[Video] Fahrbericht – Intense Slopestyle II Bike

[Video] Fahrbericht – Intense Slopestyle II Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNTg4M19jb3Zlci5qcGc.jpg
SS - der Name führt bei manchen Menschen in Deutschland sogar aufgedruckt auf ein Fahrrad immer noch zu verschnupften Reaktionen und in der Tat ist diese Bezeichnung für das Fahrrad aus dem Hause Intense nicht unbedingt zutreffend. Jedenfalls nic

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Fahrbericht – Intense Slopestyle II Bike
 
ok nuts, hast recht. du hast ja mehr als deutlich darauf hingewiesen.
ich sollte mir abgewöhnen immer erst die threadantworten zu lesen bevor ich mir den eigentlichen artikel komplett durchlese.
die sind aber auch immer fett die tests :cool: kann man in der mittagspause kaum komplett lesen..
 
mal ein vergleich zur geräuschentwicklung. ab 0.30min:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/9279/h
ist auch nicht ganz leise aber ich bin mir nicht sicher was da scheppert.
meine pedale dürften wenn ich draufsteh ja eigentlich ruhig sein.
kettenstrebenschutz und führung ist alles orginal. vielleicht kleb ich auch mal fetter ab, sitz und kettenstrebe. würd mich interessieren.
 
das video hat mir gut gefallen.
ohne stänkern zu wollen find ich es auch gut, dass nuts nen flotten testfahrer engagiert hat, statt sich selbst drauf zu hocken. jeder das, was er am besten kann :)

ich bin kein slopestyle profi, aber nen radstand von 1155mm, lenkwinkel 65° und 432mm hinterbau hört sich in der tat eher nach schnell bergab, denn hi-hüpf-drehend durch die luft an. so und nicht anders wurde das wiedergegeben. ob ein luftdämpfer und ein allgemein leichterer aufbau das rad weiter in die namensgebende kategorie positionieren steht doch eigentlich garnicht zur debatte. das rad kam wie es ist zum testen daher und nur weil slopestyle draufsteht muss man das damit noch lange nicht machen.

die sache mit der kurbel wurde nicht kleingeredet. im pro/contra wäre es aber durchaus angebrachter gewesen dies (ohne nachträgliches einfügen :D ) als negativpunkt zu bringen, statt dem nicht vorher erwähnten (zu?) langem steuerrohr.

das fazit gefällt mir nicht so gut. der erste satz verwässert ob das rad nun allgemein oder eher beim bergabfahren vielseitig ist - wohl eher letzteres. für ähnlich seltsam halte ich die aussage dass das nun doch handlich sei. handlich is für mich kurz, steil und ein, wie die amis so schön sagen, "snappy" abgestimmtes fahrwerk.

alles in allem gelungen. die qualität der tests steigt :)
für (kauf)interessierte, dank video, sicherlich viel nützlicher als son mieses freeride magazin.
die getroffene kuh muht, lieber lasse.
 
War der Kontakt der Kurbel schon vorher (z.B. im Montageständer) zu beobachten, oder braucht es dafür erst den Flex unter Last?
 
für (kauf)interessierte, dank video, sicherlich viel nützlicher als son mieses freeride magazin.
die getroffene kuh muht, lieber lasse.

Warum sollte sie. Vom berühmten Hund bepinkelt wankt die Eiche nicht :D Immerhin brauche ich keinen Alibitestfahrer, weiß schon selber wie's geht - durchaus hilfreich beim Fazit ziehen und Einsatzbereichsmöglichkeiten einschätzen ;)
 
Lasse ist ein richtig krasser Fahrer, einer der wenigen der so ein Rad im vorgesehen Einsatzbereich wirklich beurteilen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn ich nicht halb so toll fahren kann, inwiefern treffen seine aussagen und meinungen dann auf meine vorstellungen zu? am ziel vorbei?
 
Und noch mal: Slopestyle ist der Name. Nicht der vorgesehene Einsatzbereich.

Text... Alibitestfahrer, weiß schon selber wie's geht ...Text

Da ich das Rad ja auch nur den ganzen restlichen Tag und die anderen Wochen gefahren bin eher kein Problem. Max ist schneller und ich hab mehr Spaß am Filmen. Die "Slopestyle"-Frage haben wir ja hinreichend geklärt.

@twb: Danke für dein Feedback. Am Ständer ist tatsächlich etwas mehr als 1mm Platz gewesen aber der bleibt beim Fahren nicht. Beim Treten im Sitzen schlägt's nicht an aber sobald man antritt schon. Darf in meinen Augen nicht sein, zumal mehr als genug Reifenfreiheit zur Verfügung steht:



Wenn Intense also mal weniger Prototyp wäre und Jeff ein bisschen länger das Gleiche schweißt, dann sollte es ohne Aufwand auch mit 175er Kurbeln passen. Auf der linken Seite ist locker Platz gewesen, die Kettenlinie hat gepasst mit zwei Innenlagerspacern auf der rechten Seite, links keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm , sonntag in der früh , tasse kaffee steht vor mir, such mir was zum lesen....und wo komm ich hin , die online mag , scheeee , aber was steht drin :O-ein fahrtestbericht
:O

tja, ein slopestyler der eigentlich downhill will -dann ist die teststrecke entweder bissal weiter links oder weiter rechts ;)
als mechaniker finds peinlich mit der kurbel :) ebenso mit dem klappern
noch mal tja, wenn man unbedingt seine 2500 ö für so was ausgeben möchte reicht das bericht ;) ansonsten schöner Bikepark
P.S. vorteil von der zeitschrift ist, die kann man auch aufm klo blättern :)
 
simsalabim!
inwiefern hab ich als durchschnitts-depp nun was davon, wenn der bayerische wade simmons, der durch kostenlose bereitstellung des testmaterials laut eigenen aussagen in der bewertung selbst nicht neutral bleibt, mir erzählt dass man mit dem fahrrad ganz toll 360er drops machen kann? (die er wohl auch mit dem bmx stehen würde...)
anders gefragt: wieso sollte ich dann auf ne aussage aus dem scheisshausmagazin mehr geben, wo ich nichtmal weiß wie talentiert die jungs sind?
 
dann warst du sicher auch schon auf dem cover bei irgend nem astral-roadgap zu sehen?

Verlier doch einfach mit Anstand.

Fakt ist: ein kostenloser Bericht mit Video im I-Net von engagierten Authoren ist toll. Allerdings: nur zum Spaß machen die das (mittlerweile) auch nicht, da gehts ebenso um die Moppen wie bei den Mags.

Die Mag-Authoren kriegen pausenlos zu hören, wie sehr sie geschmiert sind, keine Ahnung von gar nix haben, nur der lange Arm der Industrie sind und was weiß ich noch alles.

Dass dem Lasse/Chris (seinen Nachname ist ja in der FREERIDE zu lesen) da mal der Hut hochgeht, das kann ich mehr als gut verstehen.


Was du da draus machst, is' ja deine Sache.

Aber du hast die Fahrkünste/Kompetenz vom Chris (ausgebildeter Journalist mit jahrelanger Erfahrung in investigativer Recherche und begnadeter Biker) kritisiert, ohne mal in seine Gallery zu schauen. So was mag ich nicht.
 
simsalabim!
inwiefern hab ich als durchschnitts-depp nun was davon, wenn der bayerische wade simmons, der durch kostenlose bereitstellung des testmaterials laut eigenen aussagen in der bewertung selbst nicht neutral bleibt, mir erzählt dass man mit dem fahrrad ganz toll 360er drops machen kann? (die er wohl auch mit dem bmx stehen würde...)
anders gefragt: wieso sollte ich dann auf ne aussage aus dem scheisshausmagazin mehr geben, wo ich nichtmal weiß wie talentiert die jungs sind?

Mach dich mal locker. Dann lies deinen Kram nochmal durch. Dann denk nochmal nach. Dann entspann dich.

VG

Christian
 
So, hab die 4 Seiten durch, hab mich ganz gut unterhalten und so manches gelernt:
Dieses Bike ist made in USA, schweinsteuer, hat einige schwerwiegende Konstruktionsfehler,
schaut gut aus und man weiss nicht genau wofür es taugt.
Laut "Test" wohl doch eher ein DHer - aber warum, warum verdammt nochmal ist dann nirgends zu sehen od. lesen,
wie sich`s vor Ort auf der geilen DH od. FR Strecke geschlagen hat? Versteh ich nicht!
Btw:
Wieviel muss eigentlich der Kunde für diese Sahneschnitte - so wie´s hier aufgebaut und getestet wurde - hinblättern?

Gruss,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten