Cannondale sucht die “Good Fighters” – jetzt bewerben

Cannondale sucht die Good Fighters unter den Mountainbikern und bietet ihnen eine Art Co-Sponsoring als virtuelle Teamfahrer. Klingt ja nett, bloß was um alles in der Welt ist ein Good Fighter wird man sich zu Recht fragen?
Laut Cannondale ist ei


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale sucht die “Good Fighters” – jetzt bewerben" im Newsbereich lesen


 
für interessante Geschichten im BLog scheinen das wirklich die falschen Räder zu sein.

Aber vielleicht passt es ja zum Golfclub- und Zahnarztimage ;)
 
Ganz schön lahmer versuch an die Kingpins/Opinion Leader in den Peer Groups ranzukommen. Für die zahlt man normalerweise etwas mehr, als ein paar läppische % auf Fahrräder. :lol:
 
Was für ein ignoranter Scheißhaufen dieses Forum ist, das ist fast schon unglaublich :lol:
 
is ja klar dass die meisten ,,downhiller,, und selbsternannten ,,prügler,, mit 0 kondition beim bergauffahren keinen spass haben ^^

ohne lift und shuttle hättet ihr ein hobby weniger :p

:daumen: Stimmt!

an alle die hier rumstänkern:

wenn man sich hier nicht angesprochen fühlt (weil man einfach nicht zur Zielgruppe gehört) kann man auch einfach mal den Mund halten, sich seinen Teil denken und etwas sinnvolles in einem anderen Thread von sich geben. (ist bestimmt garnicht so schwer!)

und wenn ihr nur halb soviel Energie investieren würdet um mal z.B. ein Buch zu lesen, wie ihr hier für das rumgestänkere in euren Beiträgen verwendet, dann würdet ihr garnicht mehr auf die Idee kommen bzw die Zeit haben rumzustänkern.

-----------------------------------------------------------------
Ich finde die Aktion von Cannondale gut. Selbst wenn es "nur" 2009 Modelle sein sollten die man günstiger bekommt, ist es doch eine tolle Sache. Halt etwas für Leute die im Bikesport aufgehen und ihre Erlebnisse gerne weitergeben.

Ich weiss dass ich jetzt sehr viel böse Beiträge dafür ernten werde.... Aber das musste echt mal raus nachdem ich mir dies hier alles durchgelesen habe.....
 
...gibbet das alte Drama immer noch? CC against FR/DH ...bla bla blub...

- Konditionsvergleiche bei Bikes die zwischen 5 - 10 Kg unterschied haben....
- Bikes vergleichen die Komplett andere Eigenschaften (Federungseinstellungen/Geometrie/etc.) haben
- Training für 2-5 min 100% nicht unterschiedlicher sein kann als für 2- ??? Std an irgendeiner aneroben/nicht aneroben Schwelle...
- Whatever.........
 
für jemand der eh mal ein cannondale haben möchte und sowieso ein facebook oder blog freak wäre ist das doch ein gutes angebot. beide seiten profitieren. wenn jemand meint seine blogeinträge wären wertvoller als ein cd zu guten konditionen der muss es ja nicht machen.
 
is ja klar dass die meisten ,,downhiller,, und selbsternannten ,,prügler,, mit 0 kondition beim bergauffahren keinen spass haben ^^

ohne lift und shuttle hättet ihr ein hobby weniger :p
Du fährst n Trek Scratch und beschwerst dich über freerider und downhiller?
 
ich hab weder n' lift noch n shuttle in der nähe .... fahr sowohl uphill als auch downhill, insofern kann ich dir sagen, dass fahrspass ne frage der kondition is! .... außerdem findet freeride bei mir nicht auf bikepark autobahnen statt, sondern am berg ;-) .... der sich einem nur durch gute wadl erschließt!
 
Freeride is aber grösstenteils (ausser man schmeisst auch DH unter das Freeriden) auf Bikepark- u. Singletrailautobahnen.......
Dazu muss mann aber auch zum DH sagen das der "good old downhill" auf so Strecken wie z.b: Todtnau zuhause ist... Schnell, knackig, schläge ohne ende...
Mann schaue auf die französische Rennserien... die machen keine halben Sachen ;)
 
Also Leute!

Tretet mal eine Perspektive zurück und betrachtet das Ganze von weiter außen!

Erst einmal kann man nie für alle behaupten und festsetzen, was Fahrspaß bedeutet. Das ist ein komplett subjektives Empfinden und für jeden anders, also normativ.
Zweitens denke ich, dass es wohl nur selten Typen gibt, die nur ein Fahrrad fahren und das ist ein dicker Downhiller. Die Mehrheit ist mit Sicherheit schon einmal einen Berg mit dem Fahrrad hinauf gestrampelt.

Der Thread berichtet hier von einem Angebot, eigentlich sollte das nicht in eine Außeinandersetzung übergehen. Jeder kann seine Meinung posten, aber andere anzugreifen ist doch - mal ehrlich - lächerlich.

IBC - Internet Bike Community. Wir sind eine Gemeinschaft, schon vergessen?! ;)
Also: Regt euch nicht auf, wir haben alle etwas gemeinsam. Und das ist doch wohl der Spaß am Mountainbiken!
 
und wenn ihr nur halb soviel Energie investieren würdet um mal z.B. ein Buch zu lesen,
Wenn du lieber Bücher ließt als zu biken,was machst du dann in diesem Forum?
IBC steht für internet BIKE und nicht für internet BOOK community,falls es das überhaupt gibt.
 
Wenn du lieber Bücher ließt als zu biken,was machst du dann in diesem Forum?
IBC steht für internet BIKE und nicht für internet BOOK community,falls es das überhaupt gibt.

lies dir mal das durch was vor und nach dem steht was du da so von mir zitierst.... dann merkst du schnell dass dein kommentar nicht der cleverste war.

achja, nur einzelne teile zu zitieren welche die dort vertretende meinung oder aussage kompletten aus dem zusammenhang ziehen bzw verfälschen ist für mich ein sehr billiges mittel der argumentation.

--------------------

das war jetzt mein letzter beitrag in diesem thread.... das wird mir hier zu dumm.
Ich will hier nur meinen spaß haben und mich nicht mit ignoranten auseinandersetzen. wir sind alles biker die in dem segment fahren welches ihnen den meisten spaß bereitet. wenn sich einer von der cannondale aktion angesprochen fühlt, ist es doch toll für ihn oder sie. und wenn nicht angesprochen fühlt braucht man da ja auch nicht mitmachen. ist ganz einfach.
 
ist doch ne gute Sache!!!
mit jedem Bike kannst du gute Action erleben! Ein Kack drei Meter Drop, ist nicht unbedingt die krasseste Bikeaction die es gibt!

Stell dir mal vor du fährst mit so ner TT Machine den Panarjab Pass ab, oder du zockst mir dem Rise alles aufm 4X ?
Man mit so nen 130mm cannondale kann man alles machen, ausser 3m ins Flat dropen....also no Homo Action für euch kleinen Swagboys
Action ist was du draus machst

und Cannondale ist geil, kein Vergleich mit den Litevilletypen:)
 
ist doch ne gute Sache!!!
mit jedem Bike kannst du gute Action erleben! Ein Kack drei Meter Drop, ist nicht unbedingt die krasseste Bikeaction die es gibt!

Stell dir mal vor du fährst mit so ner TT Machine den Panarjab Pass ab, oder du zockst mir dem Rise alles aufm 4X ?
Man mit so nen 130mm cannondale kann man alles machen, ausser 3m ins Flat dropen....also no Homo Action für euch kleinen Swagboys
Action ist was du draus machst

und Cannondale ist geil, kein Vergleich mit den Litevilletypen:)


Is es nicht "das" was die meissten (14-20) denken?
 
und Cannondale ist geil, kein Vergleich mit den Litevilletypen
smile.gif
ähhm hüstel..nein,....hüstel...
 
sehe ich auch so ...

die hätten das Jeykill und Claymore nehmen sollen! neues system dämpfer geo. etc. und vorallem touren, freerider(light Jeykill) und bikepark tauglich bzw. freigegeben !!

So siehts aus!

Die Leute die sich hier am meisten reinhängen (Trails bauen, Kinder im Dirten unterrichten etc.) fahren alle Freerider/Dirtbikes.

Ich habe auch noch nie einen HT-Fahrer gesehen der sowas macht. (Nichts gegen CC) Diese fahren meistens einfach Sonntags die Strecken ab und gut ist.

Wer wirklich ein Scalpel Carbon fährt/fahren will ist meist Besserverdiener und will in seiner freien Zeit einfach sein Ding machen. Von daher: Gute Idee aber fragliche Umsetzung.

ist doch ne gute Sache!!!
mit jedem Bike kannst du gute Action erleben! Ein Kack drei Meter Drop, ist nicht unbedingt die krasseste Bikeaction die es gibt!

Stell dir mal vor du fährst mit so ner TT Machine den Panarjab Pass ab, oder du zockst mir dem Rise alles aufm 4X ?
Man mit so nen 130mm cannondale kann man alles machen, ausser 3m ins Flat dropen....also no Homo Action für euch kleinen Swagboys
Action ist was du draus machst

und Cannondale ist geil, kein Vergleich mit den Litevilletypen
smile.gif

Der Bikepark bleibt für die angesprochene Fraktion wohl trotzdem das Maß aller Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja alle probleme! :rolleyes::ka:

wer es interessant findet soll sich dort melden, und der rest soll sein eigenes ding machen.

es gibt halt nun mal verschiedene arten des bikens, aber eines haben wir trotzdem gemeinsam.
die 2 räder und den spaß an der sache.
 
Ich finde die Idee so schlecht nicht, mit Sicherheit kann man mit den beiden Mountainbikes auch viele tolle Erlebmisse im Wald oder wo auch immer haben.
Vielleicht geht es ja auch eher um das Erleben der Natur oder so etwas...

Mich würde mal interessieren was die Bikes unterm Strich dann noch Kosten und wieviel Text man da bloggen muss. Twittern, Buschfunken usw. machen ja schon genug Leute ohnehin täglich und rühmen sich ihrer Taten.
 
guck dir mal die profile der bisherigen good fighters an.

2 namen in der liste sind mir besonders aufgefallen, da sie im racing team vom radladen nebenan fahren.
die haben überhaupt nichts gebloggt! (viele andere aber auch nicht.)

auch sind deren bewerbungen sehr kurz ausgefallen.
im gegensatz zu denen habe ich schon fast romane geschrieben.
 
so dumm ist die Idee gar nicht, ich geb einem Typen der wie ne Spinnen im Netz hängt ein Bike und der schaut das Bilder und Bericht von ihm und seinem Bike dauernd im Umlauf sind.
Ich schätze mal pro Goodfighter verkaufen die 5 Bikes "mehr".

Nur was mir nicht gefällt, ist das diese gar nicht so dumme Idee auf den falschen Zielbereich angewendet wird. Rennrad un Cross-Country/Marathon. Da ist Cannondale doch schon stark. Wieso nicht All-Mountain/Enduro Bereich abdecken?
 
Zurück
Oben Unten