Hausbesuch: Versandhandel mal richtig GROSS – zu Besuch bei ROSE

also hergestellt wird doch zu 99% in asien...
ich finds gut das der typ 250 leuten arbeit gibt...
mal ganz davon abgesehen is der service der beste der mit je untergekommen is... da gibts kein rumgemaule .. du schickst den krempel ein wenn es stress gibt und bekommst dein geld wieder und das inerhalb ner woche...
ich kenne keinen versender bei dem das so reibungslos läuft...
aber das sortiment und die preise(naja sind halt die 250 mann und der service) sind geschmackssache... muss ich zugeben ...
reinhaun
 
Ich habe bisher noch nie etwas bei Rose bestellt, aber als ich deren Katalog zum ersten Mal in der Hand hielt, war ich doch arg beeindruckt. Ich werde aber wohl für den Winter mal ein paar warme Sachen dort bestellen.

Wenn man bedenkt, welcher (finanzieller) Aufwand hinter so einem Katalog und Produkt-Sortiment (Eigenmarke) steckt, dann der ganze Overhead an Personal und "unbeweglichen Gütern", da darf kein "billig" erwartet werden.

Obgleich Versender nicht unbedingt die Lieblings-Kollegen von Ladengeschäfts-Besitzern sind und ich immer nach dem "Leben und leben lassen"-Prinzip einkaufe, zolle ich echten Respekt vor dem Herrn Rose.

Mir gefallen die Rose MTBs aber trotzdem nicht :lol:
 
hätte z.B. canyon sowas, blieben uns etliche threads erspart.
insofern recht scheinheilig, dass man sich über qualitätssicherung (wenn auch "nur" beim service) beschwert.
 
bin schon seit ´95 Kunde bei Rose. "Damals" war ich froh, daß es den Katalog gab. Im Laden hast nichts bekommen und im Internet war es noch nicht so weit. Meine ersten Clicki-Schuhe waren ne Rose Marke. Also ich wär ohne Rose damals, beim Bike basteln, nicht voran gekommen. Heute bestelle ich meißt nur noch Kleinteile die ich bei anderen Händlern nicht komplett bekomme. Da brauche ich bei Rose nicht lange zu suchen. Und man kann sich (zumind. als Kunde) Klamotten auf Rechnung schicken lassen und nicht immer alles im voraus bezahlen...
 
@ROSE
Herzlichen Glückwunsch zu einer herausragenden unternehmerischen Tätigkeit.
Hier wurde unter anderem erkannt, dass der Service der Schlüssel zum Erfolg ist.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Versandhandel sehr gut funktioniert.

Weiterhin viel Erfolg!
chridi
 
Finde den Geschäftsführer alles Andere als sympathisch. Wie er da die ganze Zeit mit den Händen in der Tasche rumdödelt... Seine Art zu erzählen und das gesamte Auftreten kommen mir nicht sehr professionell rüber. Ich würde ihn für einen Fachidioten halten der nicht wirklich mit Menschen kann.
Aber gibt halt immer unterschiedliche Ansichten.
Vom Laden an sich bin auch überrascht, hätte nicht gedacht dass die sone große Verkaufsfläche haben.
Das Video hätte hingegen weniger Logistik zeigen sollen und sich mehr auf die Werkstätten, die Bikes und deren Entwicklung beschränken können.

Grüße InoX
 
ROSE ist ein absolut zuverlässiger Versandhändler. Nicht immer der billigste (aber manchmal auch das), aber fast immer der schnellste. Reklamationen werden absolut problemlos bearbeitet. Die Mitarbeiter am Telefon habe ich bisher immer freundlich erlebt. Die Laufräder, die ich dort gekauft habe, waren immer sehr gut aufgebaut. Nur mit deren Webseite kann ich mich gar nicht anfreunden. Bis man da mal etwas gefunden hat, das kann dauern. Da hat man es meistens schneller im Katalog gefunden :rolleyes:

Der Bericht war interessant und hat mir gut gefallen.
(Nur einige Kommentare hier ... "Menschenkenner" wie InoX muss man da mal getrost ignorieren :spinner: )
 
toller film. da sollten sich einige unternehmen mal eine scheibe von abschneiden.
da landest du auf der homepage von irgend einem unternehmen und willst wissen was die eigentlich alles machen und wie. in der regel klickt man sich dann durch ein paar links und ist herher kaum schlauer. so ein blick hinter die kullissen hinterläßt gleich einen ganz positiven eindruck.
bin fast der meinung so ein video gehört auf jede firmenpage.

versandhandel ist halt mindesten 80% logistik daher isses auch verständlich dass dieser aspekt hier im film recht lang rüberkommt.

-----

"Finde den Geschäftsführer alles Andere als sympathisch. Wie er da die ganze Zeit mit den Händen in der Tasche rumdödelt... Seine Art zu erzählen und das gesamte Auftreten kommen mir nicht sehr professionell rüber. Ich würde ihn für einen Fachidioten halten der nicht wirklich mit Menschen kann."
->hast du so eine menschenkenntnis dass du sowas anhand von 10 minuten video ableitest???
->ich bin der meinung der mann hat stark ahnung von dem was da in seinem unternehmen passiert. mit menschen wird er wohl können weil so einen laden am leben zu halten und weiter hochzuziehen setzt dies voraus.
->hände in den taschen ist wohl eine art von schüchternheit sagt mein psychologisches verständnis. klar hätte er das für dieses video besser unterdrücken sollen aber lieber so als irgendso so ein anzugschnösel der da rumläuft und von den sachen die passieren keine ahnung hat.



-----
die soll ist monitore im callcenter sehen halt erstmal brutal aus. ist aber halt eute fast schon standart. negativ kommt es eben deshalb rüber weil er im gleichen satz die überwachenden teamleiter nennt.
ob es da im callcenter fair abgeht oder brutal muß man wohl die mitarbeiter dort fragen - allein der monitor da an der wand lätßt sicher kein urteil zu.
 
Früher gab es ja keine Wahl. Wer Auswahl wollte und kein Geld für den Fachhandel hatte, musste bei Rose oder Brügelmann bestellen.

Brügelmann hat ja die Schotten dicht gemacht, Quelle hat seinen Namen aus dem Katalogversandhandel auch nicht ins Internetbusiness rüberretten können. Da muss Rose schon einiges richtig gemacht haben.

Aber er hätte ja was zum Brüderzwist erzählen können. Der Bruder vom Vater hat wohl auch einen großen Fahrradshop in Bocholt.
 
...Der Bruder vom Vater hat wohl auch einen großen Fahrradshop in Bocholt.



Bei denen hab ich mal was wegen einer Anzeige in der Tour bestellt. Ein Horrortrip ... Lieferung eines Artikels, den ich nicht bestellt hatte. Umtausch? Bei diesem Laden nicht, haben mir 2x (!) die Annahme meines Paketes (nicht unfrei versandt!!) verweigert, obwohl ich es mit einem Mitarbeiter telefonisch abgesprochen hatte. :spinner: Beim dritten Versuch ging's dann, aber auf meinen Versandkosten und den strapazierten Nerven haben sie mich ohne eine Entschuldigung sitzen lassen. Miese Nummer.

So du.... kann man sich als Versender auch anstellen. Sowas würde einem beim echten Roseversand nicht passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bestimmt schon 4000 € da gelassen bei rose.........bikes,klamotten,drinks, energypulver,reperaturen, und so

die neuen bikles von rose..die downhill bikes die sind hammmmmma...ich spare geld und so in weniger als 2 jahren kaufe ich mir so ein bike,...weil die sind seehr gut in balance,,,bergab ,berghoch,,, alles man man man ohne rose wär ich verloren
 
Naja wie ich auch geschrieben habe ging es um meine Meinung und dass er mir nicht sympatisch ist.
Das Thema war ein Hausbesuch bei Rose und auch wenn man in der Überschrift etwas von Versandhandel ließt, steht da immer noch was von Rose. Soweit ich weiß steht das auch auf Bikes drauf und die werden nicht einfach nur aus einem Karton genommen sondern müssen auch irgendwo entwickelt werden. Dass man da jetzt keine Fertigungsstrecken in Hinterasien zeigen kann ist mir auch klar, aber die werden sicher irgendwo entworfen. Ob das jetzt die Details der Rahmen, deren Design oder die Zusammenstellung der Bikes betrifft. Sowas hätte MICH!!! noch mal interessiert oder hat das Team etwa vor deren Hallen noch einmal zu besuchen? Ich glaube wohl kaum.

Deshalb darf man auch Kritik äußern und ich habe ja auch mehrmals betont, dass es sich um meine Meinung handelt. Das Wort "würde" betont außerdem dass ich, falls ich eine Meinung zu ihm abgegeben hätte, ihn so einordnen würde... ;)

Bleibt mal alle ganz locker.
Ich habe den Laden an sich ja auch gelobt und bin wie gesagt auch immer noch überrascht vom Aufwand und der Kundenbetreuung.

friedliche Grüße vom "Menschenkenner" ;)
InoX
 
Dass man da jetzt keine Fertigungsstrecken in Hinterasien zeigen kann ist mir auch klar, aber die werden sicher irgendwo entworfen. Ob das jetzt die Details der Rahmen, deren Design oder die Zusammenstellung der Bikes betrifft. Sowas hätte MICH!!! noch mal interessiert oder hat das Team etwa vor deren Hallen noch einmal zu besuchen? Ich glaube wohl kaum.

Ein Videointerview mit dem Entwickler sowie die Vorstellung der neuen Rose Bikes wird kommende Woche kommen. Ich hoffe dann passts auch für dich :)
Viele Grüße
Thomas
 
Holla, jetzt hast du s mir gegeben ;)
Das überrascht mich jetzt echt. Dann ist meine Kritik natürlich ungerechtfertigt aber das ahnt ja keiner :)
Danke für die Info. Werde ich mir natürlich umgehend angucken wenn das Video raus ist.

Gruß,
InoX
 
Tolles Video, toller Bericht, tolle Mukke und toller Schnitt. Könnt ihr nächstes mal ein paar Miezen mit reinschneiden? Oder haben die keine Boxenluder in der Kaffeeküche? :D
 
Zurück
Oben Unten