Abgesagt: EHBE 2011

..AustellungsMESSEN..sind immer wichtig..!!!

..also das so eine Messe wie die "EuropeanHandmadeBicyclesExhibition"..nun ausfällt..
ist ganz schlecht..! :mad:

Berichte mit vielen Fotos:
EHBE 2009
EHBE 2010

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
spezi light hat´s schon gesagt. In Freiburg findet Anfang Mai im Dietenbachpark (bei der Dirtbahn) die http://freiburgcollective.com/ statt. Ist auf jedenfall ein interessantes Programm und viele EHBE Austeller der letzten zwei Jahre sind am Start, u.a. auch der Freiburger http://www.bendixen-bikes.de/
Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitmacht - dann könnte es ne gute Sache werden!
Und der Schwarzwald ist halt sowieso schön zum biken!
 
wenn alle nur zum sehen und träumen kommen, lohnen sich diese Messen für die meist kleinen Hersteller eben nicht. Da sollten Aufträge bei rauskommen ;)
und wenn es dann auch noch mehrere solcher Events gibt wird eben die aussichtsreichere oder günstigere Messe gewählt

dank Foren, Facebook & co. werden mehrere teure Messen für die kleinen Buden zukünftig eher uninteressant werden
 
Verdammt, hab es mir schon fest in den Kalender eingetragen und wäre heuer das erste mal mit ein paar Freunden hin gefahren...
 
Wir freuen uns, dass Freiburg Collective bei einigen hier auf dem Radar ist und sehen euch sehr gerne dort Anfang Mai.

Es ist auch sehr schön im Zusammenhang mit den europäischen Rahmenbauern wahrgenommen zu werden. Es stimmt, tolle Firmen und kleine Hersteller werden dort sein. Das ist auch von Beginn an unser Anspruch gewesen. Wir hoffen, sie fühlen sich dort wohl und freuen uns, wenn alle in Freiburg die Aufmerksamkeit bekommen, die sie wünschen und brauchen.

Ein Punkt möchte ich aber an dieser Stelle als Mitorganisator von Freiburg Collective, als Mitarbeiter von fahrstil und somit als "Austeller" der letzjährigen EHBE und als Freund der Handmade-Szene deutlich machen: Zu keinem Zeitpunkt wollte Freiburg Collective die EHBE ersetzen. Vielmehr geht es darum die immer vitaler werden Custom-Made Szene zu ergänzen und um ein anderes Festival-ähnlichen Format zu bereichern. Was manche andere Messe wie Eurobike oder EHBE schwer leisten können - das Radfahren sprechen lassen - das geht bei einer Outdoorshow wie in Freiburg.

Die EHBE war und ist eine ganz großartige Idee, in die Ingo und Indra viel Zeit und Geld gesteckt haben. Sie haben etwas großartiges auf die Beine gestellt. Mein letztjähriger Besuch hat die Augen noch einmal neu geöffnet für vieles Spannendes in der deutschen und europäischen Bikelandschaft, was man sonst nur in Amerika vermutet. Danke dafür und jede Menge Respekt an die beiden.

Und ich hoffe, 2011 bleibt das einzige Jahr ohne eine richtige European Handmade Show. Denn trotz Internet und facebook sind solche Veranstaltungen gerade für kleine Hersteller sehr nützlich. Eine gemeinsame Austellung ermöglicht persönliche Kontakte und fruchtbare Kooperationen. Vor allem aber - und das sieht man gerade an der NAHBS - ist es attraktiv für viele verschieden interessierte Besucher. Das freut alle Seiten.

beste Grüße
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten