mein teil lege jedesmal die hand auf mein sattel und drücke leicht und liebe es wie gut der dämpfer funktioniert.

3monate wartezeit haben sich gelohnt xD
 
also in meinem dhi hat der dhx air perfekt funktioniert, im summum allerdings läuf er so gut wie garnicht zufriedenstellend. ich würde nich sagen dass er ne fehlkonstruktion is nur weil er nich von MZ kommt
 
Der Cane Creek Double Barrel Coil ist ein genialer Dämpfer, einen besseren bin ich noch nicht gefahren und wenn die Air Version eine ähnlich gute Performance liefert, dann müssen sich die anderen Hersteller echt was überlagen bzw. anstrengen.

Was das Einstellen anbelangt, hier wurde ja bemängelt, das dafür Werkzeug nötigt ist. Stimmt zwar aber das spielt meiner Meinung keine große Rolle. Ein Tool zum Einstellen wird beim CCDB Coil mitgeliefert (damit lässt sich übrigens auch die Federvorspannung einstellen) und mit dem Tool geht das Einstellen ganz einfach von der Hand. Hat man sein Setting gefunden, dreht man ehe nicht ständig dran herum. Ich denke, so ein Tool wird auch der Air-Version beiliegen.

Der DHX 5.0 Air ist so schlecht nicht, ich habe einen in der High- und einen in der Low-Volumen Version im Einsatz. Der DHX Air ist aber für die Leistung die der Dämpfer bringt, deutlich zu teuer, warum ich so ein Teil auch nur gebraucht kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tool zum Einstellen wird beim CCDB Coil mitgeliefert (damit lässt sich übrigens auch die Federvorspannung einstellen) und mit dem Tool geht das Einstellen ganz einfach von der Hand. (...) Ich denke, so ein Tool wird auch der Air-Version beiliegen.

Das Tool wird dabei sein.

Hat man sein Setting gefunden, dreht man ehe nicht ständig dran herum.

Für ein "set and forget" ist der Dämpfer definitv zu schade. ;)
 
Damit die Wartezeit nicht zu lang wird:

Noch ein Pic ...

267217_10150273030566684_124691776683_7629926_7534294_n.jpg


... und eine Videosequenz ...

 
Zurück
Oben Unten