Team-News: Commencal und MS-Evil

Nach den Abgängen von Thomas Vanderham und Steve Smith fragte sich der ein oder andere, welcher Downhiller / Freerider überhaupt noch auf Evil's Revolt unterwegs sein wird. Die Antwort: Team MS-Evil aus Österreich wird auch 2011 einige schnelle Fahrer auf das von Dave Weagle mitentwickelte Bike setzen, und zwar zwei Kiwis, zwei Europäer und einen Amerikaner:


→ Den vollständigen Artikel "Team-News: Commencal und MS-Evil" im Newsbereich lesen


 
Warum Dan Atherton nur noch DH fahren wil kommt im Bericht leider nicht rüber. Dass ihm beim 4X zu viele Räder im Weg waren in die er immer wieder reingefahren ist, ist sicher wieder nur ein dummes Gerücht eines Forum users. ....Mouthbreather....

Dass BMX durch die Präsenz bei Olympia immer wieder den Internationalen 4X Wettbewerb ausdünnt ist für einen leidenschaftlichen Beobachter wie mich kaum auszuhalten. Wen werden wir denn noch nicht wiedersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Fage:

Is 4X dying?


In einigen Foren diskutiert und irgendwie ist fast immer die Antwort "ja".
Gründe warum und weshalb stehen dort sehr gut erklärt zum Teil und wenn man liest wer alles eine Pause macht oder Aufhört dann bestätigt sich wohl das Gerücht.
 
Luke Strobel :daumen:

Nur weil einige Leute Pause in Sachen 4X machen, wird es doch nicht gleich uninteressant. Dennoch hätte ich Dan Atherton lieber im 4X gesehen als im Downhill.
 
ich denke solange jared graves noch da ist läuft noch ordentlich was in sachen 4X.

Jared Graves - "Possibly about time I mentioned some news....2011 will be my last year focussing on 4X, from 2012 my goals will be once again all about DH."

Graves, Atherton, Beerten...usw. ;)
 
kurzer ausschnitt aus nem interview mit dan

"Seb: So do you have a hunger to return to racing?
Dan: Yes. My perspective has changed a little though. I wanted to go to Olympics, be the best 4x rider and best downhiller. But I?ve realized I?m not invincible I can't do everything in the world. I just want to do what I love and that's downhill. F**k everything else. No more 4X, I?m over it. Straight up and down."
 
ahm. Die "4X ist tot" Sager kommen allesamt aus den USA, wo man sich Slalom zurück wünscht. Ich mag DS, aber 4X rockt hier durchaus auch...
 
ahm. Die "4X ist tot" Sager kommen allesamt aus den USA, wo man sich Slalom zurück wünscht. Ich mag DS, aber 4X rockt hier durchaus auch...


ehrlich, ich hätte auch lieber slalom zurück... es war einfach viel radikaler, schneller, weiter & höher... anno 2000 hatten die sprünge schon ausmaße, die im 4X heutzutage noch vergeblich gesucht werden. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten