Erste Bilder der Shimano Saint

Erste Bilder der Shimano Saint

Shimano bringt im Oktober diesen Jahres eine Komponentengruppe speziell für die Freerider auf den Markt.
Ihr Name: "Saint".
Wie am Bild gut zu erkennen ist, fällt die Kurbelgarnitur etwas wuchtiger und stabiler aus.
Bei dem Innenlager kommt di

Den vollständigen Artikel ansehen:
Erste Bilder der Shimano Saint
 
und mein hinterbau ist aus gummi....


son quark das zeugs is einfach alles zu teuer... [/B]

;) Drum hats ja auch erst jeder in fünf Jahren am Rad. Dann in Deore und LX - Qualität, superbillig, superfunktional - wie alles von Shimano. Ich bin begeistert. :cool:
 
Original geschrieben von theworldburns


ja gut kann auch sein aber kommt im endeffekt aufs gleiche raus :

Ist denk ich ziemlich eindeutig - das Schaltwerk ist wie eine Gegenmutter für die Schraubachse aufgebaut. Nix unterklemmen, aber mit Sicherheit aufwändiger beim Ausbau als bisher. Kleiner Nachteil, große Vorteile. Und kaputte Shimanonaben sind ja wohl eher aus dem Märchenbuch - XT hält und ist billig. Punkt.
 
also umso länger ich es mir anschaue, umso intellegenter kommt´s mir vor
ich finde den neuen ScheibenStandart ganz gut,
aber wieso muss die XTr einen kleineren haben
der große Standart bringt denke ich schon mehr Steifigkeit
und ich denke schon, das sich das durchsetzt
Shimano darf das Patent nur nicht so teuer verkaufen, sondern für jeden zugänglich machen
 
Original geschrieben von dark_homer
Wer braucht denn noch eine Schaltung???? ICh bin gestern auf Singlespeed umgestiegen
ich hab mein schaltwerk auch nur noch als kettenspanner drin.wer braucht schon verschiedene Gänge,die dann doch alle springen....
ich finde die gruppe schaut recht haltbar aus,scheint aber zu teuer zu werden ,wei alles von shimano,bzw von allen bikeherstellern....
 
Original geschrieben von Lasse
... Das Schaltwerk, daß nicht mehr abreißt - geile Idee, hätte ich schon mehrfach brauchen können! ...

Hmm... d.h. es verbiegt nicht das Schaltauge sondern gleich das ganze Schaltwerk oder am besten die Achse auf der es sitzt... wow! das nenne ich Innovation - vielleicht hat ja die Achse auch eine Sollbruchstelle, damit wenigstens das Schaltwerk verschont bleibt - oder umgekehrt? :lol: ;)

Da bleib ich doch lieber erstmal bei meinen Wechselschaltaugen und dem guten alten XT-Schaltwerk. :)

Aber wer weiß schon was in ein paar Jahren ist...

seeya
galli
 
ähm, warum erst so lange im ddd lassen und dann verschieben??

gehts noch, liebe admins?
verschiebts sofort, oder garnet ;)
 
Original geschrieben von karkas
ähm, warum erst so lange im ddd lassen und dann verschieben??

gehts noch, liebe admins?
verschiebts sofort, oder garnet ;)
Ich habe es nicht "sofort" gesehen und denke dass es ausser dem erlauchten kreis der ddd-leser auch noch andere interessiert - deshalb auf die Startseite damit.
Für die dddler ist ja noch der Verweis im Forum
Tom
 
wenn mal ein teil davon kaputt geht, kann man nur das gleiche teil wieder kaufen ein kompatibilität mit anderen herstellern ist nicht vorgesehen.

danke shimano für diesen schwachsinn

einmal mehr wird klar das shimano an den bedürfnissen der biker vorbei-konstruiert.
 
Kurbel:
1kurbel.jpg


Schaltwerk:
1934-6.jpg


Nabe:
1nabe.jpg


Bremse:
1bremse.jpg
 
Original geschrieben von MAster
Ich finds genial. Bei Shimano bekommt man wenigstens gleichbleibende Qualität im Gegensatz zu FSA, Truvativ, ... . Die haben halt einfach die modernsten Produktionsanlagen.

Schön wär's, wenn Shimano gleichbleibende Qualität liefern würde. Bei den XTR Disc's verzweifeln wir fast; jede zweite Bremse macht zuwenig auf, das heisst, sie öffnet zuwenig (zuwenig Hebelweg bis zum Druckpunkt) und da kann man nichts dagegen machen (Kolben mit Silikon fetten, Mineraloel rausdrücken, entlüften etc, nützt alles nichts). Wahrscheinlich eine falsche Fräsung der Nut für den Quadring oder falsche Quadrings, welche die Kolben zurückziehen.
Gruss
Dani
 
Zurück
Oben Unten