Eurobike 2010 – Verlosung und neue Produkte von Acros

Eurobike 2010 – Verlosung und neue Produkte von Acros

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9hY3Jvcy0xXzEyODQyMzA5OTcuanBn.jpg
Eurobike 2010: Acros: im IBC TV ansehen
Bei Acros hat uns Martin Reiniger über den Stand geführt und drei Hauptneuheiten präsentiert. Da wäre zum einen eine eigene XC-Felge, zum anderen ein überarbeitetes Innenlager mit Keramiklagern und weitere

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2010 – Verlosung und neue Produkte von Acros
 
Das Schachspiel ist echt witzig, die Idee mit der drehenden Topcap auch. Dachte im Video erst, dass das irgendwas für die Leitung durch das Steuerrohr sei, dass den Barspin erleichtern soll. ;)

Noch was anderes: Hat Acros sich inzwischen völlig aus dem Federgabelgeschäft verabschiedet? Hatten ja vor Jahren mal ein paar Modelle im Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds denn die Spinner Caps auch als einzelteil geben oder gibts die nur bei einem Steuersatz dabei? :confused:

Wieviel soll der den Kosten? Weiß das jemand?

mfg
 
Find die gelastern Griffe zwar irgendwie begrenzt sinnvoll, jedoch find ich hat es auch nen Vorteil:
Wenn das Rad von jemandem mit gelastern Griffen geklaut wird, kanns der Dieb nicht einfach so weiterverkaufen ohne weiter Geld reinzustecken :D

Gelaserte Rahmen, bei denen die Laserstelle "genormt" ist, machen da noch mehr sinn (falls es sowas noch nicht gibt ?!). Denn dann weis der Kenner, ob das Rad möglicherweise geklaut wurde, wenn an der gesagten "genormten" Stelle versucht wurde, etwas zu retouchieren. ;)
 
Vermisse von Acros einen kurzen Vorbau im Sortiment, so um die 45mm Länge für Freeride und DH, flache Klemmhöhe usw. Leider nichts von Acros in diesem Bereich auf der Webseite gefunden .. wäre eine Erweiterung im Sortiment wert ..!
 
Gelaserte Rahmen, bei denen die Laserstelle "genormt" ist, machen da noch mehr sinn (falls es sowas noch nicht gibt ?!). Denn dann weis der Kenner, ob das Rad möglicherweise geklaut wurde, wenn an der gesagten "genormten" Stelle versucht wurde, etwas zu retouchieren. ;)

Wir nennen es Rahmennummer, sie ist genormt, für den Hersteller verpflichtend und wird von der Polizei bei akkuter Langeweile auch mal überprüft :)
 
leider irgendwie auf der messe voll am stand vorbei gerauscht...hätte mir gern mal das drehteil in natura angeschaut, und beim jumpen ist mir der steuersatz von ihm auch nicht so ins auge geschossen ;)

ansonsten finde ich die gelaserten griffe nice....bisl unique ist nie verkehrt!
 
Ich habe auch erst im Nachhinein gemerkt, dass ich den Acros-Punkt auf meiner Liste übersprungen habe, grrr.

Von der neuen Felge hate ich mir insgeheim mehr erhofft - wenn sie die Asymmetrie von FRM/BOR und Horn & Boden von Notubes zusammengeklaut hätten wärs meine Felge.
So ist sie symmetrisch und geöst, und abgesehen von dem einen mm mehr Maulweite, den Notubes Alpine vermutlich durch das niedrige Horn wettmachen (die Crest hat ihn ja), sehe ich den Mehrwert nicht.

Bei Steuersätzen habe ich bis aufs Liteville alle Räder mit Acros ausgerüstet, und freue mich bei jedem Gabelwechsel, dass ich nur die Dichtungen saubermachen, und etwas nachfetten muss. Die Lager kriegen so gar nichts von Umwelteinflüssen ab.
 
Find die gelastern Griffe zwar irgendwie begrenzt sinnvoll, jedoch find ich hat es auch nen Vorteil:
Wenn das Rad von jemandem mit gelastern Griffen geklaut wird, kanns der Dieb nicht einfach so weiterverkaufen ohne weiter Geld reinzustecken :D

soweit hab ich noch gar nicht gedacht aber das ist ja der hammer:lol::lol:

sonst wie immer schöne parts, mit denen man seinem besten stück nochmal den letzten feinschliff geben kann, z.b. mit ner spinning topcap...genial:daumen::love:
 
Vom Made in Germany bin ich wirklich angetan, auch was das Umweltmanagement angeht.
Die Naben werde ich durchaus im Hinterkopf behalten.

Die Webseite hat ja leider noch ein paar tote Pfade, das wird wohl noch kommen. Sehr störend finde ich aber, dass die technischen Daten zu den Produkten NUR als PDF aufzurufen sind. Da vergeht mir nach 3-4 Produkten schon deutlich die Lust weiter zu gucken. Meiner Meinung nach sollte das alles gleich beim Produkt zu sehen sein.
Die Bedienungsanleitung als PDF ist aber gut.
 
Die Webseite hat ja leider noch ein paar tote Pfade, das wird wohl noch kommen. Sehr störend finde ich aber, dass die technischen Daten zu den Produkten NUR als PDF aufzurufen sind. Da vergeht mir nach 3-4 Produkten schon deutlich die Lust weiter zu gucken. Meiner Meinung nach sollte das alles gleich beim Produkt zu sehen sein.
Die Bedienungsanleitung als PDF ist aber gut.

Die Webseite wird hoffentlich noch besser.

So ist sie wahrlich keine Werbung. Warum man die in so einem Pre-Beta-Stadium veröffentlicht hat ist mir ein Rätsel. die alte war zwar auch nicht der Knaller, hat aber ansatzweise funktioniert.
 
Vor allem war die alte Seite mit großer Ankündigung der neuen Seite ersteinmal ein zwei Wochen offline und dann kommt die neue Seite mit weniger Infos, mehr Style halbfertig ins Web...
Egal hauptsache die Felgen kommen bei Zeiten angeflogen^^
 
Hallo,
Die Griffe habe ich mir letztes Jahr in Willingen gekauft und leider hält das Blau der Klemmringe nicht wirklich lange. Nutzt sich beim normalen fahren irgendwie ab. Vielleicht ist auch der agressive Schweiß schuld.
Auf jeden Fall würde ich mich über neue sehr freuen, denn ansonsten sind sie top.

Gruß netsrac
 
Acros ist einfach eine sympathische Firma. Zudem bin ich mit meinem Steuersatz sehr zufrieden, wenn das so bleiben sollte wird vermutlich mein nächstes Innenlager auch aus dem Hause Acros kommen.

Leider war das Messevideo etwas kurz, hätte ruhig länger sein dürfen.
 
Ich finde es schade, dass diese Griffe auch wieder einen kleineren Durchmesser am Gummi haben, als an der Schelle. Mit meinen Pranken fahre ich lieber einen Griffdurchmesser von 32 mm. Laut Datenblatt hat die Schelle 33 mm und der eigentliche Griff ist nicht bemaßt. Auf dem Foto ist er aber schmaler als die Schelle. So werde ich kein Acros-Kunde;)
 
Zurück
Oben Unten