Der Mountainbiker und die Stadt - Teil 2 + Pedaliero Urban Spezial

Nachdem wir in der ersten Ausgabe einige kleine Helfer für den Alltag in der Stadt vorgestellt haben, soll es heute um Konzepte zum Thema Commuting, auf Deutsch „Pendeln“, gehen – natürlich im Zusammenhang mit dem Thema Mountainbiken. Von der Realität bis zur Utopie, hier ist es drin.


→ Den vollständigen Artikel "Der Mountainbiker und die Stadt - Teil 2 + Pedaliero Urban Spezial" im Newsbereich lesen


 
sehr geil! Gestern wieder mal gesehen, um wie viel schneller das Fahrrad im direkten Vergleich zum Auto im Stadtverkehr ist (gesetz dem Fall man hält nicht an jeder Ampel...)

Im ADAC-Heft war dazu gerade eine spannende Statistik - Radfahrer haben es nciht so mit den roten Ampeln, unter anderem deshalb steien auch ihre Unfallzahlen. Das ist schade, liegt aber für mich stärker an SUV-Fahrern, Leuten, die ihre Türen aufreißen, etc. etc.
 
@storchO

Das heißt, nicht die rote Ampel ist für Dich das Problem. Vielmehr zwingen Dich SUV-Fahrer, Leute, die ihre Türen aufreißen etc. bei Rot zu fahren und mehr Unfälle zu verursachen. Macht Sinn.
:D

*ironie-modus/off*
 
Kann man leider nicht - da nur ein Teil der Händler jede Ausgabe kriegt, weil dafür bezahlt wird. Händler, die kein festes Abo haben, haben keine Garantie auf Ausgaben.

Welche Händler aber ein Abo haben, ist aus mir nicht ganz verständlichen Gründen geheim :/

Ich behaupte aber mal, dass jede Stadt ab 10000 Einwohner einen Pedaliero kriegt, sofern sie Bikemäßig drauf ist :)
 
@ Nafets190,

viel einfacher ist es 15 € im Jahr abzudrücken. Dafür bekommt man mehrmals im Jahr eine echtes Hochglanz-Magazin, frei Haus. :daumen:
 
Der ADAC kann mich mal! An den Unfällen zwischen Radfahrern und Autos mit Toten oder Schwerverletzten sind überwiegend Auto oder LKW Fahrer schuld.

Das tiramizoo System hört sich für mich als Kurier sehr interessant an. Mit dem ganzen GPS iPhone App Kram lässt sich vielleicht auch was sinnvolles machen.
 
Ich habe auch so ein Urba - Bike. Besonders vorteilhaft ist der schmale Lenker. Ich fand das Bike in Einzelteilen vor einem Fahrradkeller. Es wurde komplett überarbeitet, der Rahmen bemahlt. Schutzbleche sorgen für saubere Kleidung. Die Gesamtkilometerlaufzahl dürfte mittlerweile bei 25.000 km liegen. Selbst Schnee und Eis im Winter können der, dank guter Plege, offenliegenden Kettenmechanik nix anhaben.
Wer möchte, kann ein Bild haben.
Ich möchte ebenso an dieser Stelle den harschen Umgangston mißbilligen.
Sowas bin ich von anderen Foren nicht gewohnt.
Es lebe die "Nettikette".
 
Ich habe auch so ein Urba - Bike. Besonders vorteilhaft ist der schmale Lenker. Ich fand das Bike in Einzelteilen vor einem Fahrradkeller. Es wurde komplett überarbeitet, der Rahmen bemahlt. Schutzbleche sorgen für saubere Kleidung. Die Gesamtkilometerlaufzahl dürfte mittlerweile bei 25.000 km liegen. Selbst Schnee und Eis im Winter können der, dank guter Plege, offenliegenden Kettenmechanik nix anhaben.
Wer möchte, kann ein Bild haben.
Ich möchte ebenso an dieser Stelle den harschen Umgangston mißbilligen.
Sowas bin ich von anderen Foren nicht gewohnt.
Es lebe die "Nettikette".

Ein Bild von deinem Urban Bike würde mich auch interessieren. Ich bin gerade dabei mir selbst etwas aus Gebrauchtteilen zusammenzustellen.

Grüße aus Jena
 
Zurück
Oben Unten