Marzocchi 44 RC3 Titanium

Marzocchi 44 RC3 Titanium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NYXJ6b2NjaGlfNDRfUkMzX1RpdGFuaXVtLnBuZw.png
Es ist schon eine Weile her, dass ich zu Letzt von Marzocchi berichtet habe und das, obwohl die Marke zu der Zeit, als ich mit dem Mountainbiken begonnen habe, der Standard gewesen ist. Danach gab es Probleme, Schwierigkeiten und insgesamt nicht me

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 44 RC3 Titanium
 
Was genau undicht ist kann ich dir so auch nicht sagen. Es sollte jedenfalls nicht vom Einstellen kommen.
Meine 66 RC3 hatte allerdings auch Luftverlust. Und Öl an Druck- und Zugstufenknopf verloren. Da wurde die ganze Kartusche von Cosmic ausgetauscht.
Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist dabei schwer bis unmöglich - zumindest für mich ;)


pyro
 
Was genau undicht ist kann ich dir so auch nicht sagen. Es sollte jedenfalls nicht vom Einstellen kommen.
Meine 66 RC3 hatte allerdings auch Luftverlust. Und Öl an Druck- und Zugstufenknopf verloren. Da wurde die ganze Kartusche von Cosmic ausgetauscht.
Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist dabei schwer bis unmöglich - zumindest für mich ;)


pyro

Dankeschön
Ich tausche mal den Ventileinsatz und wenn die dann nicht dicht ist werd ich die Gabel einschicken.
 
Wie sieht es mit weicheren Titanfedern oder Stahlfedern für die 44 RC3 Ti aus? Laut Intercycle (Marzocchi Vertretung Schweiz) und Cosmic Sport gibt es keine anderen Federn für diese Gabel. Stimmt das tatsächlich so? Ich wiege ca. 65 kg und denke, die verbaute Feder wird mir zu hart sein.
 
ist wohl so und bei 65kg ist die Feder wohl wirklich zu hart.
Ich habe mit Gerödel ca. 85kg und fahre meist ohne Luftunterstützung.
 
Wie sieht es mit weicheren Titanfedern oder Stahlfedern für die 44 RC3 Ti aus? Laut Intercycle (Marzocchi Vertretung Schweiz) und Cosmic Sport gibt es keine anderen Federn für diese Gabel. Stimmt das tatsächlich so? Ich wiege ca. 65 kg und denke, die verbaute Feder wird mir zu hart sein.

geht auch so... DA beitreten, sage dir dann was du machen musst. ;)
 
Wie sieht es mit weicheren Titanfedern oder Stahlfedern für die 44 RC3 Ti aus? Laut Intercycle (Marzocchi Vertretung Schweiz) und Cosmic Sport gibt es keine anderen Federn für diese Gabel. Stimmt das tatsächlich so? Ich wiege ca. 65 kg und denke, die verbaute Feder wird mir zu hart sein.

DA beitreten, und lösungen erfahren! ;)
 
Moin, kann mir jemand die Änderungen der 44 Ti von 2011 auf 2012 nennen (außer Farbe)?
Gibts da vllt auch Verarbeitungsunterschiede?
Danke!
 
Servus Marzocchi Fahrer,

Weiss einer von Euch was die Veränderungen von 2010 auf 2012 sind bei der 44 RC3 Ti, wenn überhaupt? Tapered neu?
Und: kann ich die 140mm von der 2010er auf 150mm "aufbohren"?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten