Vorschau: GT Bicycles 2011 - Distortion Shorttravel Bike, Fury, Ruckus und 29er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ja! Das Distortion ist laut Pinkbike eher als Slopestyle/Shorttravelfully gedacht, hier ist es als AM-Aufbau zu sehen, was zugegebenermassen auch etwas verwirrend ist.

Hier der Pinkbike-Text:

"Distortion
And so to the slight oddball in the Gravity range and one which we unfortunately didn’t get to spend much time on - although it’s safe to say that those who did get on the trail with it came back smiling. With just 112mm of rear travel and 140mm up front you would be forgiven for thinking it’s a cross country rig. But look a bit closer and the slack 67 degree head angle, long top tube and low BB give the game away as a bike aimed at being ridden hard across all genres. Yes, it has a dropper seatpost and yes, it also features double rings. But this is a bike with a distinct 4x and slopestyle feel to it whilst remaining light at just over 30lbs for the regular length frame including pedals (the large is a little heavier). A short back end held together with a 135mm Maxle means it turns on rails whilst the overall length of the wheelbase instills confidence in the faster stuff.
It’s billed as being able to hit the jumps, trails, bike park and slopestyle and whilst its lack of travel will ultimately be the limiting factor on the roughest of trails it is a very versatile and impressive bike. In the UK this would be a very good trail centre bike for those who want to concentrate on the descents and jumps whilst still being able to ride to the top and have something sharp handling to ride on the way down. The bike available to test was the top line 1.0 which featured Fox 32 Float’s up front and an obligatory RP23 out back but the lesser 2.0 comes fitted with a RockShox Sektor on the front and a Fox Float RL to provide something more affordable. Both bikes feature the new 1.125” to 1.5” taper steerer as do a number of others across the range."

Also wenn man damit in den Park hüpfen gehen darf wird GT wohl die Erlaubnis dazu erteilen!?!
 
..oh yeah..geile Farbcombi´s, das GT team + cup BIKE sind ein Traum
tolle Fotos + Bericht, DANKE !
ps. auch das Hardtail in orange find ich klasse.
 
Bikes sind immer Geschmakssache und rein nüchtern betrachtet gefallen mir auch viele nicht im GT Line up.

Dieses Jahr hatte ich im Plan ein Ruckus7 und ein Zaskar Carbon zu holen allerdings das 2010er Modell. Das neue Zaskar Carbon gefällt mir gar nicht mehr.

Als ich dann aber das Force Carbon gesehen habe in gelb war es um mich geschehen.
Somit gibt es kein Ruckus und kein Zaskar für mich sondern ein Force.

Das Distortion sieht auch interessant aus
Das Fury wäre mein Traum aber nach dem ein oder anderen Knochenbruch dieses Jahr gibt es so schnell keinen Downhiller mehr für mich.

Zumindest hat sich sehr viel getan dieses Jahr bei GT was ich sehr gut finde.
 
Wie unterscheiden sich nun eigentlich die für 2011 avisierten Force Modelle mit denen von 2010, 2009....? am Rahmen ist doch nix passiert. Das neongelbe Force sieht schon heiß aus (ich weis, Geschmackssache) aber Carbon gab's schon vorher, daher bleibt nur Farbe und die 2x10 Ausstattung als Neuerung übrig. Beides wäre jetzt nicht unbedingt ein Quantensprung, oder ist am Gewicht gearbeitet worden?
 
...back to the 90s - it's colortime!!! *kotzwürg*

sehr schöne Räder, aber in den grellen Farben nicht eines Blickes würdig!
Da lob ich mir doch eine schöne Farbkombi wie an meinem DHi ;)
 
Wie unterscheiden sich nun eigentlich die für 2011 avisierten Force Modelle mit denen von 2010, 2009....? am Rahmen ist doch nix passiert. Das neongelbe Force sieht schon heiß aus (ich weis, Geschmackssache) aber Carbon gab's schon vorher, daher bleibt nur Farbe und die 2x10 Ausstattung als Neuerung übrig. Beides wäre jetzt nicht unbedingt ein Quantensprung, oder ist am Gewicht gearbeitet worden?

Am Force Carbon wurde nichts geändert nur am Alu Force. Muss ja auch nicht.
Das Force Carbon hat mich auch vorher nie gejuckt, da ich 3 Jahre lang ein Sanction hatte und ein DHi nur muss ich kürzer treten und da passt das Force perfekt rein.

Wie schon gesagt, finde es ganz gut, das GT nun für jeden Zweck ein passendes Modell anbieten kann und an den vorhandenen Modellen gefeilt wurde.
Wenn es vor 1-2 Jahre ein Bike wie das Ruckus gegeben hätte, hätte ich es sofort gekauft.

Mal sehen, was es am Ende in Deutschland zu kaufen gibt...
Die 2010er Modelle gibt es am Saisonende doch recht günstig zu Kaufen und mal sehen ob die Vernunft siegt und ich warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten