Vorstellung: Liteville 301 MK9 und Syntace Megaforce 2

Vorstellung: Liteville 301 MK9 und Syntace Megaforce 2

Während die Rahmen der Firma Liteville ziemlich häufig in kleinen Evolutionsstufen upgedatet werden, sind die Vorbauten von Partner/Bruder/Schwester/Vater Syntace eher Teile für die Ewigkeit. Jo Klieber sagt darüber auch gegenüber BSN in Heft 3/2009: "Ein Produkt ist ja nicht einfach irgendwann fertig." Stattdessen braucht es immer eine ganze Weile, bis ein angekündigtes Teil serienreif ist, dann ist es aber auch wirklich ausgereift. Jetzt gibt es sowohl eine neue Evolutionsstufe des 301, mittlerweile MK9, und einen neuen Vorbau, den Syntace Megaforce 2.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung: Liteville 301 MK9 und Syntace Megaforce 2
 
Es gibt von Syntace keinen 10mm Vorbau, nur einen 30mm (weniger geht mit einem konventionellen Design auch nicht). Der angesprochene 10mm Vorbau ist ein Prototyp von Mondraker zu Testzwecken (Fast Five with Cesar Rojo), macht wegen des hoch bauenden Designs bei normalen Gabeln eigentlich nur als DM Vorbau für Doppelbrücken Sinn.
 
Macht eurer Meinung nach ein F149 am 301 Sinn oder sollte man den am besten gleich gegen einen Megaforce 2 austauschen? Lenker ist ein Vektor Carbon...
 
anders gefragt.... warum sollte der F149 kein Sinn machen ?
eventuell (!!!!) merkst du im direkten Vergleich einen Unterschied in der Verdrehsteifigkeit
ob das Auswirkungen bei deiner Fahrweise hat oder nicht, kannst auch nur du wissen
Der größte Unterschied sind die erhältlichen Längen und ein paar Gramm beim Gewicht
 
Zurück
Oben Unten