World Cup 2011 – #1 Pietermaritzburg – Tag 4 – Crosscountry Rennen der Herren

super Bilder und geiler Bericht. Weiter so!

Absalon stürtze? Naja er musste doch nur kurz aus den Pedalen klciken (oder hab ich mich verguckt)....gestürtzt ist Burry Stander. Top 5 wäre ohne den Sturz im letzten Downhill für ihn drin gewesen aber so ist eben der MTB-Sport.
Super Leistung von Fumic. Krass wie auch er im Rock Garden an anderen vorbeigerast ist

Ps: was hat Absalon da für einen schicken Mavic LRS? Carbonspeichen?
 
Stander war bei dem Sturz auf Platz 8 also PLatz 5 wäre nicht mehr drin gewesen

Fontana hat eine bessere Platzierung verspielt als er in dem Steinfeld zu übermütig war und ausklicken musste

Trotzdem geil wie schnell Fumic, Fontana und Schurter in dem Teil waren
 
Abartig, wie vor allem Schurter den Rock Garden gefahren ist. Eleganter geht kaum. Fumic wurde aber auch für seinen tollen Fahrstil vom Kommentator gelobt, er fuhr ebenfalls eine sehr saubere Linie.
Interessant zu sehen, das die Herren da wesentlich suveräner runterfahren als die Damen, auch wenn der Pechvogel Stander den imposantesten Überschlag hingelegt hat.

BTW: Kulhavy ist doch 29er Fully gefahren, oder irre ich mich da?
 
Ich habe den Livestream leider nicht gesehen (war selbst biken). Da Freecaster sicherlich nicht mit der Aufzeichnung rausrückt gibt es hier einen kleinen Zusammenschnitt (nicht von mir).

Youtube

Gruß
Stefan
 
Ich fand es klasse zu sehen, wie sich Manu Fumic im Ziel über die fast gemeinsame Ankunft mit seinem Teamkameraden Fontana gefreut hat - da hat sich die Plackerei am Ende noch voll ausgezahlt, kruz vorher war er ja in seiner Gruppe länger der letzte Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten