das video hat mir gut gefallen.
ohne stänkern zu wollen find ich es auch gut, dass nuts nen flotten testfahrer engagiert hat, statt sich selbst drauf zu hocken. jeder das, was er am besten kann
ich bin kein slopestyle profi, aber nen radstand von 1155mm, lenkwinkel 65° und 432mm hinterbau hört sich in der tat eher nach schnell bergab, denn hi-hüpf-drehend durch die luft an. so und nicht anders wurde das wiedergegeben. ob ein luftdämpfer und ein allgemein leichterer aufbau das rad weiter in die namensgebende kategorie positionieren steht doch eigentlich garnicht zur debatte. das rad kam wie es ist zum testen daher und nur weil slopestyle draufsteht muss man das damit noch lange nicht machen.
die sache mit der kurbel wurde nicht kleingeredet. im pro/contra wäre es aber durchaus angebrachter gewesen dies (ohne nachträgliches einfügen
) als negativpunkt zu bringen, statt dem nicht vorher erwähnten (zu?) langem steuerrohr.
das fazit gefällt mir nicht so gut. der erste satz verwässert ob das rad nun allgemein oder eher beim bergabfahren vielseitig ist - wohl eher letzteres. für ähnlich seltsam halte ich die aussage dass das nun doch handlich sei. handlich is für mich kurz, steil und ein, wie die amis so schön sagen, "snappy" abgestimmtes fahrwerk.
alles in allem gelungen. die qualität der tests steigt
für (kauf)interessierte, dank video, sicherlich viel nützlicher als son mieses freeride magazin.
die getroffene kuh muht, lieber lasse.