Eurobike 2010 – X0, Vivid Air, Revelation Worldcup, Reverb Sattelstütze – volles Haus

die beste Präsentation bist jetzt! endlich mal jemand der nicht nur "ähhhm" "ja" oder "flaschen halter am enduro.... " erzählt. :daumen:
 
ich hab mir extra keins bestellt. eben weil ich finde, dass ein 1 1/8 rohr besser aussieht, als ein 1.5
aber so wie es aussieht, wird mein bike eh bald "classic", denn 3x10 mag ich auch nicht :lol:

gut, dass ich noch ein 9-fach x.0 auf halde habe...
 
Auch an deinem Nicolai würde ein 1,5" Steuerrohr besser aussehen. Zudem hast du einfach die Möglichkeit vorne tiefer zu kommen indem du ein Inset verwendest.
Daher ist 1,5" einfach überlegen wie ich meine. Aber egal.

Warum wurde nichts über neue Lyrik oder Boxxer Gabeln gesagt? Kommt da nichts?
 
Außerdem kann man mit den Tapered und 1,5er Steuerrohren ja das neue Angleset verwenden und damit noch seinen Lenkwinkel an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Finde das hat nur Vorteile.
Tapered am Gabelschaft braucht man aber denk ich auch nicht unbedingt.
 
Wir müssen schon zugeben: Auf dieses Video haben wir gewartet, denn Elmar Keineke ist immer für den ein oder anderen guten Spruch zu haben und ein Garant für ein gutes, lustiges Video.

Weitere Informationen zum Sram-Konzern findet ihr im Internet auf http://www.sram.com/

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010


..das ist der beste Video_Bericht..
den ich bis jetzt von der EUROBIKE 2010 gesehen habe..
Elmar Keineke ist ein super netter + lockerer Typ.. :D:daumen:
so muss es sein..über was er erzählt ist SEHR interessant !!!

..
 
Ich habe beruflich mit DLC zu tun, das ist bei "großen" Teilen VIEL zu teuer, eher was für Dämpfernadeln. Faustformel 1 cm^2 = 1€. Und nur in "automobilen" Stückzahlen > 1 Mio. ...
Einzelfertigung 2 Standrohre wirklich etwa 2-3 k€! Grund: wird in spezieller Vakuumkamer beschichtet.
Und eigentlich ist es auch für Standrohre "zu gut", damit kann man hochbelastete Zerspanungswerkzeuge herstellen.
Galvanik ("Tauchen") ist da einfach günstiger, kann für Standrohre genauso gut sein --> Kashima-Coating bei Fox...

Hier gibt es Preisangaben für DLC-beschichtete Federgabelrohre (1 Satz=2 Stück € 299,-) und Stoßdämpfer-Kolbenstangen (€ 129,-) z.B. für KTM-Maschinen (sicherlich gibt es verschiedene DLC-Beschichtungsverfahren, offenbar auch teurere).
 
Ich habe beruflich mit DLC zu tun, das ist bei "großen" Teilen VIEL zu teuer, eher was für Dämpfernadeln. Faustformel 1 cm^2 = 1€. Und nur in "automobilen" Stückzahlen > 1 Mio. ...
Einzelfertigung 2 Standrohre wirklich etwa 2-3 k€! Grund: wird in spezieller Vakuumkamer beschichtet.
Und eigentlich ist es auch für Standrohre "zu gut", damit kann man hochbelastete Zerspanungswerkzeuge herstellen.
Galvanik ("Tauchen") ist da einfach günstiger, kann für Standrohre genauso gut sein --> Kashima-Coating bei Fox...

Kann alles sein, ausser der Preis für Einzelteile, den du nennst.
DLC nachträglich geht im Motorradsektor seit Jahren viel, viel billiger.

Gruß
tkbk

p.s. wie ich grade lese weiss der Wilhelm das aus anderer Quelle auch
 
Zuletzt bearbeitet:
das coating allein kostet ein paar tausend euro. das wird keine serie und bleibt auch nur den sram blackbox teamfahrern vorbehalten
also die man aus dem worldcup kennt+réné wildhaber
die boxxer is doch gleichgeblieben, nur die potis oben wurden doch überarbeitet oder?


nein nicht nur, die 2011 er wurde auch im innenleben verändert ich weiss nur das die kolben der Druckstufe verändert wurden weil die 2010 etwas überdämpft hat. Was noch anders ist keine ahnung optisch sieht sie noch gleich aus von aussen bis auf die Einstellknöpfe.
 
28-42 ist allerdings schon lagernd. Die neuen RS Sachen sind teilweise auch schon verfügbar. Habe am Freitag eine Sektor uTurn bekommen und die Revelation RLT ist in der Post, beide von BC.
 
Jep.
Ist für 250 € zu haben,für mich kommt nur 30,9 in 380mm Ausstattung in frage...würde schon längst zuschlagen,nur der Preis :rolleyes: werde deswegen aber noch ein Weilchen warten und schauen was sich draus ergibt.
 
Bei Cannondale waren die Reverb-Stützen schon verbaut. Leider war eine schon kaputt, sprich dauerhafte Verstellung unabhängig vom Drücken des Remote-Knopfes. Schätze mal die Arretierung war kaputt....

Ich HOFFE das RS aus den Fehlern der anderen Markteilnehmer gelernt hat und den Kunden nicht als Betatester missbraucht. Aber im Prinzip rechne ich schon damit, war ja bei den Totems und den ersten Lyriks nicht anders.
 
Auf die Reverb bin ich auch gespannt - wenn alles läuft wie's soll, werden wir bald hier eine im Test haben. Ebenso wie einige andere der vorgestellten Sram Produkte.
 
Zurück
Oben Unten