[Video] Enduro Ride 2011 - mit Aufnahmen vom Rennen plus Statements von Wildhaber und Vouilloz

Mein Gott, wie oft habe ich versucht da vernünftig runterzukommen. Das ist verdammt eng und steil. Die Profis zeigen wie's geht. Naja im Sommer mal wieder probieren.
 
Nicht zu vergessen Jarno Veerhoek [NL], der nur knapp hinter R. Wildhaber den 3. Platz für sich entscheiden konnte! :)
Jarno_neben_Wildhaber_u_Vouilloz_Garda_2011.JPG


@Jarno
Neben Vouilloz auf dem Siegertreppchen - great job! :daumen:
Die 3 Sek. nimmst Du ihm nächstes Jahr auch noch ab...!
;)

Sauber Jarno! Viele Grüße aus Regensburg
 
Also das Video sieht echt nicht so nach Enduro aus. Die Drops sind schon derbe.
Und die meisten Fahrer scheinen mit Bigbikes unterwegs zu sein.

Und das die Profis da mit Enduros runterkommen heißt noch lange nicht das Ottonormalbiker das lebend schafft.

Bin letztes Jahr in Wibe beim Enduroride gestartet und kam mir mit meinem 160mm Enduro schon fast fehl am Platz vor zwischen den ganzen dicken Dingern.
 
Naja mit 160mm kann man es schon richtig krachen lassen!!
Es ist aber schon richtig , dass diese strecke eher nicht enduromäßig war.
Aber es steht ja jedem frei...
 
Ich war halt nur etwas enttäucht, dass es Endurorennen hieß und 90% der Leute mit Bigbikes antreten. Dann kann man sich auch gleich für ein DH-Rennen anmelden.

Obwohl ich jetzt nicht weiß wie es beim Enduro Ride war.
 
Das mit den Bigbikes würde sich evtl. relativieren, wenn der Veranstalter die Strecke entsprechend absperren würde. Ursprünglich wars ja mal quasi ein "Spitzkehrenrennen" wenn man so will. Dieses Jahr wurde dann (neben dem Gedroppe/Abgekürze im unteren Teil) auch noch die mittlere links-rechts Kehrenkombi geradeaus abgekürzt...

Schade eigentlich. Das Rennen hatte durch die engen Kehren was besonderes, jetzt wirds immer mehr zu nem (kurzen) 08/15 DH-Kurs.
 
ich bin da auch vorgestern erst runtergefahren, hm hm, ist in real wie schon viele sagten deutlich derber als in den Videos, die Steilheit kommt auch nicht rüber. Wenn man die ursprüngliche Strecke beibehalten würde (nicht mit den Drops abkürzen) ist es definitiv als Enduro Strecke zu sehen, dann hat man nämlich die engen Kehren und ist mit dem Enduro "leichter" und handlicher unterwegs, wer die direkte Linie nimmt hat mit dem DH mehr Reserven...
 
Zurück
Oben Unten